Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Seit mittlerweile über einem Jahrzehnt faszinieren die Spiele rund um die Reihe "Die Siedler" die Computerspieler auf bereits mehreren Plattformen, hauptsächlich aber dem Personal Computer. Auch der fünfte Teil "Die Siedler 5" knüpft an die Faszination an, allerdings mit einem leicht abgeändertem Spielprinzip im Gegensatz zu den Vorgängern. Das Add-On "Die Siedler 5 - Nebelreich" brachte dann noch einige weitere Neuerungen in dieses neue Spielprinzip hinein, unter anderem einen sehr nützlichen Editor.

Die Veränderung des Spielprinzip geht dahin, dass bei diesem Teil der Siedler nicht mehr nur der allgemeine Warenkreislauf im Mittelpunkt steht, sondern viel stärker auf die Bevölkerung fokussiert wird. Diese benötigt nunmehr Nahrung und Unterkunft, damit sie auch weiterhin motiviert arbeiten können. Auch die Rohstoffe wurden wieder einfach gehalten, sodass nur noch mehr Holz, Lehm, Stein, Eisen, Schwefels sowie halt Geld vorkommt, wobei letzteres natürlich für die Rüstung benötigt wird, denn auch in diesem Teil der Siedler muss wieder gekämpft werden. Im Add-On Nebelreich stehen dann auch noch die drei zusätzlichen Einheiten Dieb, Scout und Scharfschütze zur Verfügung.
Besonders prickelnd ist aber wohl auch die Tatsache, dass nunmehr Die Siedler komplett in 3D gespielt werden, wobei dieser tollen Grafik aber die Wuselei der vielen Arbeiter wie in den vorigen Teilen abhanden gekommen ist. Ob Nachteil oder Vorteil muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

Weitere wichtige Neuerung ist der schon erwähnte Editor, welcher es erlaubt, eigene Karten mit viel Tiefe und stundenlangem Spielspaß zu gestalten, welche auch über das Internet getauscht werden können. Besonders dieses fast unerhebliche Feature macht dieses Add-On dann erst unverzichtbar für Besitzer von "Die Siedler 5".

Meinungen

90

59 Bewertungen

91 - 99
(34)
81 - 90
(17)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Sterbi

27. Dezember 2010PC: Für Siedler 5 Fans ein muss

Von (5):

Die Siedler 5 - Nebelreich ist eine Erweiterung von Die Siedler 5. Es werden neue Einheiten, neue Feinde, neue Gebäude und neue Helden zur Verfügung gestellt. Aber es müsste nicht nur eine Erweiterung sein, weil es auch so als ein neues Siedler durchgehen könnte. Mit den 20 neuen Missionen und vielen neuen Einzelspieler und Mehrspieler Karten, kann man sich auf eine lange und tolle Spielzeit gefasst machen. Ein paar Mängel gibt es dazu, dass es manchmal ettliche Minuten bis Stunden dauert, dass man im Spiel weiter kommt, was zur Frustration führen kann, woran sich aber viele Siedler Spieler schon gewöhnt haben. Graphisch gibt es keine Veränderung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    24.03.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3307210190727

Spielesammlung Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler-Serie



Die Siedler-Serie anzeigen

Die Siedler 5 - Nebelreich in den Charts

Die Siedler 5 - Nebelreich (Übersicht)