Dillons Rolling Western

meint:
Spaßige Mischung aus 3D-Action und Tower-Defense im grafisch ansprechendem Western-Hintergrund.

77

17 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(3)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

99

ApeKai

04. Januar 20163DS: Tolle Westernstimmung für den kleinen Preis

Von (21):

Dillions Rolling Western ist ein Spiel, was jeder ausprobieren sollte! Für den geringen Preis von 10€, gibt es ganz viel in dieser wundervollen Westernwelt zu tun.

Die Grafik sieht super aus, der 3D-Effekt macht echt was her! Für ein Downloadspiel echt Klasse.
Auch der Sound ist gut. Die Musik ist stimmig und es kommt ein echtes Westernfeeling auf. Kophörer lohnen sich auf jeden Fall!
Das Gameplay ist super, ich liebe diese tolle Mischung aus Action und Strategie. Ist es Tag sammelt man in den 10 Städten, die das Spiel bietet Ressourcen und viel Geld, baut Geschütztürme auf und entwickelt so seine eigene Strategie. Wobei diese genauestens geplant werden muss. In den späteren Levels reicht ein kleiner Fehler in der Verteidigung aus, um Game Over zu gehen. Doch dies lohnt sich. Dadurch bekommt man neue Kentnisse und verbessert Fehler, um später dann zu zusehen, wie die Gegner vernichtet werden.

Es gibt unterschiedliche Gegner, welche im späteren Verlauf des Spieles richtig knackig werden! Zum Glück gibt es Ausrüstung für Dillion und viele tolle Items, wie Bomben oder Frost.

Wenn es so viele unterschiedliche Gegner gibt, kann es später, wenn 26 oder 34 angreifen, schon echt hektisch werden. Wie schon gesagt: alles muss genauestens geplant werden.

Fazit: Als Abschluss muss ich sagen, das Spiel ist einfach wunderbar und man wird damit viele schöne Spielstunden verbringen. Für jüngere Spieler eher nicht geeignet, da diese wahrscheinlich noch nicht richtig eine Strategie aufbauen können, was echt wichtig ist.

Trotzdem ist das eine echte Empfehlung von mir, dieses Spiel ist eines der Besten Download Titel, wenn nicht sogar der Beste.

Spielesammlung Dillons Rolling Western

Dillons Rolling Western in den Charts

Dillons Rolling Western (Übersicht)