Devil May Cry 2

meint:
Action-Hit für alle Dante-Fans. Besser als der erfolgreiche Vorgänger ist der zweite Teil jedoch nicht. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Devil May Cry 2 wurde von Capcom entwickelt und auf den Markt gebracht. Das Spiel ist erst ab 16 Jahren freigegeben und spielbar auf der Playstation 2.

Musste der Held des Spiels im ersten Teil noch alleine kämpfen, so wird er in Teil 2 von der schönen Lucia unterstützt. Die Story spielt in einer Zeit als noch das dunkle Zeitalter herrschte. Zu dieser Zeit wurde die Welt von Leuten aus der Unterwelt und von Armeen der Finsternis regiert. Die Menschheit ist versklavt worden. Sie setzten alle Hoffnungen in Sparda. Er hatte eine unbeirrbare Entschlossenheit und eine Schwert mit dem er die bösen Dämonen tötete und die Menschheit befreite. Nachdem er jetzt gestorben ist müssen die Heldentaten von seinem Sohn Dante fortgeführt werden. Sein Sohn ist im Gegensatz zu seinem Vater nur ein halber Dämon und zur anderen Hälfte menschlich.

Das wichtigste Feature im Spiel ist wohl, dass Dante im Kampf nicht alleine dasteht und von Lucia unterstützt wird. Das Spiel wurde von den selben Leuten, die schon Resident Evil und den ersten Teil von Devil Mary Cry schufen, entwickelt. Deshalb auch die beeindruckenden grafischen Effekte rund um die Schlachten mit den Dämonen. Es kann zwischen Dante und Lucia gewählt werden. Beide Figuren sind spielbar. Es gibt für Dante einige wirkungsvolle neue Bewegungen, wirkungsvolle neue Angriffe und auch ein paar neue Waffen. Dante kann mit seinen Waffen bis zu 18 Missionen erfüllen, während Lucia, die als Ninja kämpft, bis zu 13 Aufträge erledigen kann. Diese laufen als so genannter Sidequest parallel zu Dantes Missionen.

Meinungen

83

97 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(26)
71 - 80
(20)
51 - 70
(8)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

Mangagirl

27. Dezember 2010PS2: Nicht schlecht, aber auch nicht gut

Von (18):

Devil May Cry 2 ist im Vergleich zu den anderen Spielen dieser Reihe und gerade im Vergleich zu seinem Vorgänger eher schwach.

Die Story ist viel zu lieblos gestaltet, es entsteht nie wirklich das Gefühl eines logischen und atmosphärischen Abenteuers, wie man es von DMC gewohnt ist. Man hat eigentlich nicht wirklich Lust der kauzigen alten Dame und der rothaarigen Lucia zu helfen.

Die Gegner sind auch recht leicht zu besiegen, die Missionen wenig vielfältig. Für Freunde von reinen Hau-drauf-Spielen ohne Taktik, wobei keine Kniffe zu kennen sind um die Gegner leichter zu besiegen, ist dieses Spiel bestens geeignet.
Natürlich gibt es dem einen oder anderen Endgegner der es in sich hat, doch auch die sind im Vergleich mit anderen Spielen recht mickrig.

Die Grafik ist okay, mehr aber auch nicht. Die Zwischensequenzen - die wie vorhin bereits gesagt zu kurz und lieblos sind - sind leider nicht besonders animiert.

Der Soundtrack ist wohl das einzige was auf gewohntem Devil May Cry Niveau ist.

Das Spiel, die Landschaften und die grundsätzliche Idee hätten viel Potenzial, aber leider sind die Ansätze kaum ausgearbeitet worden. Das Spiel ist insgesamt zu kurz und auch die Disk auf der man mit Lucia spielen kann, haut einen nicht wirklich mehr vom Hocker.

Dennoch ist das Spiel nicht komplett schlecht. Es macht trotz allem Spaß, und die Gegner sind recht unterschiedlich - wenn auch größtenteils eher leicht zu besiegen. Es gibt viele Schwierigkeitsstufen, was positiv auffällt, obwohl der Anfängermodus sehr leicht geraten ist.
Man kann auch ein schickes Diesel-Outfit für Dante freischalten, für Lucia gibt es ebenfalls coole Outfits und man kann sogar Trish aus DMC freischalten.

Für Devil May Cry Fans und Spieler, die keine Story brauchen gut geeignet - der Rest sollte sich lieber dem ersten oder dritten Teil der Serie widmen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Third Person
  • Release:
    28.03.2003 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5055060920763

Spielesammlung Devil May Cry 2

Devil May Cry-Serie



Devil May Cry-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Devil May Cry 2 in den Charts

Devil May Cry 2 (Übersicht)