Diddy Kong Racing

meint:
Hier rast die Konkurrenz von Mario Kart im Kreis - tolles Spaß-Rennspiel von Entwickler Rare mit durchdachten Strecken.

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Diddy Kong Racing ist ein Fun-Rennspiel bei dem man die Strecken erst im Adventure-Modus ergattern muss, um sie anwählen zu können. Im Adventure-Modus kann der Spieler zwischen Kart, Flugzeug oder Hovermobil wählen! Wenn man 4 Stages einer Welt gewonnen hat, muss man sogar gegen Endgegner wie Drachen, Walrosse oder Kraken bestehen. Neben den üblichen Rennspielchen stehen auch Extra-Levels zur Verügung, in denen man Eier oder Bananen einsammeln und damit die Konkurrenz bewerfen muss.

Meinungen

87

83 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(23)
71 - 80
(15)
51 - 70
(3)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

91

Klopster

07. August 2012N64: Gelungener Funracer

Von (10):

Diddy Kong Racing ist ein gelungener Funracer der auch auf lange Sicht ordentlich Spaß macht. Zwar ist die Fahrerauswahl etwas dürftig, jedoch sind die Strecken und die Musik abwechslungsreich gestaltet worden.

Was mir besonders gefallen hat waren die verschiedenen Fahrzeuge. So hat man nicht nur einen ganz normalen Standard Funracer auf der Straße, sondern auch heiße Gefechte in der Luft und auf dem Wasser. Dabei gibt es allerdings keinen Nachteil gegenüber dem Auto, denn die anderen Wege, welche nur mit dem Hovercraft oder dem Flugzeug erreicht werden können sind keine unfairen Abkürzungen, sondern eher alternativen dafür.

Die Strecken haben mir auch gut gefallen. Sie sind keineswegs langweilig oder gleich. Für einige Turbofelder braucht man etwas Geschick um sie perfekt nutzen zu können aber man sagt ja, Übung macht den Meister. Sie sind dabei zum Teil an bestimmte Fahrzeuge angepasst. Diese Terrainunterschiede sorgen für den letzten Schliff um alles zu einem wirklich tollen Funracer zu machen.

Durch einige Hindernisse auf der Strecke muss man sich noch mehr konzentrieren um ihnen und den gegnerischen Attacken ausweichen zu können. Wer zusätzliche Hilfe benötigt kann sich an den gut gewählten Items bedienen. Dadurch, dass man gezielt die Ballons einsammeln kann, erhält man nicht durch Zufall oder Glück ein benötigtes Item, sondern man hat die Qual der Wahl, was auch besser ist, denn man muss selbst entscheiden ob zum Beisiel gerade ein Turbo oder eine Zielrakete am besten ist.

Das tolle an ihnen ist, dass man sie verbessern oder verändern kann je mehr Ballons von der selben Farben eingesammelt werden.
Wem das Rennen alleine nicht genügt, kann sich in anderen Modi gegen seine Kameraden beweisen. Diese sind actionreicher als die Rennen, da man auf einer kleineren Map ein bestimmtes Ziel verfolgen muss und machen ebenfalls reichlich Spaß. Es macht speziell durch die große Abwechslung den besonderen Reiz aus und ist daher sogar besser als Mario Kart.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

mariotanus

06. Oktober 2011N64: Bestes Rennspiel aller Zeiten

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist ein Gott unter den Rennspielen! Diddy Kong Racing ein Rennspiel und ein Abenteuer das so majestetich ist! Ihr müsst Aufgaben erledigen um Rennen freizuschalten, in einer fantastichen Welt! Ihr könnt gleich 3 Fahrzeuge auswählen die sind:
1. Kart
2. Flugzeug
3. Luftkissenboot

Das ist so cool! Ich bewerte jetzt alles in einer Skala von 1-10:
Grafik: (9, 1)
Sound: (9, 2)
Atmosphäre: (10)
Reiz: (8)
Spielspass: (10)

Fazit: Es ist besser als jedes andere Rennspiel, es ist göttlich, majestetich, königlich! Wenn ihrs nich kauft verpasst ihr das beste Rennspiel aller Zeiten! Das Spiel ist Plichtkauf für jeden Rennspielliebhaber! 99%

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

mario-karte

13. April 2011N64: Geiles Spiel

Von (4):

Noch nie war ein Spiel so schön Bunt gestaltet. Noch nie gab es eine bessere Musik zu einem Spiel. Spass für die ganze Familie. Es dauert nicht lange bis man es durch hat. Ich habe erst 19 oder 20 Ballone. Ich finde dieses Spiel für den NDS ist nicht sehr gut (eigentlich überhaupt nicht) Das für den DS ist zwar OKAY aber besser ist es nicht. Dieses Spiel ist fast so gut wie Super Mario 64. Ich kann es nur weiterempfehlen. Und wer keinen n64 hat, zockt es eben auf dem Emulator.

Dieses Spiel hat einen Award verdient. Längere Action wär schon besser. 5 Stunden oder 3. Länger braucht man nicht.

NIEMALS WÜRDE ICH DAS SPIEL BESCHIMPFEN.

Jeder der Diddy Kong mag muss es kaufen.

Top Game.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Albert_-Steiner

21. März 2011N64: Altes Spiel, riesen Spaß

Von gelöschter User:

Diddy Kong Racing ist ein Rennspiel, dass ich immer mal wieder gerne aus meinen alten Schubladen rausräume.
Der Sound, die Figuren und die amüsante englische Synchronisation sorgen bei mir immer wieder für Schmunzler.
Mag sein, dass es nicht die Tiefe eines Mario Kart besitzt, aber die Rennen sind sehr schwer und auf Anhieb schafft man sie kaum, schon gar nicht die Bossgegner.

Leider weist es genau dadurch einen hohen Frustfaktor auf.


Mein Tipp also: Nie länger als 1-2 Stunden spielen.
Dann werdet ihr noch lange Spaß an diesem Spiel haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    01.11.1997 (N64)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496870232

Spielesammlung Diddy Kong Racing

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Diddy Kong Racing in den Charts

Diddy Kong Racing (Übersicht)