Dragon Ball - Origins 2

meint:
Würdiger Nachfolger zu Dragon Ball: Origins rund um die Red-Ribbon-Armee mit größeren Herausforderungen, neuen Schauplätzen und mehr Vielfalt beim Kampf. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

74

96 Bewertungen

91 - 99
(53)
81 - 90
(10)
71 - 80
(8)
51 - 70
(6)
1 - 50
(19)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

goku67

26. November 2011NDS: Rundum verbesserter Nachfolger

Von (51):

Dragonball Origins hat das, was ein Nachfolger braucht: Gute Grafik, gute Steuerung, gutes Gameplay und natürlich der Humor aus der TV-Serie.

Die Grafik des Spiels ist für DS Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Die Mimiken der Charaktere sind perfekt zu erkennen und auch die Attacken sehen sehr gut aus (Vor allen die Super-Attacken) Außerdem gibt es viele kleine Filmsequenzen, die zwar mir englischer Sprachausgabe versehen sind aber deutsche Unterritel haben.

Das Spiel hat in Sachen Steuerung einiges draufgelegt gegenüber dem Vorgänger. So konnte man im Vorgänger nur durch Touchscreen steuern, kann man im neuen Teil wählen ob man per Steuerkreuz, Touchscreen oder sogar mit beidem steuern will.

Auch der Spielumfang ist ordentlich. Es gibt viele Level, die teilweise auch sehr lang sind. Was nicht so gelungen ist, finde ich dass es keine frei erkundbare Welt gibt, sondern einzelne Episoden. Deswegen hat das Spiel auch nur 85 bekommen.

Charaktermäßig hat das Spiel gegenüber auch um einiges draufgelegt. Konnte man im Vorgänger nur Son Goku steuern, kann man im Nachfolger auch viele der anderen Charaktere steuern, wobei jeder seine Stärken und Schwächen hat und einen anderen Kampfstil.

In Sachen Witz und Humor steht das Spiel der TV-Serie in nichts nach. Wieder erwartet einen die gewihnz witzigen Sprüche und Bewgungen.


Alles in einem ist Dragonball Origins 2 ein rundum verbesserter Nachfolger und zwar in fast allen Punkten. Wer schon begeistert den Vorgänger gespielt hat oder die TV-Serie mag kommt um dieses Spiel nicht herum. ABer auch Fans des Genre sollten sich dieses Spiel mal ansehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Dragon Ball - Origins 2

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Dragon Ball - Origins 2 in den Charts

Dragon Ball - Origins 2 (Übersicht)