Die Ratten

Meinungen

68

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

68

Jossele

21. Oktober 2016Android: Ohne Moos nichts los

Von (4):

Lange spiele ich das noch nicht, aber wie so oft bei Apps geht ohne Knete bzw. den Zukauf von Rattentalern durch echte Euro nicht besonders viel voran. Optisch ist das Spiel aber süß und gut gemacht. Abstürze gab es zumindest bislang auch nicht.

Mit deinen (zu Beginn fünf) Ratten versuchst du, durch das Auftreiben von Käse und anderen Dingen, die Population zu vergrößern und die Fähigkeiten deiner Ratten zu erhöhen. Du kannst deine Ratten kreuzen, musst sie manchmal auch heilen (das kostet auch Geld, das du meistens nicht ausreichend hast, also bleiben die Viecher eine Weile im Delirium) und wenn du sie fütterst, brechen sie nach und nach Wände deiner Höhle ein, hinter denen du weiteren Käse, Gegenstände usw. findest.

Außerdem kannst du andere Rattengruppen aufsuchen, um ihnen Käse zu stehlen oder sie durch Füttern (komischerweise) zu schädigen. Geht es gut, erhältst du weitere Gegenstände, die deine eigenen Tiere aufleveln können; läuft es schlecht, setzt sich die gefütterte Ratte auf eine Toilette (sic!) und du bekommst Punktabzug. Nach dem Siegeszug erhältst du weiteren Käse, außerdem Fledermäuse und / oder Diamanten oder ähnlich.

Auch optisch kannst du deine Ratten verändern, durch Kleidung oder Accessoires. Ferner steigst du am babylonischen Turm aller aktiven Rattenspieler nach oben, je weiter du spielst. Und natürlich kannst du deine Erfolge (Handschuh gefunden!) auf Facebook posten - toller Service, denn das möchten sicher all deine Follower gern wissen.

Sofern sich in diesem Spiel nicht bald weitere Entwicklungen ergeben, werde ich es wohl deaktivieren.

Positiv: Die/der Entwickler/-in sitzt in Hamburg, also mal nicht irgendwo in Kalifornien, China oder noch schlimmer. Man fördert also zumindest ein inländisches Spiel und kann damit nur hoffen, dass hierdurch auch die rechtlichen Datenschutzgrenzen gewahrt werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Intenium
  • Genre: Casual
  • Release:
    18.11.2015 (iPhone, Android)
  • Altersfreigabe: ab 6

Spielesammlung Die Ratten

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Die Ratten in den Charts

Die Ratten (Übersicht)