Def Jam Rapstar

meint:
Def Jam Rapstar macht Spaß und eignet sich perfekt für eine Party. Solisten gewinnen dem Spiel allerdings wenig ab. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

54 Bewertungen

91 - 99
(29)
81 - 90
(10)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

88

alexs1999

08. August 2012PS3: Gutes Spiel und gute Musik

Von gelöschter User:

Das Spiel lohnt sich aber es macht mehr Spaß mit der Familie oder Freunden.

Es gibt eine gute Auswahl an Musik, aber es sind etwas wenig Lieder. Es sind berühmte Rapper wie Lil Wayne oder
Kool Savas dabei. Es gibt deutsche Rapper und amerikanische Rapper. Die meisten Lieder sind auf Englisch.
Es gibt auch Freestyle Musik, wo ihr selber eine Musik aussuchen könnt und einen eigenen Text von euch rappt.
Ihr könnt auch ein Musikvideo Erstellen und es hochladen zu der Community.
Es gibt auch einen Karriere-Modus, wo ihr versuchen müsst alle Lieder zu schaffen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Cun14

04. August 2012PS3: Gut wie Singstar

Von (155):

Def Jam Rapstar ist endlich ein Spiel, was sich komplett um Hip Hop dreht. Es macht einen riesen Spaß, da es nicht viel Spiele gibt, wo man rappen muss. In diesem Spiel sind die sehr gute und bekannte Rap-Song vertretbar und sogar deutsche Rapper wie Curse und Kool Savas sind dabei.

Klasse finde ich, dass der Gesang gut aufgenommen wird und präzise ist. Das einzige, dass mich enttäuscht hat ist, dass in diesem Spiel kein Lied von Sido und Fler ist. Trotzdem dieses Spiel ist für mich genau so gut wie Singstar, bloß in Rap und somit ist es für alle Rapper empfohlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

Forad

27. November 2011XBox 360: Schnell sprechen

Von (19):

Def Jam Rapstar ist revolutionär und kontrovers zugleich. Endlich wird das gesprochene Wort von einem Karaokespiel erkannt und dementsprechend benotet. Absehbar ist aber dennoch, dass dieses Prinzip wohl erst in einem massentauglichen Produkt wie Singstar die musikalische Welt der Videospiele rockt.

Denn sind wir mal ehrlich, kann die heutige Jugend kaum noch etwas mit Hits von Flavour Flav, Ice Cube oder anderen Rap-Pionieren anfangen. Und diejenigen die mit der Musik aufgewachsen sind, rappen heute entweder selbst oder spielen keine Karaokespiele. Sicherlich ist die Songauswahl jederzeit Geschmackssache und beileibe nie wirklich perfekt abzustimmen. Ich als Fan von Hip Hop und Rap bin begeistert, dass nun endlich auch diesem Genre ein Partygame spendiert wird. Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad manchen ungeübten Zockern schnell zu viel werden und sie bald frusten.

Gerade die Challenges haben es faustdick hinter den Ohren und fordern die akrobatischen Fähigkeiten eurer Zunge mit jeder Zeile neu heraus. Meine Empfehlung geht daher an alle Hobby-Gangster, Rap-Fans und diejenigen die auch nur annähernd mit dem Genre etwas anfangen können. Dieser Titel ist in vielerlei Hinsicht gelungen anders!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

oOX_Zulito_XOo

26. November 2011XBox 360: Ist es das Geld überhaupt wert?

Von (34):

Def Jam Rapstar ist ein etwas anderes Singspiel. Keine Pop oder Rock Klassiker, nein endlich mal Hip Hop. Hierbei singt, beziehungsweise raapt ihr euch durch die Hip Hop Charts. Um gleich loszulegen ist ein Mikrofon bei dem Spiel enthalten. Die Titel sind abwechlungsreich und lassen sich in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielen.

Von leicht bis Profi ist alles dabei. Die schwierigste Stufe lässt sich aber nur nach Abschluss der "Story" spielen. Eine Story einzubauen war zwar eine gute Idee, aber eigenltich überflüssig, da es keine wirkliche Story ist.

Der Umfang von Def Jam Rapstar ist zwar groß, den Freestylemodus hätte man jedoch weiter ausbauen können. Ein weiteres Manko sind die vielen englischen Titel, wer schlecht Englisch kann, sollte lieber bei den deutschen Liedern bleiben. Dies führt mich zum meinem letzten Kritikpunkt. Die Tracks sind zwar nicht schlecht, aber bis auf 5 bis 10 Toptitel finde ich, sind zu wenig "gute" Songs vorhanden.

Die Entwickler hätten bessere Raptitel einbauen können, da teilweise Künstler dabei sind, von denen man noch nie etwas gehört hatte. Wer sind den zum Beispiel "Afrob und Ferris". Ich kenn die nicht.

Def Jam Rapstar ist für jede Party besser als Singstar, lässt aber Platz nach oben offen. Es macht zwar sehr viel Spaß Rap - Battles gegen seine Kumpel zu spielen, leider sind aber zu wenige Toptitel vertretten. Schade.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

78

Reichert1000

12. Juli 2011PS3: Ihr seid der Rapstar

Von (4):

Das Spiel ist warscheinlich nicht für jeden der Hit aber der ein oder andere Rapper unter euch wird sicher noch glücklich mit dem Game
Am Anfang hat man schon fast jedes Lied freigeschaltet 5 Songs fehlen noch diese kann man nach belieben im Story Modus (Kariere) freischalten.
Der Story Modus ist Simple gehalten ihr Rappt in verschieden Stufen von eins bis fünf und müsst genug Sterne sammeln um weiterzukommen Um viele Sterne zu bekommen muss man gut singen bzw rappen können
Nach dem Story Modus könnt ihr in anderen "Levels" euer können beweisen (Mehrere Songs hintereinander eine bestimmte punktezahl pro Song zu erreichen und so weiter

Ihr werdet warscheinlich nicht sehr viele Stunden mit dem spiel beschäftigt sein außer es ist echt euer fall
Spaß hat man in den Spielstunden aber allemal Mit einem Freund könnt ihr entweder im Duett oder 1gegen1 singen Ihr könnt Online 30 sekunden Videos hochladen die andere User bewerten oder kommentieren können Online könnt ihr auch eurer punkte vergleichen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

JohannesSkateDeluxe

23. März 2011XBox 360: Singstar für Hip-Hop Liebhaber?

Von gelöschter User:

Def Jam Rapstar bietet dem Spieler viele verschieden Arten seine Rap-Künster darzustellen zB. im Freestye-, Party- oder Karriere-Modus. Es gibt sehr viele gute Tracks. Es sind natürlich auch Songs von echten Rapstars vorhanden zB. von 50 Cent, Snoop Dogg, Ludacris, Kanye West, Method Man & Redman, Lil Wayne usw. Das Spiel hat in der deutschen Fassung aber auch ein paar andere Tracks die es in der amerikanischen Version nicht gibt zB. von Deichkind und anderen Rappern. Insgesamt macht das Spiel große Sprünge von den 80ern bis in die "Neuzeit". Von "Brass Monkey" (1986) bis neuere Songs der 2000er.

Def Jam Rapstar hat auch eine lange Spielzeit vom Spaß her. Auch wenn es dem Spieler am Anfang irgendwie komisch vorkommt den Text abzulesen und gleichzeitig zu rappen da manche Tracks echt schnell und schwer sind, macht es dann aber viel großen Spaß. Außerdem ist das auch ein richtig guter Zeitvertreib auf Partys. Es macht also viel Spaß und ist cool und enthält Songs die einem definitiv ins Ohr gehen und auch dort bleiben. Def Jam Rapstar ist nicht unbedingt für Leute die nicht schnell rappen bzw. singen oder reden können also lasst besser die Finger davon. Trotzdem ist es ein gutes Spiel und auch mit Mkrofon nicht so teurer was nicht heißt das es nichts wert ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

phi1611

20. März 2011XBox 360: Straight from tha Streetz - Def Jam Rapstar

Von (5):

Mit Def Jam verbindet man eigentlich Prügelspiele mit HipHop als Hintergrundssongs bei übertriebenen Hip-Hopper-Kloppereien.
Nun gibt es ein Spiel das sich mit der Hintergrundsmusik beschäftigt, und mit nix anderem: Def Jam Rapstar!
Dieses Spiel ist vom Prinzip her nicht anders als andere Karaokespiele, nur dass es zwei Verbesserungen gibt:
- Es geht um nur um HipHop, in der deutschen Version auch mit deutschen Tracks;
- Es hat eine sehr gute Spracherkennung, mitsummen reicht nichtmehr, die Skills des Spielers werden in den Punkten Sprache, Timing und Tonlage bewertet ;
Das Menü ist im Style von einer Großstadt bei Nacht gestaltet, es lassen sich zwischen Karriere, Party und aufgenommene Tracks unterscheiden.
Im Karrieremodus muss man sich durch mehrere "Phasen" mit jeweils 6 Titeln hochrappen, dabei werden neue Songs und Auszeichnungen freigeschaltet.
Im Partymodus kann man alleine oder zu zweit (Battle oder Duett) antreten und zwischen allen freigeschalteten Songs auswählen, weitere Songs kann man sich bei XBox Live kaufen.
Man kann auch auf Freestyletracks, die durch Effekte (Hall, Echo usw) veränderbar sind, rappen; wer eine Xbox Live Kamera besitzt kann diese auch aufnehmen und abspeichern. Aufgenommene Videos kommen in die Community, dort wird die Performance von anderen Spielern bewertet.

Mir hat das Spiel gut gefallen, einziger Mangelpunkt ist, dass es wenig deutsche Titel gibt, weitere muss man sich kostenpflichtig runterladen.
Def Jam ist also alles in allem ein gut gemachtes HipHop-Karaoke-Spiel, für Rap-Fans empfehlenswert, Charthörer bleiben aber lieber bei Singstar & Co.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

IchBeweisEsEuch2

18. März 2011PS3: Let's Rap

Von (11):

Nun ja viel zu dem Spiel kann man nun nicht wirklich sagen, wer von uns hat nicht schon mal SingStar gespielt? Tja nun ist es Zeit, das Singen auf einen neue Ebene für Jungs zubringen und zwar mit Rap.

Man hat am Anfang schon relativ viele und gute Lieder und wem es nicht passt kann es passend machen, den Def Jam Rapstar bekommt ständig Updates mit guten Liedern. Was bei dem Singen noch einen Spaßfaktor dazu gibt, ist die Tatsache, das es Trophies gibt. Man sollten dem Spiel auf jedenfall mal eine Chance geben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    25.11.2010 (PS3, XBox 360)
    02.12.2010 (Wii)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012927052433, 4012927034880, 4012927093917

Spielesammlung Def Jam Rapstar

Def Jam-Serie



Def Jam-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Def Jam Rapstar in den Charts

Def Jam Rapstar (Übersicht)