Donkey Kong

meint:
Famos durchdachte Rätsel-Hüpferei die sowohl in Sachen Spielbarkeit, als auch in Sachen Umfang auf der ganzen Linie überzeugt.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei "Donkey Kong" übenehmt ihr die Rolle des Jumpman und müsst es schaffen, das Ziel zu erreichen, während ihr den von Donkey Kong gestellten Fallen ausweicht und über verschiedene Gegner und Hindernisse springt.

Meinungen

83

29 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(9)
71 - 80
(6)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

76

artinho10

27. Dezember 2010GB: Klassiker mit lockerem Gameplay

Von gelöschter User:

Wir gehen zu den Wurzeln unseres Lieblingsaffen zurück und landen bei einem der ersten Donkey Kong Spiele. In diesem Fall allerdings ist unser DK überraschenderweise nicht der Held, mit dem wir Bananen einsammeln oder eine Prinzessin retten müssen. Nein, wir spielen Mario, der früher noch Jumpman hieß, und retten die hübsche Frau, die von Donkey Kong gestohlen wurde.

Einfache Story und einfach gestricktes Spiel, und dennoch könnte man sich an dem Game nicht satt spielen. Zu groß ist die Motivation, die einzelnen Etappen und Level auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, alle Bonusteile zu sammeln und den Highscore zu knacken.
Einziges Manko an dem Spiel ist, dass Anfänger schnell die Lust verlieren, da sie nach gewisser Zeit einfach nicht mehr die Motivation spüren, weiterzumachen. Profis jedoch werden weiterhin ihren Spaß haben, trotzdem muss ich sagen, dass ich ebenfalls nach wenigen Stunden das Spiel aus der Hand legte und nicht glaube, dass ich es in nächster Zeit wieder aufnehmen werde.

Alles in allem ein Klassiker, den man gespielt haben muss, wer aber den Langzeitspaß haben will, sollte sich mit Donkey Kong 64 oder, für die ganz großen Experten, mit Donkey Kong Country vergnügen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo Atari
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    09.07.2004 (GB)
    1986 (NES)
    1982 (Atari 2600)
    1988 (Atari 7800)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0045496734053

Spielesammlung Donkey Kong

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Donkey Kong in den Charts

Donkey Kong (Übersicht)