Die Legende der Wächter

  3. Xbox Live Erfolge

77

41 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(6)
71 - 80
(8)
51 - 70
(3)
1 - 50
(6)

77

Cun14

09. August 2012PS3: Nettes Spiel mit Eulen

Von (155):

Die Legende der Wächter ist für mich ein sehr gelungenes Spiel. Die Grafik des Spiels finde ich sehr schön auch die Steuerung ist klasse. Eine schöne Abwechslung bei diesem Spiel ist es, dass man nicht als Mensch die Missionen erfüllt sondern als Eule. Die ganzen Missionen erfüllt man fliegend mit 4 unterschiedlichen Angriffstechniken. Entweder man macht zum Beispiel einen Stoßangriff mit dem Helm um die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen oder man greift mit den mit Stahl besetzten Klauen an, dass am Anfang sehr Spaß gemacht hat.

Meiner Meinung nach sind die Bosskämpfe manchmal knifflig manchmal aber wieder recht einfach. Alles in allem ein recht gutes Spiel, jedoch ist man recht schnell durch. Das Spiel kann mit 4 Eulentypen durchgespielt werden. Jede hat andere Fähigkeiten und das finde ich sehr gut, dass man nach dem ersten Durchspielen noch nicht ganz fertig mit dem ganzen Spiel ist. Alles in einem ist es ein ganz gelungenes Spiel und für weiterempfohlen.

64

Sun_Shine_Master

09. August 2012Wii: Bietet wenig Abwechslung

Von (37):

Nach der enttäuschenden Verfilmung der spannenden Buchreihe halten die Wächter von Ga´Hoole nun als Videospiel-Figuren her. Doch leider funktioniert nicht mal das so richtig.

Das Wii-Spiel beschreibt dieselbe Geschichte des Films aus der Sichtweise der jungen Eule Shard. Um welche Eulenart es sich bei Shard handelt, ist frei wählbar. Vier Eulenarten stehen zur Verfügung, alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Die Eulenart kann allerdings nicht mehr geändert werden, ist sie einmal gewählt. Schade, mehrere spielbare Eulenarten hätten mehr Abwechslung bringen können. Jetzt muss man nur ständig hinter jemandem herfliegen oder gegen jemanden Kämpfen. Ein paar Levels auf dem Boden hätten dem Spiel bestimmt auch ganz gut getan.

Die Steuerung ist ganz nett, aber ebenfalls etwas einfallslos. Hier wirft man eine Fledermaus hin, dort zerreißt man eine Eule. und die Gegner können kaum ausweichen und sind viel zu leicht zu attackieren. Man hat sich also auch in diesem Punkt nicht mehr Mühe gegeben, als mit dem Rest des Spiels.

Für kleinere Kinder mag das Spiel vielleicht ganz nett sein, aber ältere Wii-Spieler und vor allem Leute, die bereits einige Bücher der "Legende der Wächter"-Reihe gelesen haben, werden hiervon wohl ziemlich enttäuscht sein.

76

SirenqueenKia

19. Oktober 2010PS3: Taucht ein in die Welt der Wächter von Ga'Hoole

Von (3):

Games zu Filmen sind ja bekanntlich ein zweischneidiges Schwert, doch das Spiel zu "Legende der Wächter" überzeugt in vielen Punkten, sehen wir uns das Spiel doch einmal genauer an...

STORY (6/10):
Die Geschichte folgt dem Charakter Shard, der versucht den Ruf seines Vaters und somit seinen eigenen wiederherzustellen und nicht mehr als Sohn eines Verräters zu gelten. Am Anfang des Spieles ist er noch kein Wächter, doch wird von Ezylryb auf eine wichtige Mission geschickt, die neben den eigentlichen Ereignissen des Filmes spielt. Man fliegt hin zu der Wüste von Kuneer, zum wald der Tyto und zu anderen bekannten Orten, um die Machenschaften der Reinsten zu unterbinden. Alles in allem sehr gut gemacht und die Atmosphäre der Geschichte weis durchaus zu begeistern.

GRAFIK (7/10):
Die Grafik ist nichts besonderes, sieht aber fantastisch aus, der detaillreichtum der Welt ist sehr gut gelungen, man hat wirklich das Gefühl in die magische Welt dieser Eulen einzutauchen. Das Spiel läuft daher sehr flüssig und es hier nichts weiter zu beanstanden.

SOUND (7/10):
Von der Musik bis hin zur englischen Sprachausgabe, sowie den guten Soundeffekten passt hier alles stimmig zusammen.

UMFANG (4/10):
Das Spiel ist relativ kurz, man kann innerhalb von 5 - 8 Stunden die Story beenden. Der Wiederspielfaktor ist allerdings realtiv hoch, da es gilt, 4 verschiedene Charaktertypen zu meistern, jeder mit anderen Stärken und Schwächen. Dazu gilt es noch Bonusmissionen und Trophäen zu ergattern. Alles in allem, ein sehr kurzweilliger Spaß.

STEUERUNG (10/10):
Die Steuerung des Spiels ist sehr leicht zu erlenen, geht wirklich gut von der Hand und reagiert einwandfrei. Schon nach kurzer Zeit könnt Ihr spektakuläre Flugmanöver und Angriffe ausführen.

FAZIT:
Ein wirklich gelungener Spielspaß für alle Fans der Bücher und des Filmes, der immer mal für ne kleine Runde einlädt, und wenn auch nur, um seine Rekorde zu verbessern oder ne neue Trophäe zu ergattern.

Spielesammlung Die Legende der Wächter

Die Legende der Wächter in den Charts

Die Legende der Wächter (Übersicht)