Deine Reitschule

meint:
Mädels werden ausflippen, Jungs resigniert den Kopf schütteln. Das Spiel vermittelt das Reiten und die Verantwortung, die damit zusammenhängt.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Meinungen

33

5 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 2.5
Steuerung: starstarstarstarstar 2.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

10

Coffeyfriend

26. Juni 2013NDS: Absolut nicht realitätsgetreu

Von (2):

Ich finde das Spiel "Deine Reitschule" nicht so gut, weil es ist unlogisch ist, dass man sich auf ein Pferd setzt und sofort reiten kann. Außerdem, wenn jemand sagt: ,,Heute lernst du zu galoppieren!'' oder ,, Heute lernst du wie man über ein Hindernis springt!'', kann man das nicht sofort tun.

Besonders nicht über so ein hohes Hindernis. Beim Putzen ist es unlogisch, dass man die Kardätsche für den Kopf und die Beine benutzen muss. Ich reite selber und weiß daher, dass das totaler Quatsch ist. Die Kardätsche benutzt man zwar für den Kopf, aber ansonsten bürstet man damit das Fell auf dem Körper glatt. Für die Beine nimmt man, im Gegensatz zum Spiel, eine extra harte Bürste.

Außerdem muss man nicht jeden Tag Mähne und Schweif kämmen und das Gesicht mit einem Schwamm abwaschen. Die drei Dinge habe ich noch nie getan! Beim Ausmisten muss man viel mehr Heu in die Box streuen. Das Pferd muss es schließlich weich haben. Und die Hufe kratzt man eigentlich immer vor dem Reiten und nach dem Reiten aus. Und man muss die Hufe auch nicht jeden Tag einfetten.

Die Grafik ist auch nicht die beste und der Parcours-Editor ist auch nicht so gut weil die Hindernisse immer nur in eine Richtung aufgestellt werden. Und beim Satteln muss man den Sattelgurt noch festmachen und so, aber die Trense zieht man auf den Kopf und sie ist dran. Das geht in Wirklichkeit auch nicht so leicht.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Tivola
  • Genre: Simulation
  • Release:
    04.12.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 9783898872515

Spielesammlung Deine Reitschule

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Deine Reitschule in den Charts

Deine Reitschule (Übersicht)