Spongebob - Die Macht des Schleims

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Cheats
  3. Kurztipps
  4. Cheats

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

68

32 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(2)
71 - 80
(3)
51 - 70
(7)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

78

Tweek_Tweak

09. August 2012PS2: Fließbandprodukt mit einem gewissen Charme

Von (37):

Nick-Spiele sprießen wie Pilze aus dem Boden - die Qualität bleibt dabei leider oft auf der Strecke. Was dieses Spiel besonders macht ist vielmehr die Tatsache, dass man nicht nur die Guten, sondern auch die Bösen aus einer Serie spielen kann, die gezwungenermaßen zusammenarbeiten um die Welt zu retten.

So absolviert man die Level in Zweiergruppen, die bei genauerem Hinsehen stets aus einem Bösewicht und einem Helden bestehen - die dabei aber immer aus verschiedenen Serien kommen. Die Story ist ziemlich grob und vorhersehbar, macht aber trotzdem Laune - wenn man die Möglichkeit hat, das Spiel zusammen mit einem Freund zu spielen. Alleine ist es eher trist.
Die Grafik ist okay, der übliche, eher untere Nick-Videospiele-Standard eben. Mit dem Sound habe ich das übliche Problem: es wurden nicht die Originalsprecher der Figuren gecastet. Das ist gerade bei Figuren wie Dib, Plankton und Jimmy, deren Sprecher man liebgewonnen hat, sehr schwer zu verkraften.

Ein weiteres Manko ist, dass man die Teamkombinationen nicht frei zusammenstellen kann, sondern diese sich jedes Level automatisch ändern. Das garantiert zwar die Abwechslung, aber ist doch schade, da manch ein Charakter wie Spongebob viel mehr Auftritte hat als etwa Technikus.
So sehr ich Crossoverspiele mag, so sehr hasse ich schlechte Crossover. Dieses Spiel ist zugegebenermaßen nicht das beste, aber es zählt immerhin zu den besseren Nick-Spielen, da man nicht immer nur die langweiligen üblichen Verdächtige spielen muss.

Leider gibt es keinen Schwierigkeitsgrad, was anspruchsvollere Spieler wie mich wirklich nerven kann. Man kann die Figuren so oft sterben lassen wie man will, ohne dass etwas passiert. Wenn man sich nicht gerade extrem blöd anstellt und beide Figuren gleichzeitig sterben lässt kann man praktisch nicht verlieren.

Fazit: Ein Prügel-Jump 'n Run, das zu zweit richtig Laune macht, alleine aber eher trist ist. Trotzdem hebt es sich zwischen anderen Nicktoons-Spielen wirklich hervor.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

54

goku67

04. Dezember 2011NDS: Eines der schlechtesten DS Spiele

Von (51):

Spngebob - Die Macht des Schleims NDS hat nichts, was ein gutes Spiel ausmacht. Schlechte Grafik aus der Seitenperspektive und schlechte Kamera setzten dieses Spiel ganz nach unten.

Die Grafik des Spiels ist durchwachsen bis mieserabel. Denn pixelig gestaltete Charaktere aus der 2D Seitenperspektive zu spielen ist definitiv nicht das gelbe vom Ei. Es gibt zwar gute Spiele aus der 2D Perspektive, doch dieses Spiel gehört nicht dazu. Außerdem stellt sich die Kamera macherorts ganz schön zickig an. Die Attacken sind auch sehr schlecht dargestellt, was vor allen bei den runden Schüssen auffällt.

Spielerisch ist das Spiel fast so schlecht wie grafisch. Es gibt sehr wenige Level, die auch nicht gerade lang sind. Aufmuntern ist einzig der Wechsel in den Levels zwischen jeweils zwei bekannten Nickelodeon Charakteren. Aber das wir durch den Rest des Spiels leider wieder aus der Sonne genommen. Denn die Endgegner sind zu einfach und die Gegner zwischendrin sind auch zu einfach. Und die Hüpfpassagen sind sehr ungenau und führen dadurch schnell zum vorschnellen Tod. Spngebob - Die Macht des Scleims ist klar auf kleinere Kinder ausgelegt.

Von der Arhmosphäre her hat das Spiel leider auch nichts zu bieten. Schlechte Musik und Melodien machen das Spiel auch viel schlechter. Nur das Menü hat eine einigermaßen passende Melodie.


Spongebob - Die Macht des Scleims ist ein sehr schlechter Ableger der TV Geschwister. Schlechtes Gameplay und schlechte Grafik machen das Spiel keinesfalls kaufwert. Wer dieses Spiel unbedingt haben will, sollte es sich für eine große Konsole kaufen. Schade eigentlich, aus diesem Spiel hätte man mehr rausholen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    31.10.2008 (Wii, NDS, PS2)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(Wii, PS2)
    n/a(NDS)
  • EAN: 4005209111300, 4005209111669, 4005209111072

Spielesammlung Die Macht des Schleims

Spongebob-Serie



Spongebob-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Die Macht des Schleims in den Charts

Die Macht des Schleims (Übersicht)