Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Neue Tipps und Cheats

  1. Lösungs-Hinweise

Meinungen

66

8 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

IIIEDGEIII

25. November 2012NDS: Super Wimmelbildspiel, mit seltenen, kleinen Macken

Von (10):

Langwierige Suche
Während die Atmosphäre des Spiels zu überzeugen weiß, gestaltet sich die Suche der Gegenstände als etwas zäh. Nicht nur, dass viele der Suchobjekte nur bedingt mit dem Fall zu tun haben und der Spieler Briefmarken, Sicherheitsnadeln oder ein Baguette ausfindig machen muss, auch die Verstecke in den nebligen Gassen sind aufgrund der schwach geratenen Grafik nicht in jedem Fall ersichtlich. Öfter einmal muss einer der zur Verfügung stehenden Hinweise bemüht werden. Da deren Anzahl allerdings begrenzt ist und sich nur langsam und nach absolviertem Spielfortschritt auffüllt, verfällt der Spieler schnell in wildes Tippen.

Simple Steuerung
Die Steuerung ist recht einfach gestaltet. Mit dem Touchpen werden die zu suchenden Gegenstände angeklickt, um sie zu von den Listen zu entfernen oder um vorhandene Minispiele zu absolvieren. Allerdings passiert es dabei, dass einige dieser Objekte nicht gleich beim ersten Mal erkannt werden. Gerade deshalb ist ein wenig Geduld bei der Suche gefragt, die je nach Spielertyp schnell einmal in Ungeduld umschlagen kann. Denn gerade wenn der Spieler das richtige Suchobjekt mit dem Touchpen berührt hat und keine Reaktion erfolgt, verfällt er schnell in die Annahme, dass dieses sich an einer anderen Stelle des Bildes befinden muss. Ein Trugschluss, der unweigerlich zu wildem Herumtippen führt, ohne wirklich etwas zu erreichen.

Schwache Grafik und mystische Soundschleife
Abwechslungsreich und gut gestaltete Bilder findet der Spieler vor, wenn er sich auf die Suche nach dem Mörder von Sir Danvers begibt. Eine stimmungsvolle Atmosphäre, die sich nicht nur in düster arrangierten Bildern widerspiegelt, sondern auch in einer geheimnisvoll anmutenden Hintergrundmusik. Leider ist diese sehr kurz ausgefallen und wiederholt sich nach der Zeit.

Fazit
Das mit einer interessanten und düsteren Story daherkommende Wimmelbildspiel eignet sich gut für Spieler, die etwas Abwechslung aus dem Alltag haben wollen. (Pause, etc.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

Spielesammlung Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Dr. Jekyll & Mr. Hyde in den Charts

Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Übersicht)