DmC - Devil May Cry

meint:
Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Test lesen

Neue Videos

DmC Devil May Cry  Definitive Edition - Launch trailer PEGI EN
60 FPS Turbo Mode Comparison
DmC - Devil May Cry - Gameplay- Kampfszenen und kurze Videosequenz ( Home Truth)
DmC Devil May Cry - Combat Overview Part 1/ verschiedene Kampftechniken (mit Kommentar)

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In dem Reboot der "Devil May Cry"-Reihe "DmC" geht es wieder einmal richtig zur Sache. Dante nun mit schwarzen kurzen Haaren prügelt sich durch eine Horde Dämonen um seine wahre Bestimmung zu finden. Nebenbei deckt er eine Verschwörung gegen die Menschheit auf.Als Sohn eines Dämons und eines Engels verfügt er über beider Seite Kräfte die ihm helfen die unzähligen Gegner zu erledigen. Capcom und Ninja Theory haben mit der richtigen Mischung aus Dubstep Humor und Prügelei einen völlig neuen Dante geschaffen.

Meinungen

Jetzt eigene Meinung abgeben 53 Meinungen Insgesamt

TheGameKing

15. August 2016PC: Teuflisch gutes Reboot

Von (94):

Mit irrwitzigem Tempo und ebenso irrwitzigen Kombos mit verschiedensten Waffen durch eine Horde ekelhafter Dämonen zu fegen, während einem der gnadenlose Metal-Soundtrack um die Ohren fliegt? Also entweder habt ihr einen echt krassen Traum oder ihr spielt gerade DmC - Devil May Cry. Das Reboot der berühmten Hack'n'Slay-Reihe um Dämonjäger Dante ist nämlich der wahr gewordene Traum eines jeden Action-Fans.

Mundus ist der Dämonenkönig, für den die Welt ein einziger Zuchtstall für menschliche Seelen darstellt. Mit der perfekten Kontrolle über die Welt ist es nur Dante, der ihm gefährlich werden kann. Der junge Dämonenjäger gerät durch die Dämonen in Kontakt mit einer Gesellschaft, die ihm zum vielleicht entscheidenen Sieg über den Dämonenkönig verhelfen kann. Die Geschichte ist dabei ordentlich strukturiert und für Action-Titel gut erzählt, führt sie auch sehr gut durch das Spiel. Wer übertrieben schamlosen und schmutzigem Humor etwas abgewinnen kann, wird auch definitiv was zu lachen haben, selbst wenn manche Dialoge wirklich den Anschein erwecken, von einem pubertären Teenager verfasst worden zu sein.

Gameplaytechnisch kennt DmC kein Pardon und präsentiert bestes Action-Gemetzel mit flüssigem und abwechslungsreichem Kampfsystem und motivierendem Bewertungssystem. Mit ununterbrochenen und variierenden Angriffsketten steigt mit dem Stilrang auch der Puls in jedem Kampf, der Wechsel zwischen den Waffen ist intuitiv und lässt sich super spielen. Die Levels bleiben linear, hin und wieder lockern Jump&Run-Passagen das Geschehen auf. Die Bosskämpfe machen ebenfalls einen heiden Spaß, sind super gestaltet und fordernd.

Technisch bewegt sich DmC auf einem zeitgemäßen Niveau. Das krasse Design des Spiels wird mit knackigen Texturen und Effekten dargestellt. Der Soundtrack ist absolut erstklassig und untermalt die Gefechte bestens!

Fazit: Fans der Serie können sich auf ein gelungenes Reboot freuen, Neulinge hingegen sollten sich diesen Action-Kracher unbedingt anschauen!

FabyGaming9

14. September 2015PS3: Lässt die Kreativität der Spieler freien Lauf

Von :

Ein sehr schönes und umfangreiches Spiel, das der Kreativität der Spieler keine Grenzen setzt!

Mit Combos, die den Spaßfaktor bis ins Unermessliche steigen lassen!
Auch die Vielfalt an Waffen, Verstecken und Verbesserungen bescheren ein langes und spannendes Spielvergnügen in einer gut durchdachten Story; mit viel Liebe zum Detail in Sachen Grafik und Design!

Damit komme ich zum Schluss, das dieses Spiel eine Bewertung von 97 nur verdient hat!
Sehr schönes Spiel ;)

Linaaa

24. August 2015XBox 360: DmC - Ein Spiel zum einheizen

Von (9):

DmC ist ein actionreiches Game mit amüsant vulgärer Sprache, welches einfach Bock macht, ein paar schräg aussehende, dämonische Gestalten zu zermetzeln. Dies war zwar mein bisher erstes Devil May Cry, doch trotzdem bin ich der Meinung sagen zu können, dass das Spiel ein fetziges Erlebnis ist.

Grafik&Steuerung:
Grafisch ist das Game flüssig, relativ zeitgetreu und vor allem farblich nett behandelt. Trotz der meist düsteren Stimmung ist es knallig und einladend.
Was die Steuerung betrifft sitzen die Kombos zwar nach kurzer Einspielzeit, jedoch erweisen sich manche Tastenkombinationen als recht..fingerunfreundlich. Dies bedarf zugegeben an etwas Übungszeit, gleichwohl das Kombosystem mich ziemlich anspricht. Die Stilpunkte, welche man während des Kampfes erreichen kann, rufen zudem genug Ehrgeiz hervor, um sich ordentlich auszutoben.

Sound&Atmosphäre:
Die unüberhörbare Musik, die einen ständig bei Dämonenüberfälle begleitet, wirkt verlockend und reizvoll und verstärkt somit die Stimmung. Zum Thema Atmosphäre kann ich nur sagen, dass sie auf jeden Fall mit all den anderen Komponeten des Spiels super harmoniert.

DmC ist mit dem frechen Dante ein aufregendes Spiel mit sowohl ernsten, als auch humorvollen Elementen. Es wirkte mit den Aufgaben zwar manchmal etwas eintönig, andererseits bereue ich die Anschaffung keinesfalls und kann es jedem empfehlen, der auf solch dynamische Games abfährt.

Ultimagamer

21. August 2015PS4: Das volle Paket

Von (11):

Viele dachten das der neue Dante ein Flop wird. 2013 wurde das Gegenteil bewiesen und jetzt gibt es auch noch eine definitiv Edition mit allem drum und dran.

Zum Spiel : DMC hat ein neues Kampfsystem was Aktion reicher und einfacher ist. Die Charaktere sind ganz gut mit ein paar bekannten aus der Serie z.b Vergil. Der Soundtrack bezieht sich auf Dupstep von Noisia und Combichrist was ziemlich gelungen ist. Es gibt wie üblich ein paar Bosskämpfe , ne menge Nebenmissionen und mehr.

Extras : Die definitiv Edition bietet außerdem alle dlc ( Vergils downfall ,Kostüme, Blutiger Palast und mehr ) Außerdem gibt es den neuen Turbo Modus womit das Spiel 20 % schneller wird.

Alles im einen ist DMC definitiv ein must have für Devil may cry Fans und die wo das volle Paket wollen . Die wo allerdings das Spiel schon haben mit dlcs sollten es sich zwei mal überlegen.

philbriel

23. März 2015PS4: Dante is back

Von (16):

Mit dem Spiel liefern Capcom und Ninja Theorie genau das, was auf der Packung steht: Nämlich die Definitive Edition von Devil May Cry. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. So liefert man uns eine in den Details verbesserte und vor allem grafisch aufgehübschte Neuauflage des ohnehin schon gelungenen Action-Adventures. Vor allem die konstanten 60 Bilder pro Sekunde kommen dem Spielspaß absolut zugute. Auch die anderen grafischen Verbesserungen wissen zu gefallen, dürften aber nur Kennern des Originals ins Auge fallen. Dass DmC nicht zu den absoluten Grafikhighlights zählt, dürfte klar sein wenn man sich vor Auge hält, dass die im Spiel verwendete Unreal Engine 3 doch bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Dennoch ist es gerade der unglaublich stimmige Artstyle in Kombination mit dem herrlichen Metal-Elektro-Soundtrack, der das Spiel zu einem besonderen Erlebnis macht.

Gerade das motivierende Kombo- Kampfsystem in Kombination mit der präzisen Steuerung ziehen einen immer wieder in den Suchtstrudel, das entsprechende Level doch nochmal mit einem höheren Rang abzuschließen. Die tollen Bosskämpfe tun dann ihr Übriges, getoppt vom starken „Vergils Untergang“ DLC bietet das Spiel eine ganze Menge Spaß.
Wer das Original DmC vor zwei Jahren nicht gespielt hat und mit dem Genre etwas anfangen kann, sollte sich die Definitive Edition keinesfalls entgehen lassen. Kenner des Originals erhalten allerdings nur wenige echte Gründe für eine erneute Anschaffung.

batmobil24

08. Dezember 2014PS3: Die Combo in der Combo

Von (30):

Mit Devil May Cry haben die Entwickler was schönes auf die Beine gestellt! Die schnellen Moves und unzähligen Combos und Attacken machen wirklich unglaublich Spaß und man will immer NOCH BESSER sein und NOCH MEHR COMBOS schaffen, um endlich den Dreier-S-Rang zu schaffen.

Man möchte alle Schlüssel finden, wobei man schon gespielte Level aber auch mal wieder durchlaufen muss. So was hemmt den Spielfluss meiner Meinung nach und nervt einfach nur. Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, weil sie mich null interesiert hat, bei so einem Spiel ist einem die Geschichte aber auch völlig egal, man möchte einfach alles niedermetzeln, was sich einem in den Weg stellt.

+Coole Moves und Combos
+Verrückte Gegner
+Unglaublich coole Endgegner
+Größtenteils gutes Leveldesing
+Schicke Optik
+Solide Länge

-Manche Abschnitte ziehen sich
-Machnmal öde Abschnitte

82/100 Sehr feines Metzelspiel, welches aber keines Falls brutal, sondern einfach spaßig ist und auch sehr gut und dauerhaft unterhält. Wem sowas gefällt, der kann nichts falsch machen!

TheOnyx

10. Oktober 2014PS3: Devil MEH Cry

Von (43):

Die Neuauflage der DMC Reihe hat viele skeptisch gemacht und dass nicht ohne Grund.

Ein Dante mit schwarzen Haaren, sexuell viel offenherziger und mit provokanteren Sprüchen, unerfahren aber nicht hilflos.

Mit gemischten Gefühlen macht man sich auf den Weg in die Welt des neuen Dante.

+ PRO

+ Die Parkourläufe sind neu und bringen ein wenig Nervenkitzel

+ Die Welten sind sehr gut durchdacht und besonders die Limbus Passagen haben mir sehr gefallen

+ Die Musik ist mal wieder sehr genial

+ Das Design der Endgegner ist teils sehr gut gelungen

+ Die beiden Harken zum schwingen und heranziehen sind eine gelungene Abwechslung.

- CONTRA

- Das Design der normalen Gegner ist auf Dauer sehr eintönig, es sind teils immer dieselbe Gegner nur mit neuen Fähigkeiten.

- Die Story ist viel zu kurz

- Die Gegner sind stückweise zu leicht (sogar auf den höheren Schwierigkeitsstufen)

- Die Waffenauswahl ist im Gegensatz zu DMC 3 fast schon mickrig.

Alles in allem eigentlich ein solides Spiel, wenn da nur nicht die Vorgänger als Messlatte dienen würden, alles in allem ist es DMC aber an ein DMC 3 als Beispiel reicht es nicht heran.

Sofern diese "neue" Auflage vom DMC fortgeführt werden soll, erhoffe ich mir nächstes mehr vom Gesamtpacket.

starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

marv__

04. Januar 2014PC: Dante der einen Lacher nach dem anderen bereitet

Von (17):

Als Devil May Cry und allgemein Hack N Slay Fan habe ich letztendlich diese Neuauflage der Serie gespielt.
Aufgrund der schlechten Kritiken hab ich mir damit Zeit gelassen, jedoch hat sich jede Spielminute gelohnt.

Zur Story:
Aufgrund dessen, dass die Bösewichte wissen, wer oder was Dante ist, soll er von einem Dämonenjäger ausgeschaltet werden. Dieser verfrachtet Dante in den Limbo, in welchem Dante spezielle Fähigkeiten hat. Kat, eine komplett fremde für Dante, hilft ihm aus dem Limbo zu kommen und stellt im Vergiel vor, welcher ihn davon überzeugt, den Dämonenkönig zu töten.

Grafik und Sound:
Der Limbo sieht richtig verrückt aus. Dort hat man sich sehr viele Mühe gegeben, ihn möglichst abnormal wirken zu lassen.
Fliegende Kisten, Regale oder riesige Wände, welche Dante kurzerhand bewegen kann. Sehr gut gelungen.
Der Death Metal- ähnliche Sound bringt sich auch perfekt in das Spiel und die Kämpfe ein und motiviert bei den Kämpfen.

Gameplay:
Natürlich trifft Dante wieder auf massig Gegner, welche er mit mehreren Nahkampfwaffen eliminieren kann.
Dabei hat sein normales Schwert und je nachdem in welchem Modus Dante sich befindet (Engel oder Dämon) auch andere Waffen.
Natürlich gibt es auch wieder die Fernkampfwaffen, welche jedoch relativ selten von mir gebraucht wurden.
Wechselt man zwischen dem Modi, greift also mit möglichst vielen Waffen an, erhält man Stilränge, welche einem mehr Orbs geben, welche wiederum zur Verbesserung der Waffen genutzt werden können. Diese Kombos können extrem cool aussehen, sind aber ohne Gamepad sehr schwer möglich gewesen für mich.

Sonstiges:
Wie erwähnt, der Humor ist perfekt.
Direkt zu Beginn musste ich mehrmals Lachen und auch im weiteren Spielverlauf gibt es immer wieder Situationen, auf die Dante eine (sehr) lustige Antwort gibt.

Fazit:
Wer DmC Fan ist oder andere HackNSlay Spiele gerne spielt sollte sich dieses Spiel anschauen.
Es ist garanitiert nicht so schlimm wie die Kritiken sagen sondern ein gelungener Neustart.

MoRph3us

30. Dezember 2013PS3: DmC Story und Hack´n Slay Action in einer mitreißenden Dämonenjagd

Von :

In DmC wurden ein fantastisches Levelmaking, ein brutal cooler Charakter namens Dante und eine absolut mitreißende Story perfekt vereint.
Auch wenn mal eine Passage unüberwindbar oder einfach nervig erscheint, weil unübersichtlich gestaltet dann macht die nächste umso mehr Spaß.
Jedes Level ist ein Abenteuer für sich und die kleinen Filme nebenbei erscheinen nicht überflüssig oder gar unnötig, nein sie sind schon bald ein Highlight des Spiels.
Die vielen Waffen und Kombinationsmöglichkeiten erscheinen einen vielleicht zu überrumpeln aber die vielen verschieden Monster bzw. Dämonen brauchen nun mal eine eigene Waffe mit der man sie ordentlich fertig machen kann.
Es ist für mich ein absolutes Muss dieses Spiel gespielt zu haben.

starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

TheGameKing

22. Oktober 2013PC: Der etwas andere Dante

Von (94):

DmC erzählt im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen eine völlig unabhängige Geschichte, bei der der neue Entwickler Ninja Theory zwar viele neue Stilrichtungen einschlägt, doch zur Erleichterung beim beliebten Konzept der Serie bleibt.

DmC - Devil May Cry erzählt von Dantes Leben in der von Dämonen beherrschten Menschenwelt. Dieser befindet sich stetig auf der Flucht vor den Schergen Mundus', dem Dämonenkönig. Dieser weiß von Dantes Besonderheit als Nephilim: Einem Kind von einem Dämon und einem Engel. Als dieser mit seiner verschleierten Vergangenheit konfrontiert wird und auch noch auf seinen Bruder Vergil trifft (!), entscheidet er sich für den Kampf. Kaum Tiefgang, doch ist die Inszenierung der Geschichte herrlich verschmitzt und passend vulgär, pervers und brutal. Dantes große Klappe in Kombination mit Waghalsigkeit und verrückten Ideen machen die Story zu einem durchaus unterhaltsamen Teil des Spiels.

Das Gameplay hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht großartig verändert. Ninja Theory hat das Grundprinzip beibehalten und es um einige wundervolle und frische Ideen erweitert. Der typische Kombinationseinsatz von Dantes Schwert Rebellion und seinen Pistolen Ebony und Ivory wird um den Einsatz der Engels- und Dämonenwaffen ergänzt, wodurch mehr Dynamik in die Kämpfe kommt. Je nach dem, wie die Waffen eingesetzt und kombiniert werden, fällt die Wertung unterschiedlich aus. Das altbewährte Wertungssystem macht durch diese Zusätze umso mehr Spaß.

Technisch ist DmC leider nur Mittelmaß... Texturen wirken verwaschen und manchmal farblos. Doch überzeugt das abgedrehte Level-Design des Spiels. Hier haben sich die Entwickler so richtig ausgetobt und schaffen atmosphärisch beeindruckende Level auf den Bildschirm. Akustisch wird das durch einen wirklich passenden Mix aus Metal-, Rock-, Punk-Rock- und Electro-Sounds untermalt.

Fazit: Wirklich spaßig und herrlich vulgär gibt sich die Neuinterpretation des coolsten Dämonentöters. Kaufempfehlung mit Stern!

starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

DMCDante

12. Juni 2013PS3: Ein Muss für jeden Fan

Von :

Ich persönlich war noch nie von den anderen Devil May Cry-Teilen besonders begeistert, aber DMC5 ist pure Action und der neue Style von Dante ist sehr ansprechend.

Die Steuerung ist einfach zu handhaben - es macht höllischen Spaß die ganzen Dämonen zu ,,verdreschen''. Herausfordernde Gegner gibt es genügend. Durch die vielen Schwierigkeitsstufen habt ihr länger dran zu sitzen da es auch durch Erhöhung der
Schwierigkeitstufen neue Gegnerwellen in verschiedenen Missionen gibt. Ihr könnt auch neue Kostüme so Freischalten.

Der extrem passende, laute Soundtrack, heizen einem so richtig ein wenn es schließlich darum geht einen der Bosse zu besiegen. Enttäuschend ist aber leider, dass einige Bosse zu leicht zu analysieren sind und man einfach die schwach stelle findet und ihn leicht besiegen kann.
Was mir besonders gefällt dass, das Spiel am Ende eine überraschende Wendung nimmt und der allerletzte Bosskampf auch ziemlich überraschend war für mich und man sich falls es eine Fortsetzung gibt sich schon drauf freuen kann.

Es wäre nicht fair, das Spiel als ein perfektes Actionspiel zu beschreiben. Die Mission sind teilweise zu kurz, oder eher gesagt das ganze Spiel ist mit seinen 10 Stunden zu kurz. Die Deutsche Synchro ist nicht immer passend zu den Lippenbewegungen und die Grafik ist manchmal matschig wenn es mal nicht richtig lädt was ich sehr schade finde.

Im ganzem ist DMC ein gutes Action Spiel und meiner Meinung ein muss für jeden Fan der DMC Reihe selbst wenn das Spiel einen nicht wie in den alten Teilen mit Rätseln herausfordert erfährt man aber interessante Infos zu Dantes Vergangenheit.

campari2407

03. Juni 2013XBox 360: Gelungenes Spiel

Von (6):

Dmc - Devil May Cry ist mal ein sehr gut geratenes Spiel!

Ich kannte bereits die vier Vorgänger zu diesem Game und ich muss sagen, es ist ein würdiger Nachfolger!
Die Grafik ist sehr "zeitgemäß". Also nicht pixelig, eckig und kantig. Wirklich sehr nett anzuschauen.
Mit dem Soundtrack haben u.a. Agonoize ein echtes Sahneschnittchen abgeliefert. Er ist nicht zu fröhlich und nicht zu düster für ein solches Spiel. Genau das richtig Maß! Tiptop!

Die Steuerung ist nicht all zu kompliziert. Man braucht vielleicht ein paar Minuten bis man sich zurecht gefunden hat, aber alles in allem stellt sie kein großes Problem dar, wie bei manch anderen Spielen.

Die Spielwelt in der man sich aufhält, ist in zwei Teile unterteilt. Die normale Welt wie wir sie alle kennen und der Limbus, die Dämonenwelt. Die Übergänge von der einen zur anderen sind atmosphärisch sehr gut gemacht. Und wenn man sich im Limbus aufhält, hat man auch stets dieses "bedrohliche Feeling", dass einen jeden Moment so ein Dämonenvieh angreift. Super Sache in meinen Augen.

Im Gegensatz zu den Vorgängern sind die Kombos schneller und einfacher zu meistern, so dass man mit seinen Dämonen-/Engelswaffen und dem Schwert wirksame und schnelle Angriffe ziemlich leicht hinbekommt.
Und die Story ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

Daher großes Lob an die Macher! Dieses Game ist ein Nougatschnittchen geworden!

Gametester57

29. Mai 2013PS3: Gewagt, aber dennoch gelungen

Von (3):

Ich persönlich habe nur DmC 3 gespielt war aber dennoch positiv überrascht. DmC Devil May Cry ist für mich ein komplett neuer aber sehr guter DmC geworden. Die Story wurde aufs Grundlegendste verändert doch das Spielgefühl bleibt dennoch. Ihr kämpft euch wieder einmal mit Dante durch die Demonenschergen. Frech, vorlaut, arrogant, eingebildet, witzig. So kennen wir Dante.

Natürlich ist auch sein Bruder Vergil wieder mit dabei, den ihr auch im DLC-Paket "Vergils Niedergang" selbst spielen könnt. DmC ist und bleibt einfach Actionreich. Es gibt viele neue Waffen die ihr verbessern könnt und beinah unendlich Combos die ihr ebenfalls erlernen könnt. Die Story bietet, wie nicht anders zu erwarten, viele spannende Kämpfe, extreme Bosskämpfe und eine Grafik die einfach perfekt in die Atmosphäre passt. Kurz und knapp, ein echtes Actionspiel das nur zu empfehlen ist. Leider ist es so das meist auch gute Spiele ihre kleinen Macken haben.

Für mich als Durschnittszocker ist die Story zu kurz gewesen. MAX. 10 Stunden Spielspaß und dann liegts wieder im Regal. Durch die DLC-Pakete hat sich der Spielspaß und vorallem die länge des Spiels deutlich erhöht. 2. Macke war das es so gut wie keine Rätsel gab, was aber in den anderen DmC teilen ganz anders war. Im großen und ganzen ist es dennoch ein fantastisches Spiel und auf jedenfall für Fans ein Blick wert.

True-Dante-Fan-1038875

24. Mai 2013PS3: Nicht so gut wie seine Vorgänger

Von :

Gott sei dank spielt das Spiel nur in ein Paralelluniversum. Schwarze kurze Haare anstatt weiß. Eher frech, proletisch als zynisch, sarkastisch und cool. Und Vergil ist auch ganz anders, anstatt kühl wirkend und cool ist er ein Computer-Geek. Ich frag mich was aus Nero geworden wäre? Ein weiterer Beweis dafür das es in einem Paralelluniversum spielt ist das Eva kein Mensch sondern ein Engel ist und Mundus in einem Menschenkörper steckt anstatt in einer Statue. Außerdem stirbt er nach dem an ihn besiegt (glaub ich zumindest). Im 1. Teil wird er in die Dämonenwelt zurück verbannt und schwört er würde zurückkehren. Ich hoffe das der klassische Dante und Vergil wieder in einem neuen Teil vorkommen. Weil ihr Aussehen und besonders ihr Charakter viel toller ist als der der Neuen.

Naja egal zum Gameplay die Steuerung ist einwenig anders. Leider kann man nicht mehr anvisieren. Das ständige hinziehen und herziehen wird auf dauer langweilig. Die Stile kann man auch nicht wechseln wie im 4. Teil. Die Sense und die Axt sind zwar cool aber nicht so cool wie die Waffen aus dem 3. und 4. Teil. Als eingefleischter Devil May Cry Fan ist es einwenig schwer ohne anvisieren einen stylischen Kampf abzulegen aber man gewöhnt sich dran.

Manche Gegner erinnern an die Gegner aus Alice Madness return weil sie aus Tinte bestehen oder zumindest so aussehen. Im 2. Teil musste man einen Dämon besiegen der aus einem Hochhaus kam, dass war schon seltsam. Aber in diesem Teil muss man gegen einen Kopf im Fehrsehr kämpfen. Der schlechteste und freakikste Gegner den ich je gesehen habe (Da gegen wirkt der Hochhaus-Dämon richtig cool). Zudem muss man in einen Fernseher springen. Das erinnert mich an die Bilder von Mario 64.

Fazit: Ein wenig seltam und nicht so gut wie seine Vorgänger aber dennoch ein gutes Spiel.

starstarstarstarstar
15 von 16 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Pyrox

11. Mai 2013PS3: Arrogant und berechtigt überheblich - Einfach Dante

Von (2):

Ich muss jetzt ehrlich gestehen, als ich vom neuen DMC gehört habe, war ich alles andere als begeistert. Dante mit braunen Haaren sollte ja mal überhaupt nicht sein.
Jedenfalls war mir mal so langweilig und ich brauchte ein neues Spiel und somit stand schon bald DMC 5 in meiner PS3. Ich fing an es zu spielen, erster Eindruck war alles andere als bis anhin Gedacht. Und je mehr man weiter spielte umso besser wurde es.
Ein Meisterwerk! Ich bin davon total begeistert.
Wie ich schon lesen konnte gibt es viele die damit überhaupt nicht klar kommen. Vor allem sind es aus irgend undefinierbaren Gründen ständig die Haare welche einem stören. Bei mir war es nicht anders.
Es scheint meiner Meinung nach wie eine Vorgeschichte des Ganzen zu sein. Ich wage auch zu zweifeln, dass Dante mit weißen Haaren zur Welt kam. Im späteren Spielverlauf ändert sich dies ja auch noch.
Mir war überhaupt nicht bewusst wie toll das Spiel sein kann.
Mit den Vorgängern hat es jedenfalls nicht mehr allzu viel zu tun.
Völlig neues Kampfkonzept, meiner Meinung nach Positiv. Auch die Vielzahl der Waffen macht Spaß, es gibt nun eine beinahe unbegrenzte Möglichkeit an Combo Arten.
Schwierigkeitsgrade lassen sich auch verändern, wo man Als 'Mensch' anfängt, und schließlich bei 'Hölle oder Hölle' endet.
Ich spiele es nun schon zum beinahe unendlichsten mal durch und der Spaß ist immer noch vorhanden.
Ein minimer Mangel ist womöglich die Anzahl an Rätseln, welche man in den Vorgängern etwas mehr vorgefunden hat, allerdings wird das mit schwierigeren Gegnern und Epischen Bossfights kompensiert.

Für solche, die sich an Dante aus den anderen DMCs festklammern kein Objekt der Begierde, ansonsten wenn man offen für etwas völlig neues ist, absolut empfehlenswert.

Was ich noch stark positiv bewerten kann ist, die Musik, Dubstep von Noisia, und übelst aufputschender Metal von Combichrist verleihen dem Ganzen eine dämonische Atmosphäre.

agon82

11. Mai 2013PS3: "Ihgitt, schwarze Haare!"

Von (9):

Ich glaube, dass das die Reaktion von den meisten DmC Fan-boys war. Meine war's nicht, da ich vorher noch nie einen DmC-Teil gespielt habe (Schande über mich).

Als erstes die Story:
Laut Spieletipps und anderen Magazinen war die Story nie eine Stärke der DmC-Reihe. Mich hat sie unterhalten, aber Cat nervt... es ist so als hätte man sie einfach rein genommen um einen weiblichen Charakter zu haben. Aber etwas Negatives gibt es doch, die deutsche Synchro. Ja, ich weiß, das ist nicht einfach. Doch im Gegensatz zur originalen Synchro, stinkt die deutsche ab. Also solltet ihr eure Konsole auf Englisch stellen, auch wenn es nicht so schlimm ist.

Grafik:
Ehrlich gesagt war ich überrascht von der Grafik. Die Unreal-Engine passt wirklich gut zum Spiel. Und die Inszenierung ist einfach super.

Sound:
Der Sound ist gut, nicht überragend, aber gut. Aber wie gesagt, die deutsche Synchro ist nicht die beste.

Steuerung:
Die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnungszeit gut von der Hand. Ich, zum Beispiel, bin es nicht gewohnt mit Dreieck zuzuschlagen, aber danach wird man schon bald coole Combos drauf haben.

Atmosphäre:
Die Atmosphäre ist gut gelungen. Wenn man de Szenen in der echten Welt sieht, bemerkt man, dass die Menschen unterdrückt werden. Der Limbus hingegen ist richtig farbenfroh und verändert sich die ganze Zeit über.

Fazit:
Wenn euch jemand sagt, dass dieses Spiel schlecht ist, dann ist er/ sie mit großer Wahrscheinlichkeit einer von den beleidigten Fanboys. Die Story ist nicht schlecht, die Grafik ist super, der Sound in Ordnung, die Steuerung klasse und die Atmosphäre genauso. Zusätzlich gibt es 7 Schwierigkeitsgrade und ein kostenloses (!) DLC mit über 100 Level. Also, Kaufempfehlung für Leute, die gerne 3rd person Action Spiele spielen oder die ins DmC-"Universum" einsteigen wollen.

spezitex

09. Mai 2013PS3: Unterhaltsames Remake

Von (41):

Das Game ist schlicht ne Wucht mit kleinen Fehlern die zu verschmerzen sind. Die Zwischensequenzen sind etwas zu langatmig aber okay. Insgesamt ist die Grafik schlicht sehr gut das Gameplay insgesamt gewöhnungsbedürftig.

Ich halte es schlicht getrennt vom Original als ein gelungenes Remake, das eine alte Geschichte etwas anders erzählt.Das muss nicht jedem gefallen aber Spaß macht das Ganze so oder so.Devil May Cry ist eh spitze und auch und besonders allen Unkenrufen zum Trotz gerade der 4. DMC ist erfrischend neu,cool gemacht und eben etwas anders.

Rage93

03. Mai 2013XBox 360: Dantes Wiedergeburt

Von (29):

Ich habe vor kurzem das neue DmC bei einem Kollegen angespielt und ich muss sagen, dass es mich sehr positiv überrascht hat. Ich gebe es zu, ich spiele Devil May Cry zum ersten Mal, habe mich am ersten Tag bis zur 14. Mission durchgeackert, und werde mal sehen, ob ich mir noch die Vorgänger zulege.

Mit der Story habe ich mich nicht wirklich befasst, deshalb war ich auch so weit, wird aber noch nachgeholt, sondern wollte erst mal das Spiel allgemein auf mich wirken lassen. Die Grafik ist natürlich atemberaubend und die Atmosphäre sehr düster. Einige Missionen bieten unerwartete Überraschungsmomente, was mich am Anfang ärgerte, aber hinterher gefiel es mir. Bei einigen Gegnern habe ich mich anfangs schwer getan, doch als ich herausgefunden habe, wie das Kampfsystem und alles andere funktionierte, kam ich sehr gut voran.

Die Bossgegner, auch wenn einige echt crazy waren, haben mich auch sehr überrascht, da wusste ich auch nicht so richtig weiter, aber durch mehrmaligen Probieren war das ein Kinderspiel. Das Spiel ist sehr gut gelungen und nur weiter zu empfehlen.

Shin_Sello

15. März 2013PC: Was kann das neue Spiel wirklich (Teil 2)?

Von :

Im ersten Teil meiner Meinung hierzu, habe ich nur über Aussehen, Atmosphäre usw geredet. Diesmal kommt allerdings der wichtigste Aspekt eines jeden Spiels, das Gameplay. Da die Story nie besonders toll war, fragt man sich natürlich, wie konnte Devil May Cry so erfolgreich sein? Ganz einfach, das Gameplay hat gerockt. Warum hat man den besten Aspekt an DMC verändert und ruiniert? Warum musste Ninja Theory versuchen etwas zu reparieren, was nie kaputt war?

1) Die Gegner waren sehr schwach und hatten einfache Muster. Gegner zu erstellen die nur Schaden durch Engels/Teufelswaffen bekamen, war keine Gute. Es hat das Spiel nicht fordernder gemacht, sondern nur nerviger. Die Bosse waren meistens viel zu einfach, der Vorletzte Boss(Mundus) war im Prinzip genau das gleiche wie der Succubus. Der einzig bisschen fordernde Boss war Vergil und auch der war relativ simpel, verglichen mit dem Vergil Boss aus DMC 1 und 3.

2) In den früheren Teilen konnte man durch gutes Spielen die Style-Ränge erhöhen, hatte man genug Style Punkte usw. konnte man sich einen doppelten(für die Mission, 3fach für Sytle) S Rang holen. In DmC gab den 3 fachen S Rang für Missionen und Style. Allerdings war das Erreichen eines schlechteren Rangs als S so ziemlich unmöglich in DmC.

3) Früher konnte man verschiedene Stile mit Dante verwenden, die verschiedene Arten von Aktionen ermöglicht haben, diese wurden allerdings komplett entfernt in DmC. Die Stile haben mehr Möglichkeiten geboten, also warum wurden sie entfernt?!

4) Das Lock-On System, oder auch einfach Anvisieren, wurde entfernt. Dies hatte die Möglichkeit zum Zielen usw geboten. Man
konnte direkt den Gegner anvisieren den man mit seinen Angriffen hauptsächlich treffen wollte. Dies wurde allerdings ebenfalls ruiniert.

Fazit: Ansich ist DmC trotzdem kein schlechtes Spiel. Allerdings hätte man es als eigenes Spiel herausbringen und nicht als Teil der DMC Reihe. Es ist ein Ok Spiel, aber einfach kein Vergleich zu den letzten 2 Vorgängern.

Remoock

14. März 2013XBox 360: Demon - Hunter with Style

Von :

Um zu beginnen, muss ich sagen dass ich mich in diesem Genre noch nicht allzu gut auskenne, trotzdem möchte ich euch meine Meinung/Fazit über DmC mitteilen.

Steuerung: Funktioniert immer flüssig. Button Layout find ich gut gewählt, gefällt mir.

Storyline: Nicht mit einem Red Dead Redemption oder ähnliches vergleichbar, trotzdem ganz o.k. Wobei ich das Ende etwas fragwürdig fand.

Grafik: Die Grafik gefällt mit meistens sehr gut, ab und zu brauchen die 360 Version Texturen lang zu laden, was nicht unbedingt allzu schlimm ist.

Levelgestaltung: Gefällt mir sehr gut. Große Vielfalt, schön gestaltet.

Sound/Music: Musik (Noisia, CombiChrist usw.) war genau die richtige Wahl! Passt meiner Meinung nach sehr gut mit dem Spiel zusammen, auch die Kombination ist beinah perfekt.

Story - Länge: War sehr enttäuschend für mich. In etwa 8 - 10 Stunden ist der Spaß auch schon vorbei. Das ist für mich ein sehr starkes negatives Argument. Auch der DLC "Blood Palast" bringt nicht unbedingt mehr Unterhaltung.

Fazit: Schlussendlich gefällt mir das Spiel ziemlich gut! Jedoch durch die geringe Spielezeit kann ich dem Spiel "nur" 75 von 100% geben. Kaufempfehlung? Schwierig zu sagen, wenn einem die Devil May Cry - Serie gefällt denke ich auch dieser Teil dürfte kein Fehlgriff sein. (Trotz dem Drama um Dante's neuen Look). Aber auch für Genre - Noobs wie mich, kann es einem richtig Spaß bringen.

Infos

• Publisher: Capcom
  • Genre: Third Person
  • Release:
    25.01.2013 (PC)
    10.03.2015 (PS4, XBox One)
    15.01.2013 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5055060971611, 5055060930724, 5055060928271, 5055060940594, 5055060964071

Spielesammlung DmC - Devil May Cry

Devil May Cry-Serie

Devil May Cry-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

DmC - Devil May Cry in den Charts

DmC - Devil May Cry (Übersicht)