Disney Universe

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

43 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(13)
71 - 80
(5)
51 - 70
(4)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

81

Solina87

29. November 2012XBox 360: Für Disney-Fans (und solche die es werden wollen)

Von (4):

Ich habe mir Disney Universe geholt, da ich schon seit meiner frühen Kindheit ein sehr großer Disney-Fan bin.

Das Spiel besticht in erster Linie durch eine niedliche und kindgerechte Aufmachung. Besonders lobenswert finde ich, das die original Soundtracks der Filme so hervorragend für das Spiel umgesetzt wurden.

Es gibt 6 Welten mit jeweils 3 Leveln, an deren Ende immer ein neues Kostüm freigeschaltet wird. Die Waffen der Kostüme werden über Sammelgegenstände verbessert.
Die Level bestehen aus Jump & Run sowie kleineren Kampfelementen. Man muss viel puzzeln und wenn man die Hilfspfeile im Menü ausschaltet sind die Rätsel auch angenehm kniffelig. Insgesamt gibt es 45 Kostüme freizuschalten. Die Spieldauer betrug bei mir dadurch fast 16 Stunden!

Ein Minuspunkt für mich, ist die starre Kamera. Die Perspektive ist daher manchmal so unpraktisch, das man in Löcher fällt die man gar nicht gesehen hat. Dies erschwert auch manche Jumpeinlagen, da man nicht richtig zielen kann wo man hinspringt!

Alles in allem ist Disney Universe nicht ausschließlich ein Spiel für Kinder. Besonders der Koop Modus mit bis zu vier Spielern macht richtig Laune! Die Grafik ist sehr gut und schön bunt wie man es von einem Disney Game erwartet. Für richtige Gamer ist es vom Gameplay her aber zu einfach.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

VioletKyrie

24. November 2012XBox 360: Gutes Spiel mit kitschem Faktor

Von (11):

Erster Eindruck dieses Spiels: naja.
Zweiter Eindruck diese Spiels: au, ja!
Weil einfach lustig bunt und süß.

Ich weiß, ich als 22 jähriger Typ zocke ein Kinderspiel. Aber da mir das Spiel wärmstens empfohlen wurde, kann ich nur sagen: Für jeden Spieler ob groß und klein, jung und alt Junge oder Mädchen absolut empfehlenswert! Was das einzige Manko vielleicht ist, ist der doch sehr niedrige Schwierigkeitsgrad. Da man aber in einen Level nie wirklich stirbt ist das Game auch für kleine Gamer sehr geeignet.

Macht Fun und das für mehr als 5 stunden

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

little-noir

04. August 2012PS3: Quietschbunt, niedlich und knallhart!

Von :

Auf der Jagd nach Münzen, Sternen und einem bösen Computervirus. Disney ist ja eigentlich für Filme bekannt, die Groß und Klein schon immer verzaubert haben. Und nun ist die Gelegenheit da, selbst in die Rolle deines Lieblingshelden zu schlüpfen und ihn durch die quietschbunte Disney Atmosphäre zu steuern.

Die Story:
Im Disney-Themenpark kannst du tolle Dinge erleben. Verkleidet als Mickey, Pumba oder Jack Sparrow hüpfst du durch eine friedliche, abenteuerliche und ruhige Welt. Oder auch nicht. Ein Virus hat von der freundlichen KI die den Park betreut, Besitz ergriffen und lässt die freundlichen Computer-Bots durchdrehen! Kannst du den anderen Gästen helfen und den Virus besiegen?

Zur Seite stehen dir am Anfang eine Handvoll der bekannten Helden. Weitere musst du bspw. aus den Welten befreien und/oder kaufen. Jede Welt umfasst 3 kleinere Level, in denen du Münzen (um weitere Welten freizuschalten) Sammelobjekte und Sterne sammeln musst um deine "Waffe" zu verbessern, oder an Bonusmaterial zu kommen. Natürlich versuchen die Bösen, nicht ganz so intelligenten Bots und verschiedene Hindernisse die es zu bewältigen gilt, das zu verhindern.

Sympathisch schusselige Gegner, tolle, detailreiche Welten, abwechslungsreiche Musik und ein Multiplayer Modus für bis zu 4 Spieler, runden das Ganze ab. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich hoch ist, gibt es viel zu entdecken und dank lustigen kleinen Videosequenzen, Minispielen und Moves der eigenen Charaktere wird es so schnell nicht langweilig. Mit mehreren wird das Gewusel auf der Mattscheibe ein echtes Erlebnis, egal ob man sein Warnhütchen, Wanderstab oder Pfeife einem Bot oder dem Gegenspieler um die Ohren haut. Spaß ist auf alle Fälle garantiert.

Das Spielprinzip an sich ist natürlich nichts neues, und manch einem wird das zu viel "Kinderkrams" sein. Aber genau für die ist es ja eigentlich auch gedacht. Und dafür ist es toll gemacht und man kann auch als "Erwachsener" jede Menge Spaß haben.


2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

yoshi777

29. November 2011Wii: Disney auf deiner Wii

Von (70):

In den meisten Disney-Spielen darfst du meist nur ein paar der fantastischen Comic- bzw. Filmwelten erkunden - doch dank des Hackers Hex ist diesmal alles anders! Der Bursche hat nämlich das geamte Disney-Universum kräftig durcheinander gewirbelt und du sollst schleunigst wieder für Recht und vor allem für Ordnung sorgen!

Hierzu schüpfst du in die verschiedensten Kostüme und bereist Areale aus zahlreichen Disney-Filmen wie z. B "Monster AG", "Fluch der Karabik" oder "König der Löwen"! So groß diese Abwechslung auch ist, so einfach ist hingegen das Spielprinzip: Du vermöbelst Feinde, sammelst Münzen und löst einfache Rästel um irgendwann den nächsten Abschnitt zu erreichen. Durchaus spaßig, aber letzlich nichts Besonderes.

Mehr Abwechslung und vor allem Action aber erwartet dich, sobald du mit Freunden vor der Konsole sitzt: Denn je mehr Spieler am Start sind, desto umfangreicher werden die Rätsel und desto mehr Zusammenarbeit ist angesagt! Obendrein darfst du deinen Kumpels aber deren Schätze abjagen, was ganz schön hinterlistig ist!

Entsprechend kommt dann auch richitg Stimmung auf, wenn du deine Freunde von der Klippe schleuderst, sie per Froststrahl einfrierst oder ihnen in bester Comic-Manier eins auf die Mütze gibst.

Nochmals alles zusammengefasst:

Positiv:

- süßes Spiel mit viele Disney-Figuren
- es ist genau das richitge für Kleinkinder
- die Grafik sieht sehr gut aus
- Spielspaß ist garantiert
- mit Freunden macht es viel Spaß

Negativ:

- es bietet einfach zu wenig Abwechslung
- an manchen Stellen ist es einfach viel zu leicht (z. B bei manchen Rätseln musst du nur einen Schalter umlegen)

Fazit: Ich würde diesem Spiel die Note 2- geben, weil das Spiel am Anfang wirklich richtig viel Spaß macht und vorallem mit Freunden ist das Spiel ein Oberkracher, doch nach einer Zeit wirkt alles wirklich etwas eintönig, weil es einfach viel zu wenig Abwechslung bietet, aber dafür kannst du viele Disney-Charaktere auf einmal auswählen, was echt super ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

60

veger

26. November 2011XBox 360: Ein Kinderspiel!

Von (19):

Disney Universe hat ein nettes Artdesign im Comic-Look und es verfügt über schöne Kulissen und sympathische Figuren, für die man über 40 Kostüme, die aber sich nicht groß unterscheiden, und vieles mehr freischalten kann. Man kann bis zu vier Spieler an einer Konsole spielen, hier ist Teamwork und Ehrgeiz gefragt.

Es gibt nur wenige negative Aspekte zum Beispiel: Kein online Modus oder der leichte Schwierigkeitsgrad.

Aber es ist und bleibt ein Kinderspiel, was eher für kleinere Kinder gedacht ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Disney Interactive
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    28.10.2011 (PC, XBox 360)
    27.10.2011 (PS3, Wii)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 8717418331221, 8717418325695, 8717418325749, 8717418325770

Spielesammlung Disney Universe

Disney Universe in den Charts

Disney Universe (Übersicht)