Digimon World Dawn

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

68 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(12)
71 - 80
(7)
51 - 70
(2)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

Ito-kun

25. April 2014NDS: Ein Muss für den Nintendo DS

Von (15):

Ich liebe dieses Spiel.
Ich hab es mir damals aus Amerika mit Digimon World Dusk gekauft, da es leider hier nie erscheinen wird.
Ich finde es lohnt sich, da es besser als Pokémon ist.

Da ich es auf meinem 3Ds zocke, sieht die Grafik super aus.
Meine Englischkenntnisse sind zu dem wieder aufgefrischt, da es nicht in Deutsch ist, kann man damit Prima in der Schule besser werden.
Am liebsten gefällt mir, dass man am Anfang ein Mädchen oder Junge sein kann, dass Starterpaket ist auch sehr vielfältig,
es gibt ein Angriff, Balance, Defense Pack etc.

Es gibt total viele Digimons, die man bei Kämpfen einscannt, dann am PC zum Leben erwecken kann, Digitationen werden auch an diesem PC gemacht.
Wenn man Digi Eier haben möchte, braucht man 2 Digimon Spiele - entweder Dawn oder Dusk oder beide haben, dasselbe Spiel, dann geht man zur
Digi Arena und geht zu dem ersten Digimon, dann auf Digimon Matching und dann kann man von der Farm des anderen Digimons aussuchen und die mit seiner eigenen, die man dabei hat bzw. auch von der Farm kreuzen.
Wenn man keine Lust auf Eier hat, kann man auch direkt Digimons tauschen, das geht unter einem anderen Punkt bei demselben Digimon, was man für das Digimon Matching angesprochen hat oder man tauscht die Digimons unter den Farmen aus, da bekommen sie mehr Erfahrung als in der eigenen.

Ich finde dieses Spiel super, anhand der vielen Möglichkeiten, man kann Quests lösen, in der Arena kämpfen kann oder die Digiwelt erkunden,
man erfährt auch einiges über die Digiwelt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

65

SunaKi03

10. März 2013NDS: Dawn, Sonnen auf, oder Untergang

Von (2):

Ich gebe hier mal meine Bewertung zu Digimon World Dawn ab. Dafür bewerte ich alle Punkte einzeln.

Zuerst zur Verbreitung.
Man findet in Deutschland kein Exemplar davon, es gibt nur eine Englische und Japanische Version. Es gibt zwar viele, die sich daran nicht stören, aber es mildert trotzdem die Qualität. Doch warum ist das Spiel so schwach verbreitet?

Sound
Die Musik gefällt mir eigentlich ja gut, aber sie ist schnell eintönig, denn sie wiederholt sich oft. Während die Serie für ihre hohe Anzahl und Qualität in dem Bereich glänzt, versagt das Spiel in dem Punkt.

Animation
Die Animation ist ganz OK, aber müsste noch wesentlich mehr können. Die Animation wäre für Gameboy Advance wesentlich angemessener. Viele mögen das Spiel wegen der Tatsache, dass mächtige Digimon wie Alphamon wesentlich mehr hermachen als z.B. Raichu, aber wenn man sich einige ansieht, sieht man, dass die Bewegungsanimation ziemlich schlampig ist. Es stört, wenn man sieht, was sich bewegt und was still steht.
Die Entwicklungssequenz ist recht gut, aber die DNA Entwicklung ist eher langweilig.

Story
Die Story ist sehr abrufbar, da fehlt die Überraschung.

Auswahlmöglichkeiten und Funktionen innerhalb des Spiels lassen auch zu wünschen übrig.
Die Zuchtmöglichkeiten durch Eier sind ganz gut, aber dafür ist die DNA Entwicklung 2x so schlecht. Denn es ist fast unmöglich zu erraten, was so kommt. Ein Charakter, der jeden Tag eine zufällige Möglichkeit verrät wäre hilfreich gewesen.
Die Angriffe sind genauso monoton, genau wie die Kampfgrafik. Die Angriffe bestehen aus zusammengestellten Bildern, während man während eines Kampfes oft Wertetafeln im Weg sind, während die eigenen Digimon nur als Portät im Bild sind.

Nun zu den letzte schlimmsten Punkten.
Die Digimon, haben so überhaupt keine wichtige Rolle. Man kann sie außerhalb der Farm nicht mal ansprechen.
Außerdem bleibt kaum etwas zu tun, wenn man alle Quests durch hat. Pokemon Mystery Dungeon ist da einfach besser.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Ultra-Super-Yoshi

26. April 2010NDS: Ein RPG, was jeder kennen sollte

Von (11):

Es ist zwar auf englisch, aber das sollte keinen aufhalten, da der Text im Spiel nicht wirklich kompliziert ist. Und wer englisch liest, lernt auch gleich noch englisch. Echte Lernsoftware! Aber natürlich ist es ein RPG, das seines gleichen sucht. Erst zieht man los, sucht nach seinem Zieldigimon. Und wenn man es dann trifft, erhält man Daten von dem Digimon. Wenn man 100% oder mehr hat, kann am heimischen Computer aus den Daten das Digimon für sein Team herstellen.

Das gilt es zu trainieren- Niemand digitiert auf höhere Stufen, ohne irgendwelche Anforderungen zu haben. Manche brauchen hohe Werte, besonders viele Species EXP, welche man durch Kämpfe mit Digimon einer bestimmten Klasse bekommt(Holy Digimon= Holy EXP), manch einer setzt es sogar voraus, das bestimmte andere Digimon vorher schon im Team waren oder sogar sind.

Der Attackensatz wurde seit Digimon World DS verbessert und die Digimon behalten ihre Attacken, wenn sie zurückdigitieren. Dafür lassen sich die Traits nicht mehr behalten, ein weiterer Ansporn das Mega-Level zu erreichen! Und nachdem man sein Team gestärkt hat, kann man sich auch mit einem Freund treffen um per Wi-Fi oder Drahtloser Kommunikation zusammen zu spielen.

Dabei kann gekämpft und getauscht werden, oder man nimmt ein paar Digimon und lässt sie Digieier produzieren! Aus solchen Eiern können abhängig der Level und Werte und der Art der Eltern die tollsten Digimon schlüpfen! Neu ist auch die DNA-Digitation. Wer die passenden Digimon hat, kann sie in neue Formen digitieren lassen. Wer vorher gut trainiert hat mit den beiden Ausgangsdigimon, wird ein sehr mächtiges Digimon erhalten, welches er auf normalem Wege nie getroffen hätte. Man hat sogar extra für Digimon World Dusk & Dawn ein spezielles Startdigimon ausgedacht, welches in jedem Startteam enthalten ist. Bei Dawn ist es Coronamon und bei Dusk ist es Lunamon. Zusammen mit den anderen ca. 350 Digimon kann jeder sein Lieblingsteam zusammenstellen! Unbedingt empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    18.09.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0722674700221

Spielesammlung Digimon World Dawn

Digimon-Serie



Digimon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Digimon World Dawn in den Charts

Digimon World Dawn (Übersicht)