Destiny - Dunkelheit Lauert

meint:
Überteuerte Mini-Erweiterung, die bessere Waffen und Rüstungen einführt. Trotz spannendem Mond-Raid Crotas Ende beileibe kein Ruhmesblatt für Bungie.

Neue Videos

Destiny  Dunkelheit Lauert - Exklusive PlayStation Inhalte
Trailer zu Destiny - Dunkelheit lauert
Prolog zur Erweiterung Dunkelheit Lauert
DrCrispy93 präsentiert Dunkelheit Lauert

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Destiny Dunkelheit Lauert ist ein Add-On zu:
Destiny 83

Publisher: Activision - Genre: Shooter Destiny

spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker.

Meinungen

44

64 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(5)
71 - 80
(6)
51 - 70
(12)
1 - 50
(33)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

20

zockerfreakboom

16. Dezember 2014PS4: Die anfängliche Euphorie verblasst

Von (5):

Ich weiß noch. Ich habe gesagt DAS wird das Spiel des Jahrzehnts.

DAS ist das Spiel, was einen ähnlichen Ruhm wie WoW erlangt. Wie naiv ich war. Das Hauptspiel hatte mir über 100 Stunden Spielspaß gegeben. Ich sah potenzial in der Geschichte, Enden welche keine waren und problemlos in einem DLC fort geführt werden konnten. Deswegen habe ich mir den Seasonpass (ich hasse mich dafür) gekauft.

Und nun? Nun gibt es die Erweiterung. Die Erweiterung, bei welcher ich gehofft habe, das sie Antworten gibt. Aber dem ist nicht so.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, liefert der Trailer des Hauptspieles und der ersten Erweiterung genauso viele Antworten wie das Spiel mit Erweiterung selbst. Das Spiel wirft nur noch mehr Fragen auf.

Aber mal ehrlich. Was hat dieses DLC? Nun, die selben langweiligen Gegner zum Beispiel. Oder die Gebiete, welche man schon fast aus dem Kopf heraus kartographieren könnte. Ein paar neue Waffen hier und dort, für welche man Stundenlang farmen muss. Ansonsten? Frust, das man so viel Geld ausgegeben hat. Und Zorn, auf Activision, aber auch auf Bungie. Den die sind für mich gestorben, mit ihrem DLC Wahn.

Fazit: Lohnt sich nicht! Destiny 2 werde ich nicht mal mit dem A**** anschauen, vorallem wenn Antworten geliefert werden, welche man schon im ersten Teil erwartet hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

22

Darknes0511

13. Dezember 2014XBox One: Ein schlechter witz

Von :

So großartig haben sie destiny angepriesen und was ist jetzt damit? Klar am anfang war es was neues, spannend und aufregend doch nach wenigen stunden ist die story durch und lässt viele fragen offen. Nach ein paar stunden mehr kennt man alle wege und plätze. Die neue erweiterung bringt auch nicht viel neues ausser ein paar level und missionen und ausrüstung die man dann in denn ganzen bekannten leveln stundenlang stumpf hochlevelt. Ganz ehrlich ich hab es am anfang geliebt doch als ich bei level 28 angekommen bin wahr der offen aus denn ich hatte keinen bock mehr die selben strikes zum Xten mal zu durchlaufen und der raid wahr nach dem 3 mal komplett durchmachen auch ausgelutscht. Und jetzt schaffen sie es nicht einmal einen neuen planeten hinzuzufügen? Das ist ein echt schlechter scherz, also für mich ist destiny auf seinem kurs durchs weltall zum erfolg doch sehr abgekommen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

p0kEr

13. Dezember 2014XBox One: Nicht langweilig, wenn man kaum Zeit zum Spielen hat

Von :

Schönen guten Abend,

also ich muss sagen da ich durch die Uni eher ein Gelegenheitsspieler und ich kein 6 MannTeam habe, finde ich die Erweiterung bis jetzt echt gut. Ich bin ,wenn ich meine Ausrüstung geupgradet habe, auf 30-31. Muss aber leider auch zustimmen das es etwas schade ist das nicht mehr neues gekommen ist ... aber ich hoffe das sich das mit dem folgenden add-on ändert.
Und da ich nicht so oft spielen kann wird die zeit für mich nicht so langweilig.

MfG Robert

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

25

Pilgeim73

13. Dezember 2014XBox One: Bungie hatte Potenzial

Von :

Das Spiel hatte mich fest in seinen Bann gezogen, tolle Ballereien in schönen Umgebungen, eine Story die sich echt gut anlies mir tolle Momente und Stunden bescherte.
Dann der Cut, nix mehr!!
Level 29 erreicht, den Raid mehrfach abgeschlossen, kein Lootglück gehabt "mein Pech"
Dann die Hoffnung!!!
Das DLC ist raus , Antworten auf viele Fragen, jetz geht's richtig los, dachte ich, nach 3 Stunden daddeln bin ich wieder da, wo ich vorher schon war, in der Tristesse des farming Alltags!!!
Das Spiel hatte richtig Potenzial ein Großes zu werden nur leider bekommt man für viel Geld ein unfertiges Spiel!!!
Sorry Bungie aber ich bin nicht bereit, eure goldene Wollmilchsau weiter zu füttern!

3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

39

TallyHawk

13. Dezember 2014XBox One: Genervt, Gelangweilt, Entäuscht und Abgezockt

Von :

Das Spiel gestartete und voller Erwartung den Hoffentlich besten Charakter erstellt.
Das erste mal zum Turm gereist.
Dort die erste Enttäuschung, man kann seinen Charakter im nachhinein nicht mehr verändern.
Dann kam die Frage Level 20 wie komme ich noch höher?
Lösung Lichtrüstung finden oder kaufen für bestimmte Marken des Spiels in Vorhut Strikes zum Beispiel.
Da die nächste Enttäuschungen höherer Schwierigkeitsgrad mehr Marken aber ohne Marken keine gute Chance auf Rüstung mit Licht für neue Level.
Der Spielspaß lies allmählich nach.
Nach langer Frustration endlich Level 24 erreicht und den Strike Level 24 geschafft.
6 Vorhut Marken bekommen ab zum Vorhut Chef, dort die nächste Enttäuschung die Rüstung kostet 65 Marken oder mehr.
Was Jetzt?
Bestimmte Energie Teile finden um das Licht zu steigern, ganz toll dachte ich mir und setzte mich jeden Tag dran die tägliche Story zu spielen, Belohnung die benötigte Energie.
Nach Wochen der Frustration endlich Level 29 erreicht und jetzt, ich dachte es geht bist 30?
Ja es geht bis 30 aber du musst den Raid spielen und Glück haben Rüstung mit dem passendem Licht Level 30 zu finden.
Raid was ist das?
Die Suchmaschine brachte aufschluss, eine Art Strike mit 6 Spieler.
Die Idee verworfen und mich mit Level 29 abgefunden, es kommt ja bald das Update.
Morgen kommt das Update endlich.
Erwartungsvoll das DLC herunter geladen dann die Enttäuschung.
Schwierigkeitsgrad angehoben, meine Rüstung kann ich nicht weiter steigern, also alles von vorn Vorhut Strikes Marken sammeln, Energie sammeln und ohne Raid kein Level 32 möglich, Waffen auf den Kompost, Spielspaß bei null, Tiefpunkt des Spiels erreicht.

Fazit: Das Spiel bringt keine Abwechslung, die Belohnungen sind zu ungerechte verteilt, die Wochenlangen Arbeiten an Waffen und Rüstungen sind für die Katz und man fühlt sich als Spieler für dumm verkaufte und abgezockt.

10 Jahre?

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

29

Schablone

13. Dezember 2014XBox One: War doch Klar

Von :

Am Anfang rockte Destiny richtig doch schon nach 2 Wochen fand dich der Alltag im Spiel ein.Immer die gleichen Mission nix neues um Rüstung zu ergattert ,ich weiß garnet wie oft ich die Höhle der Teufel gezockt habe bzw muste ( glaub 100x).Allein dies hat mich dazu gebracht die DLCs Net zu kaufen ( in dem Fall das 1.) Und zum Glück habe ich es nicht !!!Nach dem ich die ersten guten berichte gelesen hab unter ander hier auf Spieletipps bin ich echt froh mir das Geld gespart zu haben .

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

1

hecki1983

12. Dezember 2014XBox One: Es geht zu Ende

Von (4):

Es ist wirklich ein Witz. Destiny ist nur ein Kapitel aus der letzten Zeit. Spieler sehen ich aktuell mit vermindertem Umfang, unfertigen Spielen und Geldschneiderei konfrontiert. Es geht sowieso schon ein Aufschrei der Empörung in der Spielergemeinschaft herum. Der Unmut wächst immer weiter. Gerade auf der neuen Konsolengeneration wurde schon viel Mist verzapft.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es gab ja in der Vergangenheit schon einen großen Crash in Bezug auf Videospiele. Ich hoffe Entwickler und Publisher erkennen langsam die Gefahr und hören auf ausschließlich die Dollarzeichen in den Augen zu haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Shooter
  • Release:
    09.12.2014 (PS4, PS3, XBox One, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: The Dark Below

Spielesammlung Destiny Dunkelheit Lauert

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Destiny Dunkelheit Lauert in den Charts

Destiny Dunkelheit Lauert (Übersicht)