Dino Crisis 2

meint:
Auf der Playstation 1 war die Serie der kleine Bruder von Resident Evil. Am PC hat die mangelhafte Umsetzung nur einen Platz in der Tonne.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Dino Crisis 2 wagt die Spieleschmiede Capcom einen weiteren Wurf in die Action- und Horrorszene. Nach dem Vorgänger Dino Crisis erwarten den Spieler nun noch mehr actiongeladene Szenen blutrünstige Bestien und somit schlaflose Nächte.Das Spiel baut auf dem gelungenen Spielprinzip des Vorgängers auf wirkt jedoch weitaus actiongeladener und ist nicht mehr so stark am Survivor-Horror-Genre orientiert was die Spielatmosphäre deutlich beeinflusst.Zu Beginn findet man sich innerhalb eines Rettungstrupps wieder der nach der Ankunft auf einer von Dinosauriern beherrschten Insel den Auftrag hat die ca. 1000 Überlebenden zu retten. Jedoch wird das Rettungsteam gleich nach der Landung von einer Horde Dinosaurier überfallen und bis auf die beiden Protagonisten getötet. Man selbst darf sich zu einem der Überlebenden zählen und hat im späteren Spielverlauf auch die Kontrolle über die andere Spielfigur.Von nun an ist es das Ziel sich den Weg zu den Überlebenden durchzuschießen wobei es an Waffen und Munition keinen Mangel gibt.Ein nettes Feature besteht darin die Waffen in Matrix-Manier während des Laufens im 180°-Winkel voneinandergestreckt zu betätigen was den Coolness-Faktor deutlich erhöht und auch durch einen Combo-Bonus belohnt wird. Des Weiteren gibt es Minispiele die sich vom normalen Spielprinzip lösen und oft für eine nette Abwechslung sorgen. Die benötigten Items die zum Beispiel die Gesundheit der Helden wiederherstellen finden sich entweder in der Landschaft verteilt oder sie werden in sogenannten "Gesundheitsterminals" gekauft.Das Spiel lehnt sich stark an die Szenerie des "Jurassic-Park" - Films. Wer Gefallen an diesem Streifen gefunden hat wird auch mit Dino Crisis 2 nicht enttäuscht werden.

Meinungen

90

62 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(15)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

Patrick230195

22. Mai 2012PC: Das beste PC-Spiel

Von (2):

Das Spiel macht alles richtig!

Die Grafik ist für damalige Verhältnisse extrem gut. Die Story ist überwältigend! Ich habe alle Teile gespielt (Teil 3 war mies, Teil 1 war ok und Teil 2 ist das Beste was ich jemals gespielt habe). Ich habe das Spiel vor einigen Tagen rausgekramt und habe es 3 mal durchgezockt.

Die Idee das ganze so zusammenzustellen, dass man sich gegenseitig retten muss, finde ich unglaublich gut. Heutige Spiele, wie Battlefield 3, haben zwar eine fotorealistische Grafik, kommen von der Handlung her aber nicht an das alte DC2 heran.

Das einzige was fehlt ist ein Mehrspieler-Modus. Ansonsten: Hut ab vor Capcom!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

XxSn1perpigxX

03. Januar 2012PC: Für das Alter grafisch sehr anspruchsvoll

Von (2):

Wenn man bedenkt, wie alt das Spiel ist, ist es grafisch sehr anspruchsvoll! Es macht Spaß, es zu spielen, selbst wenn die Englischkenntnisse nicht so gut sind. Die Story ist anspruchsvoll und sehr gut nachzuvollziehen.

Die Idee, dass man weil der eine Charakter festhängt den anderen spielen muss um den feststeckenden retten muss, ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Auch wenn man den 1. Teil der Serie nicht gespielt hat, macht es trotztem Spaß und man versteht die Handlung. Meiner Meinung nach verdient sich das spiel (für die damaligen Ansprüche) eine 2-.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Alex155

03. Mai 2010PS2: Dino Crisis 2

Von (3):

Dino Crisis 2 ist ein Spiel, welches für damalige Verhältnisse mit einer unglaublich detailierten und schönen Hintergrundgrafik euch in eine längst Vergangene Zeit zurückholt. Die spannende Story führ euch durch die Tiefen des Tschungels über von Giftgas verseuchten Gebiete, bis in die dunklen urzeitigen Gewässer. Je nach Lebensraum warten dort zahlreich verschiedene Arten von Dinosaueriern, die nur darauf warten euch zu verschlingen. Das ganze wird von fantastischen Hintergrundsounds untermalt und bietet somit eine tolle Atmosphäre.

Doch das Ende von Dino Crisis 2 ist eines der berührendsten und schönsten Enden, die ich persönlich jemals erspielt habe.

Alles in allem ist es ein MUSS für jeden Freund dieser Genre und auch für den einen oder anderen Spielesammler!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Dino Crisis 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Dino Crisis 2 in den Charts

Dino Crisis 2 (Übersicht)