Disaster: Day of Crisis

meint:
Spannende Mischung aus Action- und Abenteuerspiel. Das Spieldesign beschränkt sich leider zu sehr auf Minispiele. Dazu kommen ein paar nervige Macken.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

49 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(19)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

89

Daniel543

12. Februar 2011Wii: Der Schlimmste Tag Amerikas...

Von :

Ist gleichzeitig auch der beschissene Tag von Raymond Bryce Ex-Marine, Ehemalieges Rettungsteammitglied und jetzt Bürohengst beim Katastrophenschutz in Blue Ridge City. Doch warum ist es ein beschissener Tag? Ganz einfach: Lisa, die Schwester seines tragisch verunglückten besten Freundes wurde von einer Ehemaliegen Spezialeinheit entführt und die drohen auch noch mit einem Atombombenanschlag, und... achja Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüch, Hochwasser und ein Hurrikan hindern Ray an Lisa`s Rettung. Doch wie sieht es mit dem Gameplay aus?

Ihr Rettet euch und andere Leute durch eure Erfahrung aus dem Rettungsteam, und könnt wegen eurer Millitärischen Vergangenheit mit Waffen umgehen und könnt so den Gegnern entgegentreten. Was kann man da noch verbessern? Vieles z.b. eure Waffen, Ausdauer, Körperkraft...

Die Wiimote und der/das Nunchuk werden auch gut genutzt so müsst ihr z.b. durch wildes schütteln vor Monsterwellen und Lava davonrennen oder einer am Abgrund hägenden Person die Hand reichen.

Die Kämpfe sind auch schön inszieniert so müsst ihr hinter Wänden und Gegenständen in Deckung gehen um dem Kugelhagelzu entgehen oder in ruhe Nachzuladen. Auch Quicktime-Events erwarten euch.

Die Fahrsequenzen sind etwas schwammig weil man die Wiimote Waagerecht halten muss und deshalb auch in der ein oder anderen hektischen Situation gegen eine Wand oder ein Gebäude fährt, was oft den Tod bedeutet weil man meist von irgendeiner Naturgewalt erfasst werdet.

Das einzige was zu bemängeln ist, ist die nicht besonders Tiefgründige Story.


Fazit: Ein solides Action-Adventure mit einer netten Grafik das ich nur empfehlen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Disaster: Day of Crisis

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Disaster: Day of Crisis in den Charts

Disaster: Day of Crisis (Übersicht)