Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

meint:
Schön aufgemotzter Klassiker mit dickem Umfang und schön-bunter Optik. Einfach rundum wunderschön.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Bossgegner

89

77 Bewertungen

91 - 99
(46)
81 - 90
(22)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

94

schnauzel

16. April 2011NDS: schlicht und einfach GENIAL

Von (14):

Fünf Kapitel - jedes in sich erstmal abgeschlossen. Allein schon dieses Spielprinzip hebt sich von vielen Spielen ab. In jedem Kapitel begegnest du einem Charakter, den du hochleveln kannst und sollst, damit du dann im letzten Kapitel alle vereint hast und somit dem Oberboss den Garaus machen kannst. Mir selber hat das Kapitel mit dem Waffenhändler am besten gefallen. Als moderner Hartz IV-Empfänger verdient er sich als Nebenjob-Verkäufer in einem Waffenladen seine Brötchen. Hast du ihn aber genug durch die Gegend gejagt, wird er zum Schluß doch noch eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Ich finde das Spiel einfach genial und habe es sehr oft gespielt. Die Grafik ist toll und auch die Steuerung perfekt - es gibt nichts zu meckern.

91

goku67

14. Oktober 2010NDS: Ein nahezu perfektes Rollenspiel

Von (51):

zu diesem Spiel kann ich nicht viel sagen...Es wurden 5 Geschichten in ein riesengroßes Rollenspiel gepackt. Das Spiel begeistert mit gut genutzter 3D Optik und einer guten Übersicht. Die Kämpfe sind wie zu erwarten in einem Rollenspiel auf Rundenbasierungen aufgebaut. Das spielt sich alerdings prima und bietet eine tolle Übersicht. Nebenbei stuft man seine Charaktere mit Levels auf,um auch die härtesten Bossgegner zu knacken. Nebenbei kann man seine eigene Stadt aufbauen, Bonusmissionen erledigen und, und, und. Dragon Quest IV Die Chronik der Erkorenen ist auf jeden Fall aus meiner Sicht ein klarer Kauftipp, nicht nur für Rollenspiel Fans oder Fans der Dragonquest-Reihe.

Spielesammlung DQ - Chronik der Erkorenen

Dragon Quest-Serie

Dragon Quest-Serie anzeigen

DQ - Chronik der Erkorenen in den Charts

DQ - Chronik der Erkorenen (Übersicht)