Dr. Kawashimas Gehirn Jogging

meint:
Dieser Titel trat die "Gehirn fit Halten ist schwer angesagt"-Lawine los. Mit Recht. Schön präsentierte Übungen und kreative Steuerung zeichnen das Spiel aus.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Freischaltbares

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Nintendo DS ist ein wahres Meisterwerk der Grafik und des Designs, aber die meisten Menschen behaupten trotzdem, dass solch ein Gerät dumm macht.

Mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kommt ein Spiel auf den deutschen Markt, dass das komplette Gegenteil beweist. Denn es handelt sich um ein Programm, mit dem man sein Gehirn schulen und verbessern kann.

Und es ist nicht einfach irgendein langweiliges Programm, wobei man nichts lernen kann. Wissenschaftler haben bewiesen, dass wenn man Dr. Kawashimas Gehirn Jogging jeden Tag eine halbe Stunde spielt, die Gehirnleistung sich sichtlich verbessert. Nicht nur ein Programm für die jüngere Generation, sondern auch für ältere Menschen. Denn hier lernt man spielend. Eine Besonderheit ist, dass man den Nintendo DS beim Spielen wie eine Art Buch hält, dass heißt man hält ihn vertikal. In Dr. Kawashimas Gehirn Jogging hat man eine gut ausgesuchte Mischung aus verschiedenen übungen für die Gehirnhälften.

So gibt es zum Beispiel Rechen-, Lese- und Gedächtnis-Tests. Vorteil dieses Spiels, ist, dass jeder individiuell ein Lernprogramm auf seine Bedürfnisse einstellen kann, damit man sein Gehirn gut trainieren kann. Hat man einmal keine Lust mehr auf das lernen, so kann man eine enspannende Runde Sodoku spielen.

Meinungen

76

98 Bewertungen

91 - 99
(25)
81 - 90
(19)
71 - 80
(31)
51 - 70
(13)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

78

mari_dulce

09. August 2012NDS: Reaktivierung der grauen Gehirnzellen

Von (30):

Bei diesem Spiel werden die grauen Zellen wieder mit Sauerstoff versorgt und in Schwung gebracht.

Es gibt verschiedene Übungen. Zum Beispiel Kopfrechnen in einer bestimmten Zeit oder müsst Textaufgaben lösen. Es sind kleine Übungen, die nicht viel Zeit beanspruchen, aber dennoch teilweise knifflig sind.
So verliert das Spiel eigentlich nie seinen Reiz.

Die Grafik ist ok. Es gibt eine Figur, die euch quasi durch die Übungen führt und alles erklärt und das wars auch schon. Hohe Ansprüche im Bezug auf die Grafik sollte bzw kann man eigentlich nicht haben.
Die Steuerung ist für den Handheld ok. Teilweise kann man die Fragen auch mündlich beantworten.
Die Atmosphäre ist ok. Die Figur spornt einen etwas an und die angegebene Zeit gibt einem ein Wettbewerbs-Gefühl.

Alles in allem ist dieses Spiel für diejenigen geeignet, die eine kleine Abwechslung suchen und ihre grauen Zellen wieder in Schwung bringen wollen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

GameJulia

09. August 2012NDS: Gutes Spiel, bei dem man was lernt

Von (26):

Gehirn Jogging finde ich besser als diese Bücher, die es immer zu kaufen gibt. Es gibt viele und auch sehr gute und teilweise knifflige Übungen, bei denen es vor allem auf die Zeit ankommt. Außerdem finde ich es ganz gut, dass nicht die gleichen Spiele/Übungen auch auf dem Nachfolger zu finden sind (mehr Gehirn Jogging).

Fazit:
Für zwischendurch ist es ein super Game, welches meiner Meinung nach besser wie jedes Buch dieser Art ist. Dadurch, dass es bei den meisten Übungen auf die zeit ankommt, erweist sich doch manche Übung schwerer als gedacht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

schnauzel

16. April 2011NDS: eine super tolle Idee

Von (14):

So einfach wie das Spielprinzip ist - so alt läßt es einen aber oft aussehen. Kopfrechnen - oh, wie lange ist das her, dass man das in der Schule gemacht hat - wer kann sich noch an das Wettrechnen erinnern, wo man immer eine Bank weiter gehen durfte, wenn man schneller was als der Nachbar. Ich finde die Idee einfach super toll. Die Steuerung ist zwar noch nicht ausgereift, aber es ist nur ein Spiel. Also, wird es wiederholt, bis alles klappt. Hoffe, dass es noch mehr von dieser Sorte geben wird. Spielspaß ist auf jeden Fall garantiert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Denkspiel
  • Release:
    09.06.2006 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496462550

Spielesammlung Dr. Kawashimas Gehirn Jogging

Dr. Kawashima-Serie



Dr. Kawashima-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging in den Charts

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging (Übersicht)