Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

meint:
Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Test lesen

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Beschreibung

Square Enix probiert sich nach Dissidia: Final Fantasy zum zweiten Mal an einem 3D-Prügelspiel für die PSP. Bekannte Final Fantasy-Helden und deren Widersacher treten aufseiten der beiden Urmächte Cosmos und Chaos gegeneinander an. Ziel ist es dem Gegner in Echtzeit-Kämpfen sämtlich Gesundheitspunkte abzuziehen. Dazu ermöglichen – neben normalen Angriffen – begrenzte EX-Punkte starke Attacken und lassen sich mächtige Esper-Wesen beschwören. Durch Erfolge verdient sich der Spieler Erfahrung, mit der er die Fähigkeiten seines Charakter verbessert. Neben dem Versus-Kampf – auch für zwei Spieler über Wi-Fi – verfügt jeder Charakter über eine eigene Story-Mission. Die Kampfarenen sind äußerst hochklassig gestaltet und zeigen einen hohen Grad an Details.

Meinungen

91

341 Bewertungen

91 - 99
(256)
81 - 90
(52)
71 - 80
(16)
51 - 70
(3)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
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99

andreidsnova

18. Januar 2013PSP: Einfach nur super

Von :

Wie die anderen auch schon gesagt haben, finde ich Final Fantasy Dissidia duodecim einfach nur hamma! Guter Sound, gute Grafik und gute Erneuerungen wie z. B. die Weltkarte(wo man zwar auch auf Gegner trifft, aber auch Schätze findet) die Assist Gauge(womit man einen zweiten Charakter für kurze Zeit herholt und hilft) oer auch die neuen Charaktere(Z. B. Laguna aus FF8, Gilgamesh aus FF5 oder Yuna aus FF10) Ich habe das Spiel schon seit einem halbem Jahr und ich bin immer noch fasziniert.

Neue Soundtracks durften bei diesem Spiel auch nicht fehlen. Für alle Final Fantasy-Fans: So gut wie ein muss.

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Darkgrudge

12. August 2012PSP: Fans greifen hier beherzt zu

Von (51):

Final Fantasy Dissidia Duodecim ist der Nachfolger zu dem erfolgreichem ersten Teil. Wieder einmal kämpft ihr mit den bekannten Final-Fantasy-Helden bzw. Schurken. Diesmal sogar mit Verstärkung. Eine Truppe bekannter Helden aus den bereits erschienen Teilen. Ein Beispiel ist Tifa aus FF VII oder Lightning aus Final Fantasy XIII.

Aber der Nachwuchs ist nicht die einzige Verbesserung. Auch am Kampfsystem wurde gefeilt. Die Auffälligste ist wahrscheinlich das Assist System. Mit diesem könnt ihr euch während des Kampfes Unterstützung holen. Aber auch andere kleinere Neuerungen wurden vorgenommen.

An sich sind es nicht viele Verbesserungen, aber es reicht um über den Kauf dieses Spieles nachzudenken. Ein richtiger eingefleischter Final-Fantasy-Fan greift hier beherzt zu!

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asdfwertist

04. August 2012PSP: Tolles Action-RPG mit schöner Story

Von (6):

Hier wird die Final-Fantasy-Reihe I-XIII zusammengefasst und die wichtigsten Charaktere kommen zusammen.

Im Grunde ist es ein Echtzeit-Kampf-Spiel, bei dem zwei Personen gegeneinander kämpfen. Man muss Bravery (Kampf-Kraft) sammeln indem man seinen Gegner mit Bravery-Attacken eindeckt.
Mit genug Bravery sollte man einen HP-Angriff starten, der dem Gegner leben entzieht.
Man kann auch den klassischen Modus wählen, bei dem man Befehle gibt, wie "Verteidigen" oder "Angreifen"
Seine Charakter kann man mit verschiedenen Gegenständen ausrüsten und allerlei Angriffe beibringen, die einen gravierenden Unterschied im Kampf bewirken können.

Darüber hinaus gibt es noch Assist-Attacken und einen Modus, in dem man kurzzeitig einige Fähigkeiten erhält und einen Spezialangriff starten kann.

Die Story ist am Anfang etwas verwirrend, aber später wird alles immer klarer. (Spätestens, wenn man alle Videos im Kino-Modus nochmal angesehen hat.

Jede Spielfigur hat ihren eigenen Charakter im Spiel, was sehr überzeugend inszeniert wurde.
Jedoch muss man im Story-Modus geschätzte 600 Kämpfe abschließen, um zum Ende zu gelangen.

Fazit: Tolles Action-RPG mit schöner Story, das die FF-Spiele I-XIII vereint.

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dragon6988

04. August 2012PSP: Ein cooles Final Fantasy Game

Von :


Die Story ist lang und echt cool. Am Anfang der Story kommen sechs neue Charaktere dazu. Jeder von denen hat eine Story. Die Story hat drei Hauptkapitel und insgesamt ca. 18 Kapitel.


Die Charaktere sind wie beim letzten Dissidia Spiel. Da kommen dazu: Vaan, Lightning, Kain, Laguna, Yuna und Tifa. Wenn man alles durch hat kommen als spielbare Charaktere hinzu: Prishe, Gilgamensch und Ferral Chaos.

Die Grafik ist einfach genial. Am besten die Minifilme. Da kann man es richtig sehen.

Die Steuerung ist echt simpel. Man kann sich aussuchen ob man mit dem Analogstick oder Steuerkreuz lenkt. Es gibt auch die ganz einfache Steuerung wo man mit den Tasten Dreieck usw. entscheidet, was der Charakter machen soll, dafür bewegt er sich von selbst.

In großen und Ganzen ist es richtig cool.

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95

Linaaa

02. August 2012PSP: Ein wirklich gutes Spiel

Von (9):

Dissidia 012 ist in meinen Augen ein wirklich schönes Spiel, dessen Optionen seinem Vorgänger gegenüber mehr oder weniger verbessert wurden. Duodecim ist mal ein anderes Final Fantasy, in dem man nicht nur einen Hauptcharakter mit seiner Truppe begleitet, sondern gleich von jedem FF Teil etwas hat.

Jeder Krieger Cosmo's besitzt seine eigene Story. Neben diesen Geschichten schaltet man auch andere Storys frei, bei denen man sich mehrere Charaktere aussuchen kann um in einer Gruppe für das Ende des Konfliktes zu kämpfen. Dieses spielen bringt einem nicht nur mehr Spaß, sondern ist in vielen Rubriken sehr vorteilhaft. Trotz der aufwandreichen Geschichten hat man sich allerdings doch schnell einen Weg durch die Gegner gebahnt und schwirrt dem "Ende" entgegen. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Vor allem, weil die alten Charaktere aus dem ersten Dissidia ihren Story Modus behalten haben. Doch dafür wurden die sechs Neulinge gut in Pose gestellt.

Eine tolle Veränderung ist das freie herumlaufen im Spiel und man nun nicht mehr an eine Art Schachbrett gekettet ist. In Duodecim hat man nun die Chance, die wunderschönen Wege entlang zu streifen, den ein oder anderen Gegner zum Kampf herauszufordern oder einem Mogry seine nützlichen Sachen abzukaufen. Nebenbei wird man von schöner Musik begleitet, welche der Dissidia-Welt noch mehr Glanz verleihen. Auch im Kampf lauscht man bekannten Titeln seines Lieblings-FF.

Auch wenn man alle Story Moden durch hat, bleibt einem immer noch der Spielspaß, indem man sich gegen den Computer battelt, oder sich mit Freunden vernetzt. Die Auswahl der insgesamt 31 Charakteren bietet einen abwechslungsreichen Kampf. Zudem kann man zwischen zwei Kampfsystemen entscheiden. Für die, die sich dem Kampf nicht allzu sehr widmen möchten, gibt es den RPG-Modus. Für die, die es lebhafter brauchen, ist eher der Action-Modus gedacht.

Ich persönlich finde, dass Dissidia 012 ein wirklich tolles Spiel ist, dessen Geschichte mal anders ist!

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Sephikill99

31. Juli 2012PSP: Um Längen besser als der Vorgänger

Von (19):

Dissidia 012 Duodecim ist zum Glück eins der Spiele, die im Vergleich zu ihrem Vorgänger um einiges besser sind. Dinge wie z.B. der Open-World-Sory Modus oder die Möglichkeit einen Helfer in das Geschehen einzubringen sind genau die Dinge, welche das Spiel im Gegensatz zu seinem Vorgänger, so spannend, abwechslungsreich und dynamisch machen.

Hier kurz die größten Veränderungen:
- Open-World-Sory Modus (Ihr habt nicht nur ein kleines Spielfeld, sondern könnt euch frei bewegen während ihr den Story Modus bestreitet)
- Assists (ihr könnt vor dem Kampf einen Charakter im Menu wählen, welcher euch im Kampf beistehen kann)
- Neue Accessoires, Waffen, Rüstung und Vieles mehr.
- Neue Stages und dazugehörige Musik
- Neue Charaktere
- Neue Outfits für die Charaktere
- Kolosseum (Ein neuer Spiel Modus in dem ihr Kämpfe bestreiten müsst, um Elixiere zu bekommen, um so wieder Items für den Bau besserer Waffen/Rüstungsteile zu bekommen)

Das Spiel ist relativ abwechslungsreich, da man unter einer Vielzahl von Kampfplätzen und Charakteren wählen kann. Zudem ist das Spiel recht fordernd, da man, nach der eigentlichen Story, noch eine Extrastory zur Verfügung hat. In dieser warten neue, stärkere und schwierigere Gegner. Und ein "geheimer" Boss, über den ich jetzt jedoch nicht weiter berichten möchte, um nicht die Vorfreude zu zerstören.

Das Spiel ist zusammen mit Grafik, Sound, den verschiedenen Spielmodi, neuen Charakteren und vielem mehr zu einem echten Hit geworden. Empfehlenswert für jeden Final Fantasy Fan, auch wenn die Steuerung und die Spieltechnik nicht der eigentlichen FF-Reihe gleicht.

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deSNES

16. Januar 2012PSP: Die Erweiterung?

Von :

Final Fantasy - Jeder Teil hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Charaktere, sein eigenes Kampfsystem und seine eigene Welt. Final Fantasy Dissidia 012 umfasst genau das Beste aus allen 13 Teilen zusammen!

Selbst wenn man auch nur einen der 13 FF Titel gezockt hat, wird man schnell Freund der Charaktere und des Kampfsystems. Die Charaktere, Gegenstände, Level und Kämpfe sind mit viel Liebe fürs Detail gemacht worden und machen den zweiten Teil der Dissidia Reihe zu einem unverzichtbaren "Ad-On" zu dem vorherigen Teil.

Spieler die nur diesen Teil gespielt haben, werden das Spiel nicht ausreichend finden! Es gibt leider keine Story für die "alten" Charaktere, sondern nur für die neuen 5! Man kann unterscheiden zwischen einem Kampfsystem, indem man den Charakter selbst steuert oder dem sogenannten RPG Modus, wo du dem Charakter nur sagst, wie er vorgehen soll. Dies macht das Kampferlebnis langweilig und man wird schnell faul, indem man einfach bei Gegnern auf RPG schaltet und die PSP allein kämpfen lässt.

Das Spiel fragt dich anfangs ob man einen Spielstand vom ersten Dissidia übertragen möchte und wenn ja, ob die Charaktere ihr Level behalten sollen oder du von vorn beginnen willst. Somit ist dieses Spiel nur aufbauend zum alten Spiel geeignet, da man mit der Story leicht die neuen 5 trainieren kann und mit dem RPG die letzten Level der anderen ohne Probleme auf Maximallevel 100 bringt.

Empfehlenswert ist daher, sich das Alte zu leisten, es in Ruhe durchzuspielen und wenn man den Story Modus und die zahlreichen anderen Kampfmodi nicht mehr sehen kann, sich das 012er Quasi als "Add-On" zu holen. Denn dann machen die 5 neuen Kämpfer mit dem Storymodus der vor der Story in ersten Dissidia spielt und den aufbauenden Modi mit all deinen gesammelten Accessoires, Ausrüstungen und Sammelzeug richtig Spaß und fesseln dich nochmals wochenlang vor die PSP!

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death366

27. November 2011PSP: Meine Meinung!

Von (2):

Das Spiel ist ein echter Klassiker dieses Genres für Final Fantasy Fans ein echtes Muss. Das Gameplay ist wirklich super, denn du kannst deine Angriffe von Level zu Level freischalten. Zur Grafik kann ich nur sagen das sie wirklich gut ist. Aber ich finde es nicht so gut, da so viele meiner Lieblingsmusiken fehlen und das finde ich sehr schade und ein paar Charaktere fehlen, die ich nur zu gern in diesem Spiel haben würde. Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Spiel und ich würde es jeden weiterempfehlen.

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1Gameone

27. November 2011PSP: Empfehlenswert

Von (29):

Gameplay:

Wer bereits Dissidia gespielt hat wird sich sehr schnell einfinden können. Man beachte aber dass mit einer kleinen Gewöhnungszeit zu rechnen ist. Dissidia spielt sich um einiges hektischer als sein Vorgänger. Das neue Assist-system ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig aber eine recht praktische Erneuerung. Kann jedoch am Anfang zu Frust führen wenn der Gegner mit Assist-combo auf den Spieler eindrischt. Leider macht sich hier die teilweise schlechte Kamera bemerkbar.

Sound:

Wie nichts anderes zu erwarten glänzt Dissidia 012 mit einer eindrucksvollen Musikalischen Untermalung.
Sehr viele neue Musikstücke die gerade bei Final Fantasy Fans das Herz höher schlagen lassen.

Grafik:

Wärend einige Figuren sehr gut animiert sind so sind bei anderen leichte schwächen zu erkennen. Gerade die Haare von Lightning sind da ein gutes Negativbeispiel. Die Arenen sind wie gewöhnt sehr trist gehalten und die Grafik von der Worldmap erinnert eher an Final Fantasy VII als an ein einen moderneren Vertreter.

Spielspaß:

Gerade der lang Zeit Spielspaßfaktor ist recht hoch. Man kann umhängen von Sachen freispielen. Die Story ist sehr lang was auch zu Frust führen kann weil man überraschende Wendungen nicht erwarten kann.

Story:

Wie bereits erwähnt ist sie sehr lang. Leider auch recht trist und monoton. Viel Spaß oder Spannung verspricht sie leider nicht. Gerade von Square Enix würde man eine sehr komplexe Story erwarten aber für ein "Prügelspiel" ist sie annehmbar.

Fazit:

Für alle die den ersten Teil schon liebten empfehle ich Dissidia 012 sehr. Viele Erneuerungen und sehr viel zu entdecken. Es ist halt ein Fan-Game. Wer schon mit Dissida oder generell Final Fantasy nicht viel anfangen wusste der hat auch an Dissidia 012 nicht lange Freude. Über die monotone Story und die tristen Arenen war ich endtäuscht. Man hat gehofft sie lernen aus den Fehlern des Vorgängers.

Mit freundlichen Grüssen Milos

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taichithereal

05. Juli 2011PSP: Bestes Spiel dieses Genres

Von :

Die Story an sich ist wirklich nett und im Vergleich zum Vorgänger ist es wie eine Erfrischung, durch eine freie Welt zu laufen anstatt immer wieder auf Schachbrettern. Allerdings sollte man auch wissen, dass es keine unendlichen Weiten zu erkunden gibt und dass die Map natürlich entsprechend klein ist. Nach knapp 17 gespielten Stories und 3 Weltumrundungen mag man sich die Frage stellen, ob es wirklich noch so interessant ist, besonders da die Erkundungen sich wiederholen und es immer, immer einen vorgeschriebenen Weg gibt, von dem man zwar abweichen kann, aber dies doch recht sinnlos ist.

Die neuen Charaktere sind wirklich mit viel Liebe gestaltet, doch enttäuschend für mich ist, dass die alten weitestgehend unverändert geblieben sind. Ein bisschen Angriffe verbessert hier, ein neues Kostüm da, aber damit ist es auch schon gut. Für Anfänger trotzdem nett, doch für "Pro's" gut ausgelutscht.

Das Spiel an sich ist unverändert geblieben, damit meine ich Grafik, Steuerung, Interface. Aber die neuen Inhalte, beispielsweise die Kampfmusik(pro FF-Teil je zwei neue Themes) die Kostüme, und natürlich die Charaktere steigern den Spielspaß für Kenner enorm.

Ich könnte so viel mehr schreiben, aber diese Masse an Gedankengängen darf ich leider nicht verfassen. Letztendlich ist das Spiel empfehlenswert für neue wie alte Spieler, der Schwierigkeitsgrad wurde erhöht und viele Dinge verändert. So werden einige alte Hasen beim Standart leveln gegen Exdeath ihr blaues Wunder erleben und von Feral Chaos ordentlich auf die Mütze kriegen.

Somit wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg!

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Lightning95

15. Juni 2011PSP: Eines der besten Beat´em ups-ever!

Von (2):

Dissidia Duodecim Final Fantasy-Langer Name, großes Spiel. Wer spielt solche Spiele nicht gern? Sinnlos irgentwelche Leute verdreschen, aber bei 012, bitte mit Stil. Das war es nämlich was mich an dem Spiel so faszinierte, krasse Stages, unglaubliche Musik, großartige Charaktere. Dissidia Duodecim war nach Final Fantasy 13, das nächste unglaubliche Spiel. Verprügeln im FF-Style, das konnte man ja schon in Dissidia, aber dort gefielen mir nur wenige Charas. Nun frage ich mich ob Square Enix, das Genre überhaupt noch verbessern kann.

Bewertung:

Das Spiel überzeugt auf vielen Ebenen:

Die GRAPHIK ist für ein Psp-Spiel sehr gut gelungen und auch von der Umsetztung her schön gestalltet, dazu kommt die Englische Sprachausgabe, was in meinen Augen FF erst richtig abrundet. Jeder Chara hat seine eigenen Bewegungen, Waffen, Kleidung, dazu kamen die coolen Kostüme der Charakter, die wirklich immer Einzigartig waren. Was mir auch mehr als gefiel waren die zahlreich überarbeiteten und liebevoll animierten Charakter und deren Outfits. Alte Chara bekamen neuen Style, einfach perfekt.

Die STORY war für ein PSP: Spiel zwar etwas kurz, aber dennoch packend, vorallem der große Part von Lightning gefiel mir sehr, auch die Zusammenstellung der Hauptcharakter war gut und Abwechlungsreich.

Naja, kommen wir zur MUSIK, ich war sehr überrascht, ich erkannte Battle Themes aus allen möglichen FF Teilen. Da waren sogar Teile wie Final Fantasy 3 vertreten, natürlich überarbeitet und verbessert, dennoch enstannd sofort eine Ohrwurm Melodie.

Die Spielaufmachung und SPIELSTEUERUNG war ebenfalls gut, ich fand selbst nach langem Spielen (Mittlerweile 203 Stunden) immer wieder Ausbaubedarf, z. B bei dem Freischalten von Kostümen oder Ausbau von Fähigkeiten. Auch die Steuerung war gut, auch wenn sie manchmal etwas unpräzise oder schwierig war. Alles in allem ist Dissidia 012 ein absolutes Muss für jeden FF-Fan.

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89

Bunkerbewohner

14. Mai 2011PSP: Verbesserte Version mit extremen Umfang

Von (84):

Das Spiel ist für die PSP kurz gesagt ein Pflichtkauf.
Für Rollenspieler wie auch Beat em up Fans ist es ein absoluter Genuss. Wer den ersten Teil gekauft hat, kann ihn getrost weitergeben, denn der zweite Teil enthält auch den ersten Teil.

Der Umfang ist riesig. Es gibt mehr Charaktere und mehr Schauplätze. Die Story dauert aufgrund der Weltkarte noch einmal ein ganzes Stück länger und die Grafik ist wie beim Vorgänger sehr gelungen. Wer ein Spiel mit Langzeitmotivation sucht ist hier genau richtig.

Das Level der Charaktere aus dem ersten Teil können übernommen werden, so dass man nicht wieder bei 0 anfangen muss. Die Story ist etwas verworren und man sollte auch einige Kenntnisse aus dem originalen Teilen besitzen, um das große Ganze zu verstehen.

Wer dem Spiel eine schlechte Wertung gibt, aufgrund mangelnder Neuerungen, hat wahrscheinlich noch nie die Entwicklung aus diversen Sportspielen miterlebt. Davon abgesehen, Neuerungen gibt es allerhand. Wer sich an dem Englischen Menü stört, ist lediglich pingelig. Es ist schließlich nicht so, als ob man das Spiel über nur im Hauptmenü sitzen würde.

Außerdem sollte dieses Englisch mit dem Schulenglisch der fünften Klasse zu bewältigen sein.
Empfehlung für jeden PSP-Besitzer.

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Nicocloud

13. Mai 2011PSP: Langweilige Story

Von :

Ist ganz okay. Langweilige Story, aber sonst echt gut. Ich finde den Vorgänger aber trozdem besser. Die grafig ist genau gleich wie beim Vorgänger. das Einzige das besser ist, sind 6 neue Charaktere.
Außerdem ist das Spiel nur auf Englisch erhältlich. Die Angriffe sind etwas verändert. Und es gibt einen Party -Modus. Dort kann man mehrere Charaktere auswählen und dann kämpfen. Die Gegnaer sind auch etwas schwieriger. Aber Alles in Allem ein recht gutes Spiel

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Brix130

11. Mai 2011PSP: That´s the most fun I had in minutes

Von (3):

Ich habe mir vor ein paar Wochen Dissidia Duodecim Final Fantasy(kurz: DDFF) geholt und bin sprachlos. Da ich auch schon den Vorgänger gespielt habe, erwartete ich ein fantastisches Kampfsystem verpackt in eine mäßige Story mit tollen Charakteren wie z. B. Kefka, Cloud, und Sephiroth, aber es sollte nicht so sein.

Wer jetzt befürchtet das DDFF absoluter Müll ist liegt falsch, denn es ist alles besser geworden. Die Story ist im Vergleich zum Vorgänger unglaublich, vorallem die letzte Szene des Hauptszenarios "Treachery of the Gods" ist genial und auch den etwas blassen Charakteren aus DFF wurde durch freischaltbare Szenen neues Leben eingehaucht. Und da kann auch die Story aus dem ersten Teil spielen kann muss man nichts von DFF wissen um die Story zu verstehen.

Das komplette Kampfsystem hat einen Zahn zugelegt und da ein EX-Kern jetzt nur noch höchstens die Hälfte der EX-Leiste füllt ist der EX-Modus endlich zu etwas besonderem geworden und auch das neue EX Revenge Feature, bei dem man seine komplett gefüllte EX-Leiste aufgibt um gegnerische Angriffe zu unterbrechen und knapp 6s lang alles außer den eigenen Charakter zu verlangsamen. Ebenfalls neu ist das Assist-System mit dem man einen vorher ausgesuchten Charakter rufen kann um Angriffe abzufangen oder auf den Gegner einzuprügeln. 9 neue Charaktere sind auch drin von denen man 3 allerdings erst freischalten muss.

Das Kolloseum aus DFF wurde mit einem Labyrinth ersetzt in dem sich durch Gänge kämpfen muss, allerdings gibt es verschiedene Gänge die das ganze abwechslungsreicher gestalten z. B. regenerieren sich deine HP nicht mehr oder es kommen mehrere Gegner auf einmal.

Die einzigen Dinge, die wirklich stören ist dass nur die Untertitel übersetzt wurden und die Grafik wurde nicht verbessert.

Fazit:
DDFF ein fantastisches Spiel das jeder mal ausprobiert haben sollte. oder als Zitat "That´s the most fun I had in minutes" Kefka

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s3bm4ster

08. Mai 2011PSP: Armsellig!

Von :

Ich hätte mehr von dem Nachfolger erwartet, obwohl 90% des Spiels identisch mit dem Vorgänger ist, hat man es nicht geschafft das Spiel auch wieder auf deutsch zu machen, was in meinen Augen recht armsellig rüberkommt. Man hat sogar einzelne Begriffe in der Deutschen Story nicht übersetzt, zum Beispiel werden dann Sätze wie: "So will es der Große Wille. "(FFD) zu: "So will es der Great Will. "(FFD012) oder "Verschwinde ins Nichts! "(FFD) wird dann zu "Verschwinde ins Void! "(FFD012)

Ausserdem sind die CPU Kämpfe um vieles leichter geworden, so ist es(im Prolog, wo der Mogry euch zum Vorgänger etc. befragt) mit Lightning(Lv. 1) und viel Geduld möglich, die Neue Form von Chaos zu besiegen.

Fazit: Im vergleich zu Vorgänger ist "Final Fantasy Dissidia 012 - Duodecim", für Square Enix Standards extrem peinlich geworden, da kann man nur hoffen das sich nicht allzuviele Leute das Spiel holen oder das es möglichst viele zugeben werden, den sonst glaubt Square Enix noch das kommt gut an.

P. S: Ich habe mir nach einer Woche mein Geld zurückgeben lassen, weil ich wirklich keinen Spaß an diesem Spiel hatte!

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hummala

02. Mai 2011PSP: Gut aber schlechter als der Vorgänger

Von (2):

Gefallen haben mir im Vergleich zu Dissidia1 die vielen neuen Skills und Charaktere. Ansonsten hat diodecim wieder eine( die gute Story)
Nerven tut natürlich, dass alle Skills und Waffwn auf Englisch sind. Weiterhin stört mich die wenige EX-Energie, da der EX-Modus in Dissidia1 ein großer Faktor beim Kämpfen war und sich Duodecim nun weniger spektakulär ist als der Vorgänger und sich im Vergleich zu anderen Beatem up weniger abhebt(manche Leute finden immer dasselbe draufgekloppe toll und sagen sie hätten den Fokus mehr auf den Kampf an sich gelegt[mal ehrlich wenn man Kampf an haben will holt man sich Tekken oder Smackdown vs. Raw])

Mehr überrascht hat mich die komplett überholte Situation die mich bei meinem ersten Kampf an den Rande einer Niederlage gebracht hat( statt dem bisschen Spannung nimmt man leiber schnelles Tastengekloppe) Ohne den Vorgänger hätte ich Duodecim "in den Himmel gelobt", doch verbessert hat sich Dissidia durch Duodecim auf keinen Fall. Meine Aussage ist: Es lohnt auf jeden Fall Duodecim zu kaufen, aber man sollte gut Englisch können und nicht zu viel erwarten(mit zu viel meine ich Dissidia1)

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92

Wh04m1

28. April 2011PSP: Eines der besten PSP Spiele überhaupt

Von (2):

Meiner Meinung nach ist Dissidia 012 eines der besten Spiele überhaupt für die PSP (neben Warriors Orochi 2. Allerdings gibt es natürlich ein Aber: Der Story Modus. Eindeutig besser als der des Vorgängers, aber immer noch nicht so wirklich gut. Da werd ich aber jetzt nicht ausführlich drauf eingehen, sondern ich befasse mich lieber mit dem Positiven: Da wäre erstmal die Grafik der Kämpfe (für PSP ist die nicht schlecht) und das grundlegene System des Spieles, welches einfach zu erlernen ist (also Steuerung, etc.
Außerdem die Möglichkeit, Kämpfe aufzunehemen (schon im Vorgänger vorhanden) und selber Missionen zu erstellen (neu, allerdings in Englisch etwas kompliziert)
Alles in allem bekommt das Spiel von mir eine solide 1-.

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99

Feuragon

21. April 2011PSP: Exzellentes Kampfvergnügen

Von (5):

Klar. Die Story is nicht das beste aber es macht spaß.
Super Charaktere, Super Kampfplätze, alles ist super.
Nur schade is dass der Online-modus Fehlt.
Aber es gibt auch lustige Stellen in den Reports und in der Hauptstory und nicht zu vergessen die neuen Techniken der alten Charaktere, die sind einfach toll.

Alles in einem denk ich dass das Spiel ein großer Erfolg ist.
Einfach ausgedrückt: Exzellent! Deshalb würde ich es jeden empfehlen.

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Keyblader78

13. April 2011PSP: Kriterien am Spiel und Neuerungen

Von :

Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy ist mitunter eines der besten PSP-Spiele, die man finden kann, wenn man auf Prügelspiele und auf die Final Fantasy-Helden steht. Es erzählt, was vor dem ersten Teil geschah und bringt dabei viele neue Charaktere ein.

Im Gameplay wurde Dissidia 012 stark geschwächt, so machen kritische Treffer nun nur noch doppelten Schaden und nicht fünffachen, der Rammbock-Schaden wurde auf 1/4 reduziert und von der EX-Energie merkt man jetzt auch viel weniger. Zudem wurden sämtliche Accessoires brutal abgeschwächt, sodass man deutlich weniger Chancen hat, sich das Leben einfacher zu machen. Das Kolosseum wich dem Labyrinth, in dem man unausgerüstet kämpfen muss und nur selten etwas findet, das man auch behalten darf. Dies sind meiner Meinung nach die größten Minuspunkte am Spiel -- ich weiß nicht, was für einen Gehirndurchfall die Entwickler an diesen Stellen hatten.

Die Arenen wurden erneuert, so kann man nun auf der M. S. Prima Vista oder auf der obersten Ebene des Pandämoniums kämpfen. Auch gibt es jetzt viel mehr Kampfmusik zum Anhören, teils sehr schöne Stücke.

Die 9 neuen spielbaren Charaktere machen allesamt viel Spaß, besonders der chaotische Gilgamesh. Wenn man sich erstmal eingespielt hat, kämpft man auch mit den Neuzugängen so effektiv wie mit den Veteranen.

Noch ein brutaler Minuspunkt -- der meiner Meinung nach auf Faulheit zurückzuführen ist -- wäre, dass das Spiel kaum übersetzt wurde und man mit normalem Realschulenglisch kaum ein Wort von dem versteht, was in den Reports steht. Schwache Leistung, Square Enix.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel viel Spaß und lässt sich für alle Fans des ersten Teils empfehlen

Hier noch ein Hinweis von mir -- kauft auf keinen Fall die Version für 50€, mit der man Final Fantasy für 5€ billiger bekommt. Wenn man die Version für 35€ kauft und dann Final Fantasy, kommt man auf 45€ -- mit dem fantastischen Angebot von Square Enix zahlt man insgesamt 55€.

Danke, Square Enix! Oder so.

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93

Cybersmokey

07. April 2011PSP: Fast perfekter Nachfolger

Von (2):

Dissidia 012 Duodecim Final Fantasy war für mich sowohl ein Topkandidat dieses Jahres für die PSP, als auch ein absoluter Pflichtkauf, nachdem ich hunderte von Stunden in den ersten fabelhaften Teil gesteckt habe.

Was einem sofort auffällt, wenn man das Spiel startet, ist, dass das Menü komplett in der englischen Sprache gehalten wurde. Das ist für mich der größte Kritikpunkt. Wieso bringt man es heutzutage nicht mehr zustande, ein Spiel ordentlich für jeden Spieler passend, auf den Markt zu bringen?
Also man sollte des Englischen mächtig sein, um den vollen Spielspaß entfalten zu können.

Die neuen Charaktere, Lightning, Vaan, Laguna usw. fügen sich perfekt in die Reige der anderen Kämpfer ein und jeder bietet einen anderen Kampfstil, so, dass jeder seinen individuellen Stil des Spielens ausleben kann.

Grafisch hat sich meiner Meinung nach nicht viel zum ersten Teil getan, aber das wäre wohl auch schwer gewesen, dies für die PSP noch zu verbessern.

Der Soundtrack ist wieder einmal fabelhaft, sowohl die Stücke aus den einzelnen Final Fantasy Teilen, als auch die Dissidia eigenen Kompositionen sind wunderschön anzuhören und bieten eine Menge Ohrwürmer.

Was das Gameplay angeht, hat sich doch so einiges getan. Das neue Assist-System bietet viele neue taktische Möglichkeiten, den Feind zu bewzwingen. Jeder wählt sich seinen Favoriten als Hilfscharakter aus udn zieht so in den Kampf.
Die Geschwindigkeit der Chase-Akionen wurde drastisch erhöht und geht somit schneller, als noch im Vorgänger.
Auch der Ex-Modus wurde einem Wandel unterzogen. Nun ist es viel schwerer, in den genannten Modus zu kommen, da es deutlich länger dauert, die Energie einzusammeln, aus dem einfachen Grund: Es gibt viel weniger Energie!
Somit wurde die Wichtigkeit mehr auf Kämpfe mit den eigenen Fähigkeiten und dem eigenen Können gelegt.

Alles in allem ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger und für jeden, der den ersten Teil ebenfalls verschlang, ein Pflichtkauf!

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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Infos

  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    25.03.2011 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5021290046757

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