Disgaea 3 - Absence of Justice

meint:
Skurril, absurd und mit einer frischen Prise eigenwilligen Humor. Ignoriert ihr die schlechte Grafik, erlebt ihr eines der lustigsten Spiele des Jahres. Test lesen

82

30 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(10)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

89

summoner29

14. März 2011PS3: Strategie-Schub

Von (14):

Disgaea ist eine der besten RPG/Strategie-Serien, die es gibt. Besonders Anime/Manga-Fans erfreuen sich dem quitschbunten Look und der wirklich skurilen und teils absurden Geschichte. Weitere Merkmale der Disgaea-Serie sind zum einen das "grinden" und das "anpassen": In Disgaea zählt das Grinden der Charaktere zur obersten Priorität, da man seinen Charakter nach der HAuptstory vieleicht auf lv 100-500 hat. Doch damit ist nicht Schluss, eure Charaktere wollen bis zur 9999-Grenze kommen.
So müssen viele Karten öfter als 1 Mal geschafft werden (der beste Grining-Ort sogar ein paar tausend male).
Das Anpassen spielt auch einen großen Punkt. Eure Hauptcharaktere/Klassen haben besondere Fähigkeiten und Skills. Evilitys sind automatische Fähigkeiten, die deinen Charakter Zusatzfähigkeiten erschließt, wie z. B. die Erhöhung spezialer Stats, wie ATK oder RES, oder sogar Fähigkeiten, die alle Stats aufpowern.

Wie in allen Disgaea-Teilen kann man seine Charaktere reinkarnieren, um ihn wieder auf lv 1 zurückzusetzen. Was sich sinnlos anhöhrt ist ein Muss für Status-Grinding, denn umso höher das Level des Charakters war, desto größer werden die Standart-Stats und erhaöten einen kontinuirlichen Bonus bei jedem Level.

Außerdem muss man seinen Charakter ausrüsten (beispielsweise mit Schwertern, Äxten oder Rüstungen), um seine Stats weiter zu maximieren, seine Items in der Item-World verbessern oder sogar seinen Charakter Zusätze durch die neue Clss-World zu ermöglichen.

HAt man ersteinmal die Story durch erwartet einen das Post-Game. Hier kann man 9 zusätzliche Charaktere erhalten, wie zB Laharl, den Hauptcharakter des ersten Teils, oder Asagi, ein Maskotchen der NIS-games, die immer wieder versucht ein Hauptcharakter zu werden.
Und im letzten KAmpf wartet ein mieser Gegner, der euch die Hölle heiß macht.

Disgaea ist taktisch anspruchsvoll und erwartet euch mit kunterbunter Anime-Optik und skurilen Charakteren. Zudem beinhaltet Disgaea viele Parodien

Spielesammlung Disgaea 3 - Absence of Justice

Disgaea-Serie

Disgaea-Serie anzeigen

Disgaea 3 - Absence of Justice in den Charts

Disgaea 3 - Absence of Justice (Übersicht)