Dr. Kawashima - Mehr Gehirn-Jogging

meint:
Effizientes Gehirntraining für unterwegs, ohne große Neuerungen im Spielkonzept. Dafür gibt es aber neue Aufgaben und Sudoku-Rätsel.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Verschiedenes
  3. Freischaltbares

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

2006 erschien mit sehr großen Erfolg der erste Teil von Dr. Kawashima Gehirn-Jogging. Die Leute waren fasziniert und trainierten ihr Gehirn fast täglich. Dr. Kawashima, welches es nur für den Nindento DS erschien, ermittelt aufgrund bestimmte Tests das geistliche Alter des Spieler. Mit Hilfe von diversen Trainingsprogrammen und viele kleinen Überraschungen kann man sein Alter mit der Zeit verbessern.

Nach einen Jahr wurde es endlich Zeit für einen Nachfolger, den Dr. Kawashima - mehr Gehirn-Jogging. Der zweite Teil basiert natürlich stark auf den Vorgänger, überrascht dennoch mit neuen Denkübungen und Spiele, sowie eine Mehrspieler-Funktion. Die Touchscreen und auch Mikrofonfunktion des Nindento DS wird auch hier wieder sehr sinnvoll eingesetzt.

Die neuen Spiele sind sehr alltagstauglich, wie zum Beispiel, wieviel Wechselgeld bekomme ich beim meinen Einkauf zurück, Nachspielen von Musikstücken, Erkennen und Einsetzen fehlender Symbole etc.

In der Mehrspielerfunktion kann man sein Gehirn gegen 15 weitere schlaue Mitspieler testen und spielen. Dann kann man beweisen ob man der bessere Kopfrechner ist oder ob man mehr Gegenstände in einer bestimmten Zeit merken kann.

Fazit: Dr. Kawashima - mehr Gehirn-Jogging wird den Spielern auf jeden Fall wieder begeistern aufgrund der vielen neuen Spiele und Übungen und der ausbebauten Mehrspielerfunktion. Ideal für die Mittagspause zwischendurch oder auch während einer Reise.

Meinungen

77

87 Bewertungen

91 - 99
(25)
81 - 90
(26)
71 - 80
(22)
51 - 70
(5)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

1

Bautzenbaer

04. Juli 2013NDS: Naja, ist Ok

Von gelöschter User:

Sagen wir einmal so, wenn man´s ab und zu für ein paar Minuten spielt ist es vielleicht ganz witzig. Ich würde es aber nie nur als einzelnes Spiel empfehlen, da es mit der Zeit sehr langweilig wird. Finde aber schon, dass man etwas dabei lernt (mein Deutschlehrer fragte vor 2 Wochen: "Was ist ein Akrostichon" - Und nur ich habe es gewusst ? Daher: Nintendo Spielen macht schlau!)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

GameJulia

09. August 2012NDS: Super Training

Von (26):

Mehr Gehirn-Jogging ist ein super Nachfolger. Bei den neuen Spielen, kommt es vor allem auf die Zeit an. Wahlweise kann man zwischen den Schwierigkeitsgraden Leicht und Mittel wählen. Wem nicht nach Training ist, kann die Bazilenjagd spielen oder Sudokus machen. Bei den Sodokus gibt es auch einzelne Trainings, bei denen man 1 Zahl (die fehlt) eintragen muss.

Manchmal vor den Trainings kommt der Dr. Kawashima und lässt einen noch so:
- Punkte verbinden
- Wörter ergänzen
Seinen Stempel kann man auch verändern (auch selbst ein Symbol zeichnen).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

the_stalker

16. August 2011NDS: Immer mal für Zwischendurch

Von (8):

Also ich hatte das Spiel nicht selbst gekauft, sondern vor einigen JAhren geschenkt bekommen und ich muss sagen, dass es wirklich gut ist.
Jedoch sind es nicht die gut ausbalancierten Spiele, die sogar recht anspruchsvoll sind, sondern die Bazillenjargt und das Sodoku die mich die meisste Zeit an dem Spiel verbringen ließen.
Auch die Reaktionen des Doktors waren recht amüsant, wenn man ihm einige Wörter nannte.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Dieses Spiel ist geeignet, um die kurze fahrt mit dem Auto oder das warten an einer Haltestelle leichter zu überbrücken, jedoch bietet es auf dauer keinerlei Motivation und beginnt, zu langweilen.

Doch alles in allem finde ich es gut gelungen und würde es demjenigen empfehlen, der auf kurze, abwechslungsreiche Knobelkost steht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Denkspiel
  • Release:
    29.06.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496464714

Spielesammlung Dr. Kawashima 2

Dr. Kawashima-Serie



Dr. Kawashima-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Dr. Kawashima 2 in den Charts

Dr. Kawashima 2 (Übersicht)