Dragon Ball Advanced Adventure

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Dragon Ball Advance Adventure spielt man die Geschichte von Dragon Ball auf dem Game Boy Advance nach. Man startet als Son Goku in seinem Haus. Von dort aus kämpft man sich durch Felder, Wiesen und Gebirge und erreicht schließlich das erste Dorf, das von einem Dämonen terrorisiert wird, bei dem es sich um Olong handelt, der sich in alle möglichen Formen und Figuren verwandeln kann.

Die nächste Reise führt Son Goku in die Wüste, wo er auf Yamchu trifft und den nächsten Dragon Ball findet. Nachdem er den bösen Prinz Pilav besiegt hat, erlangt Son Goku den siebten Dragon Ball und ruft den Drachen Shen Long herbei, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Danach führt Son Gokus Reise zum Herrn der Schildkröten, der ihn trainiert. Im weiteren Verlauf des Abenteuers nimmt Son Goku noch am großen Turnier teil, bekämpft die berüchtigte Red Ribbon Armee und vernichtet schließlich den Oberteufel Piccolo, der von Prinz Pilav aus seinem Gefängnis befreit wurde.

Dragon Ball Advance Adventure bietet nicht nur die komplette Story von Dragon Ball, sondern beinhaltet noch einige Extras. So kann man nach erfolgreichem Durchspielen das ganze Abenteuer noch einmal mit Krillin, Son Gokus Freund und zweitem Schüler vom Herrn der Schildkröten, erleben, einige Geheimnisse freischalten und nebenbei an einige versteckte Orte gelangen, bei denen Son Goku keinen Zutritt hatte.

Man kann während des Abenteuers nicht nur seine Lebensenergie erweitern, sondern noch neue Fähigkeiten erlernen und legendäre Kämpfe wie den gegen General Blue, Yamchu, Tao Bye Bye oder Oberteufel Piccolo bestreiten.

Im Multiplayermodus kann man mit zahlreichen Figuren aus der Welt von Dragon Ball gegeneinander antreten oder den Computer die Steuerung von einem Gegner überlassen.

Für langen Spielspaß und gelungene Atmosphäre ist somit mehr als gesorgt. Dragon Ball Advance Adventure ist nicht nur etwas für Fans der beliebten Dragon Ball Serie, sondern auch etwas für Neueinsteiger, die mit einem spannenden und anfängerfreundichen Spiel eine Mischung aus Kampfspiel und Adventure erleben möchten.

Meinungen

89

38 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(14)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

87

D3YW3LK4R

04. Juni 2011GBA: Etwas für

Von (9):

Ich kenne mich zwar nicht mit Gameboy Advanced-Spielen aus, aber dieses Spiel war nicht gerade schlecht.

Es handelt sich, um den im Anime gezeigten Geschichte, deshalb spielt man nur die Kämpfe nach oder läuft zum Beispiel in der Wildniss herum und muss die, die sich einem in den Weg stehlen vernichten, es sei denn es sind spätere Freunde, wie zum Beispiel die Schildkröte des Herrn der Schildkröten.

Man kämpft in zweidimensional, konstruirte Level, in denen es gelegentlich Jump'n'Run Passagen zu überwinden gibt.

In Kämpfen kombieniert man nur drei Knöpfe, deshalb ist es nicht schwer, das Kämpfen zu erlernen.

Die Spielzeit ist nicht sehr lange, deshalb hat man es auch nach sehr wenigen Stunden schon durch. Aus dem Grund sollte man vielleicht noch einmal nachdenken, ob es das Geld wehrt ist, für wenige Stunden ca 25€ Euro auszugeben. Ich kann es nur den "Dragonball-Fans" empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    16.06.2005 (GBA)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3296580801923

Spielesammlung Dragon Ball Advanced Adventure

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Dragon Ball Advanced Adventure in den Charts

Dragon Ball Advanced Adventure (Übersicht)