Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps
  3. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

94 Bewertungen

91 - 99
(41)
81 - 90
(23)
71 - 80
(13)
51 - 70
(2)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

Venom30

11. April 2010Wii: Dead Space Extraction: besser als PC, xBoX und PS3 Version!

Von (24):

Dead Space Extraction finde ich persönlich besser als die PC, xBoX und PS3 Version! Das Spiel besteht eigentlich nur aus Cutscenes, da man sich selber nicht bewegen kann, sondern die Figur sich automatisch bewegt. Man steuert einen kleinen Cursor, der als Waffe dient, aber die Steuerung macht dennoch Spaß. Die Story ist ausgesprochen packend, und man ist nicht - wie in der PC etc. Version - alleine, sondern ist meistens mit mindestens 2 Personen zusammen. Das Spiel lässt die Spielfigur auch sprechen, anders als im ersten Teil. In Dead Space extraction versucht ihr nicht, dass Schiff zu reparieren, sondern versucht verzeifelt euch zu Shuttles vorzukämpfen und zu flüchten. Das Spiel ist zwar weniger gruselig, hat aber dafür extrem viel Action. Ab und zu gibt es schon eine Stelle, wo man sich erschrecken kann. Dead Space Extraction ist für mich das absolut beste Wii-Spiel, welches ich mir dieses Jahr kaufte.

Grafik: Die Texturen sind akzeptabel, allerdings hätte man auch noch etwas mehr erwarten können. Die Menschlichen Gegner wirken unscharf, allerdings die "Aliens" sehen Dead Space 1 sehr ähnlich. Auch in diesem Teil ist es möglich, seine Gegner in Einzelteile zu zerhacken.

Steuerung: Obwohl man nur einen Kreis bewegt, find' ich die Steuerung
super. So kann man besser auf Köpfe der Gegner zielen oder man muss sich nicht mehr aufregen, dass man nicht mehr weiter kommt. Zwar kann man auch ab und zu aussuchen, welchen Weg man gehen will, aber zurückgehen ist nicht möglich.

Sound: Wie Dead Space hat auch dieser Teil eine exzellente Soundkulisse. Der Sound gibt dem Spiel größtenteils ein unbeschreibbares Dead-Space-Feeling.

Atmosphäre: Wieder ein Spiel, was mich wegen der perfekten Atmosphäre fasziniert. Die Story ist RICHTIG packend, deshalb saß ich 5 Stunden am Stück an der Wii um zu sehen, wie es weitergeht. Das Gameplay wird mit kleinen Minispielen und wechselnden Spielcharakteren verfeinert. Ich empfehle dieses Spiel allen Wii-Besitzern!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action Adventure, Third Person
  • Release:
    25.01.2011 (PS3)
    29.10.2009 (Wii)
  • Altersfreigabe:
    ab (PS3)
    ab 18(Wii)
  • EAN: 5030932076977

Spielesammlung Dead Space Extraction

Dead Space-Serie



Dead Space-Serie anzeigen

Dead Space Extraction in den Charts

Dead Space Extraction (Übersicht)