Deadlight

meint:
Gelungene Neuauflage des kurzen Zombie-Abenteuers. Die Güte eines Inside oder Limbo erreicht es nicht, doch das Paket passt.

Neue Videos

Deadlight: Director's Cut Launch Trailer [DE]
Deadlight: Director's Cut - Survival Arena Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

21 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(8)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

77

MonsterHunterFreak2

22. Juli 2013XBox 360: Für Genre Fans

Von (2):

Deadlight - Also zuerst mal ich hab es mir für Pc gekauft und das auch nur aus Zufall weil bei STEAM ja gerade SommerSale ist und ich dachte es sei wie ein Left for Dead und ich muss sagen zum Glück nicht !!!


Zum Genre...ich persönlich kann es nicht ganz einordnen, auf jeden Fall kein Zombie Shooter oder Shooter sondern eher ein 2-D (!) Rätselspiel...trotzdem es gibt es Waffen und ein Beil, leider! Ja, ich glaube das Spiel wäre besser dran ohne Waffen, ansonsten ist es manchmal sehr einfach da wie ich finde Munition nicht so Mangelware ist aber naja. Da hab ich eigentlich ja schon ein bisschen die Atmosphäre beschrieben und die ist...naja eher bescheiden, vielleicht bewerte ich hier auch nur hart aber es ist kein Vergleich zu Limbo, trotzdem hat es so seine Stellen die wirklich sehr gelungen sind und auch die Comic-Zwischensequenzen passen sehr gut ! Besonders gute Atmosphäre empfinde ich in den Momenten in welchen man unter Zeitdruck laufen muss...schnell! Vor Zombies (oder Schatten wie Wayne der Charakter der ihr seid, sie nennt) oder einstürzenden Gebäuden .

Die Story

Ich finde sie nicht wirklich umwerfend und sie ist auf jeden Fall der schlechteste Punkt vom ganzen Spiel! Sie ist wirklich linear Erzählt und man baut wirklich keine emotionale Beziehung zu seinem Charakter auf.

Steuerung

Funktioniert auch nur begrenzt gut weil man auch manchmal, da kann man A oder D noch so fest drücken, nicht laufen kann.

Gameplay

Ihr seid Wayne sucht eure Familie im vom Schatten zerfallenem Seattle. Ihr hangelt euch an Stromleitungen und klettert über Autos und über Zäune und das alles während Millionen von Zombies euch den Weg versperren oder euch verfolgen. Weiterhin gilt es Rätsel zu, manche schwieriger als andere aber alle schaffbar!

Im Allgemeinen ist das Spiel was für Limbo Fans und Spieler die 2-D geil finden. Die 9, 99 EUR (Steam) habe ich gern bezahlt nicht wegen der Story sondern wegen dem Gameplay denn das ist wirklich gut gelungen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Deadlight

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Deadlight in den Charts

Deadlight (Übersicht)