Digimon Rumble Arena 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer ist der Beste der Besten? Digimon Rumble Arena 2 ist ein Action-Spiel durch das man sich im Einzelspieler- oder Mehrspieler-Modus durchprügeln kann. Dein Digimon kämpft sich mit Klauenhieben Supersprüngen und Fernattacken durch die verschiedenen Areale wie zum Beispiel einem brodelnden Lavasee einer gefährlichen Ölplattform und einer abgedrehten Spielzeugstadt. Jeder Schauplatz bietet neben den witzigen Ideen auch hinterhältige Fallen die es zu besiegen gilt.Die Features:Um das Spiel immer wieder aufregender zu gestalten kann man zwischen 20 Digimons (beispielsweise Growlmon Zudomon Greymon Agunimon) wählen die dann vor den 3D-Hintergründen gegeneinander antreten.Keine Lust mehr alleine zu spielen? Dann spiel doch mit bis zu drei Freunden.Jeder Digimon hat seine ganz eigenen Fähigkeiten und natürlich auch eine stärkere Form. Um ihn verwandeln und somit noch mächtigere Attacken fahren zu können muss man die in den verschiedenen Abschnitten verteilten Spirit-Eier einsammeln.Um keine Langweile aufkommen zu lassen kann man zwischen 9 verschiedenen abgedrehten Mehrspieler-Modi wählen. Die Modi können aber auch allein gegen einen Computergegner gespielt werden.Genauso gut kann man aber auch alleine im Einspieler-Modi kämpfen. Dort sind verschiedene Missionen zu erfüllen bei denen du zusätzliche Digimons Kampfschauplätze und Mehrspieler-Modi frei schaltest.Wer also "Action total" liebt und nichts gegen lustige Partyspiele einzuwenden hat wird um Digimon Rumble Arena nicht rumkommen.

Meinungen

85

105 Bewertungen

91 - 99
(62)
81 - 90
(24)
71 - 80
(8)
51 - 70
(2)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

91

Omega-Draco

04. August 2012GC: Eines der allerbesten Prügelspiele

Von gelöschter User:

Also dieses Spiel macht einfach von allen Punkten für damalige Zeit unheimlich was her.

Es ist ja ein Gamecube Spiel, aber dafür ist die Grafik top und alle Digimons sehen sehr gut aus bzw. sind sehr gut animiert. Auch bei den Attacken kann man nicht meckern. Alles ist total gut gemacht und zieht einen sofort in seinen Bann.

Der Sound: Ist echt gut gemacht. Er untersetzt jedes Level schön, zum Beispiel die Schlucht, eine Western Arena mit einer Country ähnlichen Musik.

Die Steuerung: Geht für ein Prügelspiel mit so vielen Möglichkeiten leicht von der Hand sie ist fast identisch mit der von Super Smash Bros. Meelee wer das also gerne Spielt wird mit der Steuerung hier keine Probleme haben. Auch von den Reaktionen her ist es gut umgesetzt will sagen man drückt eine Taste und der Charakter reagiert sofort nicht wie beispielweise bei Soulcalibur 2, wo der Charakter manchmal gar nicht reagiert.

Es gibt außerdem eine Menge Items, wie zum Beispiel die Eisenfaust, die deine Gegner weit weg schleudert, wenn man sie trifft ein Digi-Ei zu Sofort Digitation und eine Art Zufallsbox wo verschiedene Sachen drin sind von der Verwandlung zu einer Pinata bis zur Digitation für alle Spieler und sehr viel dazwischen, es fehlt also an nichts.

So etwas wie eine Story gibt es leider nicht, aber es gibt noch insgesamt 9 Digimons und ein paar Spielmodi freizuschalten in einer Art Haupt Modus so ähnlich wie der Classic Modus in SSBM.

Im Großen und Ganzen sollten alle Fans von Prügelspielen auf jeden Fall zugreifen auch die, die sagen dass Digimon für Kinder, sei denn es macht einfach Spaß sich mit seinem Lieblingsdigimon zu Prügeln.
Außerdem ist es meiner Meinung nach vom Spielen her sehr an SSBM angelehnt und müsste deswegen auch Freunden dieses Spiels sehr viel Freude bereiten.

Meiner Meinung nach gibt es nicht einen Kritikpunkt an dem Spiel. Ernst gemeint.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite für Digimon Fans und Freunden von wilden Raufereien.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

Apocalymon

24. März 2011PS2: Kämpfen über Kämpfen mit Fun

Von (3):

Es gibt im Game um die 20 Digimon jedes beherrscht andere Techniken, weshal man immer anders kämpfen muss, auch bei der Digitation eines Digimon, um zu Gewinnen. Die verschiedenen Arten vom Kampf machen die Kämpfe immer wieder etwas anders und sehr interessant. Die Arenen selbst können so genutzt wereden, dass man daraus einen entscheidenden Vorteil zielt. Zusätzlich gibt es noch unterschiedliche Gegenstände welche einen auch noch im Kampf sehr hilfreich sein können.

Einzig Schade ist, dass dewr Story Modus keine richtige Geschichte mit sich bringt. Trotzdem macht das Game immer wieder Laune, besonders wenn man zu viertgegen einander spielt.

Daher ist Digimon Rumble Arena 2 besonders gut für dienjenigen, die ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Arenen und grundlegende unterschiedlichen Anfangskampfregeln immer weiter verbessern wollen oder einfach nur spaß haben wollen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

DaRkSoUl_666

05. Januar 2011GC: Sehr gutes Spiel

Von (5):

Was soll ich sagen? Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein perfektes Spiel, wo man unter anderem auch seinen Aggressionen freien Lauf lassen kann.

Obwohl die Grafik meiner Meinung nach nicht gerade die beste ist, ist dieses Spiel einfach genial. Die Digimons sind wirklich grandios und alles ist meiner Meinung nach fast perfekt.

Der Sound ist wirklich gut gemacht. Es ist einafach großartig der Sound ist zu jeder Arena perfekt.
Die Digimons machen tolle Geräusche, wenn sie jemanden angreifen.

Die Atmosphäre, was soll ich dazu noch viel sagen. Wenn ich mein Digimon auswähle und mit ihm kämpfe, fühle ich mich wie in einem richtigen Kampf. Meine Aggressionen sind nach ein, zwei Runden weg.

Aber nun zur Steuerung. Ich muss sagen, dass die Steuerung wirklich kompliziert ist. Doch nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und alles geht schon wie von selbst.

Also ich kann dieses Spiel wirklich allen empfehlen! Ich weiß zwar nicht, ob es jedem gefallen wird aber wie sagt man so schön : "Probiern geht über studiern".

Also probieren kostet nichts. Lasst euch dieses Super-Spiel nicht entgehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel, Casual
  • Release:
    10.10.2004 (PS2, XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3546430114636, 3546430112984, 3546430112977

Spielesammlung Digimon Rumble Arena 2

Digimon-Serie



Digimon-Serie anzeigen

Digimon Rumble Arena 2 in den Charts

Digimon Rumble Arena 2 (Übersicht)