Doodle Grub

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

64

4 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 2.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

72

iPaddi96

14. November 2015iPhone: Gelungene Snake-Adaption mit nerviger Werbung

Von (142):

Doodle Grub ist so etwas wie eine leicht veränderte Form des Spieleklassikers "Snake", nur spielt man hier eher einen Wurm als eine Schlange.

Es besteht auch nicht mehr die Gefahr sich in den Schwanz zu beißen. Man betritt als Wurm das Feld und es tauchen nun leckere Äpfel auf, die eingesammelt werden müssen. Je mehr Äpfel man hintereinander einsammelt ohne dass die Länge des Wurms dezimiert wird, desto mehr Punkte gibt es pro Apfel. Gekürzt wird der Schwanz durch kleine
feindliche Tierchen, die nach und nach das Feld betreten und darauf herumschwirren. Die Schwierigkeit ist nun, diesen Kreaturen auszuweichen, ansonsten heißt es Game Over. Der Schwanz darf die Feinde hingegen berühren, allerdings fällt er dadurch wie gesagt ab. Sammelt man einen Marienkäfer ein, können diese Gegner für kurze Zeit durch "Hindurchpreschen" vom Feld geräumt werden um Platz zu schaffen, allerdings auf Kosten eines Teils der Punktzahl.

Das Spiel ist auf Highscore ausgelegt und das macht das Spiel wie die meisten Doodle-Ableger erst so richtig intressant. Nervige Werbung kann leider nur durch Geld abgeschaltet werden, wen das aber nicht stört der hat mit Doodle Grub ein nettes Game für zwischendurch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Doodle Grub

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Doodle Grub (Übersicht)