Die Siedler 3

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die Siedler 3 ist der dritte Teil der Strategiespiel-Serie. Mit vielen Missionen in drei Schwierigkeitsstufen für Einsteiger, Fortgeschrittene und für Siedler Profis.

In Die Siedler 3 kann mit vier Siedler-Völkern, die alle verschiedene Fähigkeiten aufweisen und unterschiedliche Götter verehren, gespielt werden. Die Siedler gibt es in über 200 unterschiedlichen Figuren, die in 30 Berufen wie Farmer, Bäcker, Fischer, Schmied oder Holzfäller eingesetzt werden können.

Diese Siedler leben und arbeiten in über 140 verschiedenen Gebäuden; von Wohnhäusern und Farmen über Tempel bis hin zu prächtigen Burgen.

Die Siedler leben auf detaillierten Inseln und in prächtigen Landschaften mit Bergen, Flüssen, grünen Wiesen oder in Wüsten.

Für jedes Volk stehen 2 Missionen zur Verfügung die alleine gemeistert werden können. Es steht aber auch ein Mehrspieler Modus zur Verfügung, der mit 59 Mehrspieler Karten ausgestattet ist. Diese können von 2 bis 14 Mitspielern bespielt werden.

Hier lässt sich sowohl gegen Freunde und Bekannte im lokalen Netz als auch im Internet gegeneinander spielen, zum Beispiel in Echtzeit Gefechten. Die Siedler sind in diesen Gefechten einzeln oder in Gruppen steuerbar. Hierbei kämpfen Bogenschützen gegen Speer- und Schwertkämpfer. Auch Kriegsmaschinen wie Katapulte und Ballisten stehen zur Verfügung.

Die anspruchsvolle Hintergrundgeschichte wird mit Zeichentrickfilmen untermalt in der bekannte Synchronstimmen erzählen.

Die Steuerung der Gestaltung und der Missionen ist einfach und sorgt so für langen Spielespaß.

Systemanforderungen

100 MHZ Pentium, 32 MB RAM, 2 MB Grafikkarte, ca. 250 MB freier Festplattenspeicher, 4x CD-Laufwerk, Windows 95 oder 98

Meinungen

91

59 Bewertungen

91 - 99
(37)
81 - 90
(13)
71 - 80
(8)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Clemensolaf

04. August 2012PC: Strategie pur

Von (5):

Die Siedler 3 ist das Strategiespiel meiner Kindheit. Stundenlang habe ich mich durch die verschiedenen Kampagnen und Schlechten gekämpft, manchmal Erfolgreich und auch weniger Erfolgreich. In der Kampagne kann man zwischen 3 Völkern wählen, den Römern, Chinesen oder Ägyptern. Jedes Volk hat seine Vorteil und eine eigenen Gott, für den man in den Kampf zieht, um ihn vor der Strafe des „Obergottes“ zu schützen. Denn die zwei Götter der Verlierer Nationen sollen das Universum neu streichen. Ziel des Spieles ist es den Gegner militärisch zu besiegen, dafür liegt die wirtschaftlich und militärisch Führung deines Volkes in deinen Händen und du entscheidest über Sieg oder Niederlage Das Spiel sticht durch detailreiche Gestaltung der Gebäude und der Landschaft, die Grafik kann Leider nicht mit der neueren Spiel mithalten, ist aber auch nicht verwunderlich da das Spiel 1998 erschienen ist. Die Reihe Siedler ist bekannt für spannende und strategiereiche Spiele und der 3te Teil der Reihe war für mich ein Höhepunkt nach Die Siedler I II.

Ein Muss für jeden Siedler Fan und Aufbau-Strategie-Spiele Fan.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Blue Byte
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    20.11.1998 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Auch bekannt als: Siedler 3, Die
  • EAN: 4014092001858

Spielesammlung Die Siedler 3

Die Siedler-Serie



Die Siedler-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Die Siedler 3 in den Charts

Die Siedler 3 (Übersicht)