Dr. Brain - Der helle Wahnsinn

Meinungen

65

5 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.2
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

Autocrasher

25. August 2011PC: Falsch eingeschätztes Spiel!

Von gelöschter User:

Dr. Brain der Helle Wahnsinn! War mein erstes Knobelspiel, ich hab es damals als Kind PAUSENLOS gespielt weil ich so begeistert war von dem Spiel, das Spiel gab es damals bei einem MICKY MAUS HEFT als CD. Was mich immer begeistert hatte, waren die Gegner, die wahren sehr abwechselnd mal Roboter mal Käfer mal Spinnen mal Steinmonster, und meine Favoriten die 2 köpfige orange gelblichen Giftmutanten. Auf jeden fall viele verschiedene Gegner.

Der Hauptteil des Spiel besteht aus viele abwechslungsreichen Rätseln die bei jeden Neustart anders sind, einfach gesagt: Zufallsgeneriert, die Maps bleiben aber gleich nur die Himmelsrichtungen der Karten ändern sich komplett. Was noch damals geil war, war die comicartige Grafik. Leider ist aber die Spielzeit etwas kurz, variiert aber unterschiedlich, dank den 3 Schwierigkeitsgraden: Babyleicht bis knackig schwer aber machbar, insgesamt wird das Spiel nie unfair. Natürlich gib es auch Hilfen bei Rätseln, das erklärt der sogenannte Dr Brain, hach. Er ist immer
für ein Lacherchen gut.

Aber das aller beste ist der Soundtrack bei manchen Levels. Einfach geil gemachte Soundtracks. Das einzige nervige an den Spiel ist die Spielgeschwindigkeit, der Charakter läuft sehr langsam, aber
noch erträglich.

Fazit:

Spielspaß: 2 (Hoher wiederspielswert)
Grafik: 2 - 3 (Damals recht gut, und heute für mich immer noch!
Umfang: 1 - 2 (Viele Gegner, viele Gegenstände, viele Rätsel, kurze Spielzeit)
Sound: 1* (Unüberhörbare geile Soundtracks, auch die Stimme von Dr. Brain ist gut)
Schwierigkeitsgrad: 2 (Für Anfänger und Experten)
Gegner (KI) 3 (Damals nicht ganz ausgereift, aber OK)
Steuerung 1 (Mann braucht nur eine Maus!
Gesamt: 2

Das alte Spiel wird stark unterschätzt, da können sich heute einige Knobelspiele sich eine Scheibe abschneiden! (Das ist meine Meinung) und noch was, man braucht für das Spiel nur die Maus. Es ist kein "must have" Spiel aber ein "darf" Spiel. Das Spiel lohnt sich auch heute noch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Dr. Brain - Der helle Wahnsinn

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Dr. Brain - Der helle Wahnsinn in den Charts

Dr. Brain - Der helle Wahnsinn (Übersicht)