Drachenwächter - Die Prophezeihung

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

45

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

6

LittleDannyPocket

05. August 2012PC: Keine gute Spielumsetzung

Von (29):

Wie aufgeregt man als Fan der Bücher ist, sollte es als Spiel erscheinen oder den erwartenden dritten Teil zu warten. Nachdem ich auch erfahren habe, dass es als Spiel kommt, waren die Erwartungen groß und absolut aufgeregt, wie das Spiel wird. Der Schock: Es ist kein "richtiges" Spiel, nur ein paar kurz skizzierte Wimmelbilder, steife Standbilder, die Geschichte wurde noch nicht einmal korrekt ins Bild gebracht.

Das einzig Gute an der grafischen Seite ist die Detail-Verliebtheit, vieles wird schön präsentiert, auch die Charaktere sind bildlich gut dargestellt, doch wirken die Orte nun doch leer und einsam. Aber auch die Musik ist leider fehl am Platz, äußerst steril. Zudem benötigt man nichts außer einer Computermaus, macht einsteigerfreundlich und dank des Hilfesystem ebenfalls. Wer mindestens den ersten Teil der Bücher oder alle gelesen hat, sollte einen mehr als hohen Bogen um das Spiel machen, die Geschichte extrem kurz gehalten und sehr schnell durchgespielt.

Wer die Wahl hat zwischen das Spiel und den Büchern, um Himmels willen lasst die Finger und Hände vom Spiel sondern kauft und lest das Buch, damit ist man besser beschäftigt und ein tolles Stück Literaturwerk aus Deutschland.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: BHV
  • Genre: Adventure
  • Release:
    01.04.2011 (PC, Mac)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Drachenwächter - Prophezeihung

Drachenwächter - Prophezeihung in den Charts

Drachenwächter - Prophezeihung (Übersicht)