Disgaea 2 - Dark Hero Days

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freischaltbares
  3. Kurztipps

Bilder

Meinungen

93

32 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

94

white_kairi

28. April 2011PSP: Süße Anime-Strategie-Rollenspiel Kombo

Von :

Die Geschichte von Digaea 2 ist humorvoll, und trotz- oder gerade wegen der bizarren Story in der Dämonenwelt- für alle Altersklassen geeignet. Der erste Teil der Reihe ist nicht notwendig um die Geschichte zu verstehen. Zwar treten im Verlauf einige bekannte Figuren auf (was Kenner der Reihe freuen wird) allerdings sind die Hauptcharas andere als in Disgaea 1, weshalb die Story und die Verhältnisse der Figuren zueinander immer klar macht.

Das Kampfsystem ist das gleiche wie zuvor: Man bekommt bestimmte Charas, kann sich aber auch einen geradezu unendliche Anzahl selbst schaffen. Diese tragen verschiedene Waffen und haben verschiedene Klassen.
Durch das "Feldersystem" in dem sich die Kämpfe abspielen, sollte man den strategischen Anteil jedoch nicht unterschätzen. Die bunte Optik und die Musik lassen es wie ein Kinderspiel wirken, allerdings sollte man sich auch nicht zu jung rantrauen (ich empfehle es ab 12 Jahren, nicht vorher)

Wer schön gestaltete, individuelle Animefiguren mag und auf Rollen sowie Strategiespiele mag, wird das Spiel lieben!

Ein paar kleine Nachteile gibt es jedoch auch:

Die Grafik ist eher "niedlich" und gezeichnet. Wer auf 3D der neusten Generation steht wird also eher enttäuscht sein. Fans dieser Manga-Darstellung wird es aber nicht weiter stören, da durch die animierte Mimik und Gestik das Spiel sehr lebendig wirkt und man nicht das Gefühl hat, dass einem grafisch etwas fehlt.

Ein weiterer Vor- oder Nachteil, je wie man es sieht, ist die relativ hohe Spielzeit. Zwar sitz man zum Durchspielen nicht so lange wie vor manchen Final Fantasy Teilen, wer jedoch seine Spiele gerne in ca 20 Stunden durch hat, sollte besser nicht zugreifen

Der wohl größte Knackpunkt ist jedoch, dass das Spiel nur auf Englisch ist. Wer also nicht gerne mit griffbereitem Wörterbuch zockt, sollte also eine gute Basis an englischen Vokabeln mitbringen!

Für Fans von: FF Tactics, Atelier Iris, Disgaea 1

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

songwrit3r

31. Dezember 2010PSP: 80 Stunden Spielzeit... Durchgespielt? Keinesfalls!

Von (2):

Das Spiel Disgaea 2 Dark Hero Days ist ein sehr gutes Spiel, mit dem man sich sehr lange befassen kann.
Die Story an sich ist... sagen wie mal "abwechslungsreich". Die Dialoge sind sehr schön gestaltet und jeder Dialog der Story ist Synchronisiert. Außerdem wird der Humor sehr gut hervorgehoben, wobei der erste Teil lustiger ist.

So, nun zum Gameplay:
Du kannst dir eine eigene Armee erstellen mit sogenannten Mana Punkten und ihnen noch ein Talent vergeben. Ob der Charakter dämmlich ist oder ein Genie. Das beeinflusst dann noch die Stärke des jeweiligen Charakters.
Leider sind die Kollegen von Nippon Ichi Software noch an der alten Grafik hängen geblieben, aber das verzeiht man ihnen sehr schnell, wenn man erst angefangen hat.

Es gibt eine Menge in dem Spiel zu entdecken, selbst wenn man es durchgespielt hat, z.B. die Item World, aber das könnt ihr dann alles selbst entdecken, wenn ihr euch das Spiel besorgt.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Flashpoint
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    05.02.2010 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 8136330103806

Spielesammlung Disgaea 2 - Dark Hero Days

Disgaea-Serie



Disgaea-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Disgaea 2 - Dark Hero Days in den Charts

Disgaea 2 - Dark Hero Days (Übersicht)