Donkey Kong 64

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

183 Bewertungen

91 - 99
(152)
81 - 90
(19)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

96

Jailbreaker94

19. Januar 2014N64: Großartiges Spiel

Von (2):

Seit meiner Kindheit spiele ich nun Donkey Kong 64 und habe es bereits unzählige Male durchgespielt.

Zum Gameplay lässt sich sagen: Man kann viele Fähigkeiten erlernen, ähnlich wie in Banjo Kazooie und findet aber auch Moves aus den klassischen Donkey Kong Country Spielen.
Der Wechsel der Charaktere innerhalb des Spiels macht es besonders abwechslungsreich.

Die Grafik ist für damalige Verhältnisse sehr gut gemacht, es gibt sehr weitläufige Levels und ein Highlight ist auch die riesige Oberwelt.

Ich kann jedem dieses Spiel empfehlen, da es eines der Highlights der 90er war.
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass es vielleicht einmal einen Nachfolger geben könnte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

DasNackteGenie

02. April 2013N64: Affentastisches Abenteuer

Von gelöschter User:

Donkey Kong 64 ist eines der besten Titel auf der Nintendo 64. So ein Abentuer erlebt man in nur sehr wenigen Spielen. Mit Donkey und seinen Freunden erlebt man ein episches Abenteuer, wodrin alles sehenswertes beinhaltet ist. In Donkey Kong 64 gibt es sehr viel zu entdecken, unglaublich wundervolle Level und eine super Atmospähre. Außerdem ist die Klassische Donkey Kong Musik ein großer Pluspunkt.

Die Länge und die Schwierigkeit des Spiels motivieren den Spieler immer mehr und machen Lust auf mehr. Das Besondere an Donkey Kong 64 ist ebenfalls, dass man Chunky Kong, den eher unbekannten Bruder von Kiddy Kong, der im Spiel Donkey Kong Country 3 spielbar ist, spielen kann.

In keinem anderen Spiel ist Chunky Kong vorhanden, und auch Lanky und Tiny Kong sind eine Besonderheit, auf die man sonst nur selten trifft. In Donkey Kong 64 ist alles dran was das Gamerherz begehrt, dieses Spiel muss man gespielt haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Phill275

07. August 2012N64: Einfach nur Wow

Von (2):

Donkey Kong 64 ist ein Klassiker.

Für die damalige Zeit war es eine Sensation ein so Grafik-starkes Spiel zu erstellen.
Die Dauer des Spiels sorgt für ununterbrochenen Spielspaß wodurch ich schnell die Zeit
vergesse.

Heutzutage erhält man dieses Spiel und die Konsole selbst nur durch das Internet oder am
Flohmarkt. Doch der ganze Aufwand lohnt sich!

Im Spiel spielt man am Anfang den Haupthelden Donkey Kong der alleine mit seinem Wissenschaftlichen
Vater Cranky Kong auf einer einsamen Insel im Pazifik lebt. Eines Tages taucht eine seltsame
fahrende Insel aus Metal auf. Es ist die Festung von König K. Roll der DK(Abkürzung für Donkey Kong)
droht seine Heimat zu zerstören. Außerdem entführt er Donkey`s Freunde. Nun muss Donkey seine
Freunde Retten und die Zerstörung seiner Insel verhindern. Nun kommt ihr ins Spiel:
Ihr Steuert Donkey durch viele Level, müsst Bananen sammeln um Endgegner-Kämpfe freizuschalten und
noch vieles mehr!

Ihr musst aber nicht nur mit Donkey kämpfen! Sobald ihr einen Freund von Donkey befreit habt
könnt ihr ihn Spielen.

Für mich ist es einer der besten Spiele, die je erfunden wurden.

Wow Einfach nur Wow!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

LittleDannyPocket

04. August 2012N64: Don. Don. Donkey Kong. Yeah

Von (29):

Mit dem Spiel begann mein Anfang in der Welt von Donkey Kong. Alleine schon das Intro präsentiert die brillante Technik auf dem Nintendo 64. Zwar ist die Geschichte kurz gefasst, was aber nicht die Atmosphäre des Spiels minimiert. Alleine schon mit der Aufgabe befasst über 200 goldene Bananen, Bossgegner-Schlüsseln, Entwicklermünzen und vieles anderes, wird man über Stunden damit befasst. Um all das zusammen zu erreichen, benötigt man sämtliche 5 Kong-Charaktere, jeder mit unterschiedlichen Fähigkeiten und diversen Hilfsmitteln, wie Waffen oder Musikinstrumenten. Auch Parallelen zu der Donkey Kong Country-Trilogie sind auffindbar, wie die Loren Fahrt oder den unterstützenden Tieren. Auch verschiedene Boni gibt es freizuschalten, nicht nur außerhalb des Spiel Fluch und Segen zugleich ist der Mehrspielermodus: Es gibt zwar nur die Arena, wovon es über 5 verschiedene gibt, und die Gegnerarena, wo man diverse Gegner man besiegen muss. Glücklicherweise kann man mit bis zu 4 Spielern antreten.
Auf der technischen Seite präsentiert sich das Spiel für 64-Bit-Verhältnisse wirklich beeindruckend. Sämtliche Welten sind anders gestaltet, schön gestaltet. Auch sämtliche Gegner sind gut designt. Von der Musik her, hört es sich ganz typisch der Serie an.
Alles in allem ist Donkey Kong 64 ein mehr als nur bewundernswertes Spiel, trotz leider der Schwächen wie das viele Sammeln oder den wiederholenden Bossgegnern. Tragischer weise wird das Spiel wohl nicht neuentwickelt wird oder im Virtual Console erscheinen, deshalb in den Händen weiter gehalten werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

emohunter97

23. Juli 2012N64: Nur Super Mario ist besser!

Von (4):

Donkey Kong 64 ist einfach nur legendär! Es ist schön gestaltet, man sitzt lange dran und natürlich ist auch Humor drin. Besonders lustig ist das Intro!
Grafisch kann es mit den Spielen aus seiner Zeit locker mithalten.
Atmosphäre ist immer drin durch 5 verschiedene Charaktere, eine packende Story und schön gestaltete Levels. Ebenfalls gefällt mir das Upgrade-System, bei dem man auf jeden spielbaren Charakter anpasst, seine Waffen, Moves und Instrumente verbessern kann. Einziger Makel an dieser Stelle: Die Boss-Gegner! Sie sind zwar kreativ gestaltet, jedoch besiegt man jeden Gegner fast auf dieselbe Weise und auch sehr leicht, was auf Dauer langweilig wird.
Der Sound ist klasse gestaltet, besonders bei den Stimmen der verschiedenen Charaktere und die Musik ist auf jedes einzelne Level bestens angepasst.
Die Steuerung ist simpel und geht gut von der Hand, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Das Einzige, das mich an der Steuerung stört ist die Kamera, aber die hab ich auch schon schlimmer gesehen.
Im Großen und Ganzen ist es ein wunderbares Spiel und für mich sogar besser als die N64 Zelda Teile. Die Entwickler haben sich wohl richtig Mühe gegeben. Das einzige N64 Spiel, das besser ist und mir gerade einfällt, ist Super Mario 64. Aber daran führt auch nichts vorbei!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

danycagiva

10. Juni 2012N64: Das beste Spiel

Von (2):

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel kein direkter Nachfolger zu Donkey Kong Country. Denn DKC war linearer aufgebaut. In DK64 kann man von Anfang an mit Donkey gar nicht alles fertig machen. Man muss auf jeden Fall später mit den anderen Figuren die restlichen Items einsammeln. Vom Gameplay ähnelt es Super Mario 64 sehr. Aber das tut dem Spiel sehr gut. Ich habe an dem Spiel nichts auszusetzen, da es einfach von der Länge und vom Inhalt viel mehr beinhaltet als Super Mario 64. Einzig und allein die Kameraführung ist nicht gut. Aber das war ja bekanntlich bei jedem N64 Spiel so.
Für mich ein Meilenstein des N64 - der es endlich mal in die Virtual Konsole schaffen sollte oder auf Xbox Live.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

Rouru1996

13. Oktober 2011N64: Bestes Donkey Kong Spiel

Von (6):

Donkey Kong 64 ist für mich das beste Nintendo 64 Spiel das es gibt. Mit der Aufgabe über 200 Bananen zu sammeln ist man mit dem Spiel sehr lange beschäftigt. Obwohl das Spiel ab 6 jahren freigegeben ist verzweifeln auch schon ein paar 15 jährige an den Aufgaben man möchte einfach nur die verdammte Banane haben, neben dem Bananen sammeln gibt es natürlich eine Story in der du dich durch 8 leveln sowie 8 Bossen messen kannst.

Die Level sind sehr gut aufgebaut und die Bosskämpfe haben auch das bestimmte Potenzial. Im Laufe der Geschichte stehen dir immer mehr Mitglieder der Familie Kong zu verfügung mit denen du verschiedene Dinge machen kannst, jeder Kong hat seine eigenen Fähigkeiten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum Beispiel kannst du mit dem berühmten Diddy mit einem Jet-Pack fliegen oder der verrückte Lanky pusten sich auf um zu fliegen.

Der Multiplayer Modus ist der absoulute Wahnsinn, dieser hat er weniger mit der Geschichte miteinander man kann hier bis zu viert zocken und macht einfach nur Spaß. Jeder der eine Nintendo 64 besitzt sollte auch dieses Spiel besitzen. Hoffentlich gibt es ein Remake von DK64.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

ps3zocker1998

25. Januar 2011N64: Schon etwas älter, aber cool

Von :

Das Spiel ist einfach das beste was ich je gezockt habe. Es ist sehr abwechslungsreich und man hat stundenlangenen Spielspaß.

für das erscheinungsdatum hat es schon eine sehr gute grafik.
Boss gegner sind etwas knifflig, aber nach etzwas probieren hat man sie schnell besiegt.
Für Anfänger ist es gut geeignet, da alles gut erklärt wird.
Multiplayer ist auch ok mit dem Ringkampf und verschiedenen Kampfarenen ist es das beste Spiel .

Ich würde es mir zulegen.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

artinho10

06. Dezember 2010N64: Bestes Spiel allerzeiten

Von gelöschter User:

Hier ist es: Mein absolutes Lieblingsspiel. Alle kommen hier auf ihre Kosten, die Welten sind unglaublich interessant, spaßig und vielseitig, die Charaktere ebenso, die Ideen und Aufgaben anspruchsvoll und gleichzeitig nicht zu schwer. Sogar ein Mehrspielermodus, bei dem die ganze Familie mitmachen kann, ist vorhanden, es hat alles zu bieten, was ein Spiel braucht. Lediglich ein Punkt fehlte zur 99, liegt aber daran, dass ich finde, dass es am Ende einwenig abflacht (im Einzelspielermodus), sonst ist aber alles perfekt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    13.12.1999 (N64)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496870294

Spielesammlung Donkey Kong 64

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Donkey Kong 64 in den Charts

Donkey Kong 64 (Übersicht)