Dragon Ball Z: Legacy of Goku

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Dragon Ball Z: Legacy of Goku liefert Atari ein grundsolides Action Adventure für den Game Boy Advance, das bis auf wenige kleine Schwächen durchaus überzeugen kann.

Son Gohan wurde von Frieza entführt. Nun muss sich Son Goku auf den Weg machen, den kleinen zu befreien und Frieza zu beseitigen. Auf seinem Weg durch die verschiedenen Sagen (Saiyan, Namek und Frieza) aus der bekannten Serie Dragon Ball Z treffen Sie über 75 verschiedenen Charakteren, mit denen er interagieren kann. Zudem lassen sich die bekannteren Angriffe der Figuren aus Dragon Ball erlernen, und auch einsetzen, wie zum Beispiel das Kamehameha, den Solarstrahl und einige mehr.

Der Schwerpunkt des Spiels liegt klar auf den recht flotten und flüssigen, Action Adventure typischen Echtzeitkämpfen (die teils unfair schwer laufen), wobei auch kleinere Rätseleinlagen nicht zu kurz kommen.

Grafik und Sound (teils Sprachausgabe zu den einzelnen Attacken) sind für Game Boy Advance gut, die Steuerung eingängig und schnell beherrscht (nur leider ungenau).

Schwachpunkt ist klar der geradezu mörderische Schwierigkeitsgrad (bedingt durch die Steuerung, und das Unvermögen, den Helden schneller laufen zu lassen), sowie die recht kurze Spieldauer. Recht schade ist auch, dass nur Son Goku als spielbare Figur verfügbar ist, etwas mehr Auswahl hätte wohl nicht geschadet.

Alles in allem bietet sich ein generell mittelmässiges Spiel, das Fans der Serie sicher begeistern wird.

Meinungen

74

37 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(2)
71 - 80
(9)
51 - 70
(5)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

17

ruffy101

05. August 2012GBA: Einfach nur schlecht

Von (15):

"Dragonball Z: Legacy of Goku" ist richtig schlecht. Ich habe mir das Spiel geholt, weil ich den Nachfolger "Dragonball Z: Das Erbe des Goku" super gut finde. Ein Fehler, wie ich später merkte. Ich habe die Steuerung nicht kapiert. Auch sonst ist das Spiel schlecht. Ich habe zwar nach einer Weile begriffen, wie das geht, aber auch das hat mir nicht geholfen. Die kleinen Gegner trifft man nur sehr schwer und die großen Gegner machen einen gleich KO. Deswegen habe ich das auch nach einer Stunde weggelegt, denn es ist einfach zum verrückt werden.
Mein Tipp: holt euch lieber die Fortsetzung, die ist mehr als tausend Mal besser.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Dragon Ball Z: Legacy of Goku

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Dragon Ball Z: Legacy of Goku in den Charts

Dragon Ball Z: Legacy of Goku (Übersicht)