Dracula 4 - The Shadow of the Dragon

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Auf der Suche nach einem mysteriösen Porträt begebt ihr euch in "Dracula 4 - The Shadow of the Dragon" in der Rolle der Kunstrestauratorin Ellen Cross auf eine spannende Reise quer durch ganz Europa bis nach Istanbul. Dabei stoßt ihr schließlich auf die Spuren des Draculas und geratet in einen gefährlichen Konflikt zwischen ihm und einem geheimnisvollen Orden, welcher eine neue Rasse von Wesen erschaffen will.

Meinungen

23

5 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 2.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

15

Blatnojj

03. September 2013PC: Verarsche, Abzocke usw.

Von (2):

Ich habe das Spiel nach 2 STUNDEN durchgespielt und bin einfach sauer und enttäuscht!

Voller Vorfreude hab ich das Spiel installiert und direkt angefangen, und für ein Indie Game, oder ein Addon währe das Spiel nicht schlecht, aber sowas!

Die Rätsel sind normal... sagen wir so. Nicht ZU leicht, aber auch nicht wirklich schwer.

Um dich umzusehen musst du "Linksklick" gedrückt halten, und die Maus bewegen. Viel zu unpraktisch, und wenn du dich umsehen möchtest, sieht es auch einfach nur schlecht aus.

Die Grafik ist nicht so gut wie beim Vorgänger der 2010 (!) erschien. Also für heutige Verhältnisse schlecht. Die Atmosphäre packt nicht so wirklich, und bei Gesprächen schauen die Charaktere total emotionslos aus. Ich finde das Inventar auch etwas lieblos gestaltet.

Der Sound ist eigentlich nicht schlecht. Die Musik ist gut und zur Situation passend, und sie ist auch der einzige Grund, weshalb die Atmosphäre nicht komplett in die Hose gegangen ist. Die Stimmen sind zwar asynchron, aber sie höre sich nicht schlecht an. Dazu möchte ich noch sagen, dass das Spiel nur eine Englische Sprachausgabe hat, und deutsche Untertitel, was bei einem Adventure garnicht geht!

Die Story ist naja. An sich nicht schlecht, aber das Ende ist ein Cliffhanger, und dann kommt direkt eine "Werbung" für den nächsten Teil, der nach meinen "Recherchen" am 4. September dieses Jahres kommt. Vielleicht erst nur in Amerika, aber das ist jetzt auch nicht das Thema. Ich hätte jetzt nicht gesagt dass die Story zu kurz ist. Sie hört einfach nur, an einem Höhepunkt auf, und noch nebenbei gesagt finde ich sie hier etwas zu durchschaubar.

Am Ende kann ich dazu nur sagen, dass wenn ihr das Spiel sieht, und es 5-10 Euro kostet könnt ihr es euch holen. Aber auch nur wenn ihr echte Fans der Reihe seit. Ich hab das Game jetzt Blind für 30 Euro gekauft, weil ich es zufällig gesehen hab, und den Vorgänger super fand. mal schauen ob sie sich beim nächsten Teil mehr Mühe gegeben haben...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Dracula 4 Shadow of the Dragon

Dracula-Serie



Dracula-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Dracula 4 Shadow of the Dragon in den Charts

Dracula 4 Shadow of the Dragon (Übersicht)