Dragon Quest 9

meint:
Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Test lesen

Neue Videos

Trailer
Einsteiger Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

2693 Bewertungen

91 - 99
(2284)
81 - 90
(244)
71 - 80
(51)
51 - 70
(7)
1 - 50
(107)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 145 Meinungen Insgesamt

99

Kawaguchi_Akeno

04. Januar 2016NDS: Dragon Quest 9, eines der besten Ableger der Reihe

Von (2):

Dragon Quest IX Hüter des Himmels ist in meinen Augen ein Meisterwerk.
Dir Grafik ist für die zeit in der das Spiel rausgekommen ist wirklich gut.

Die Musik in diesem Spiel ist einfach göttlich als ich zum Beispiel das erste mal die Musik des Observatoriums hörte war ich einfach nur glücklich weil sie einfach friedlich ist.

Die Atmosphäre ist ... wie soll man das erklären, es ist eines der Spiele wo man man das Spiel selber gespielt haben muss. Nunja für mich war die Atmosphäre an manchen Stellen episch und zugleich mysteriös und manchmal traurig dann wieder fröhlich nunja das alles in abwechslung dieses Spiel hat einfach alles!

Die Steuerung ist das was mich manchmal ein bisschen stört weil sie einfach manchmal nicht so reagiert wie sie sollte und auch die Kollisionsabfrage ist manchmal wirklich schlecht weil auch wenn man ein Monster manchmal eigentlich garnicht berührt kommt man dennoch in den Kampf.

Nun was allgmeines.
Das Spiel hat einen guten schwierigkeitsgrad es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.
Zudem hat jeder Boss hat seine stärken und schwächen die man gut ausnutzen kann das Design der einzelnen Bosse ist auch sehr gut gemacht.

Auch sind die Grotten gut gemacht (Grotten sind Spezielle Dungeons). Das Kampfsystem finde ich gut gemacht da ich das Rundenbasierte Kampfsystem toll finde.
Das Design und die Animierung der Attacken und Todesstöße (Spezielle Attacken die man nur unter bestimmten umständen aktivieren kann) sind sehr gut gemacht.

Die Ausrüstung ist auch gut Designed und sieht auch relativ gut aus zudem haben manche Waffen auch Spezielle Fähigkeiten die auch ganz cool sind.

Alles in allem ist das Spiel auch nach einigen Jahren noch eine klare Kaufempfehlung da ich es den heutigen Sachen immernoch klar vorziehe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

JogaroBierklinke

06. November 2015NDS: Mein Kindheitsspiel Dragon Quest 9

Von :

Ich möchte damit anfangen, dass ich es schade finde, da dieses Spiel zu unbekannt ist.

Es ist so ein tolles Spiel und, wie ich finde das beste RPG für den Nintendo DS. Mir gefällt die Tatsache das man seinen eigenen Hüter erstellen kann und auch Klasse frei wählen kann. Zu dem ist es klasse wie viele Möglichkeiten man mit seiner eigenen Bande hat. Ich habe nie ein Spiel so oft wieder gespielt wie dieses.

Mir gefällt die Story das setting sowie Grafik und Sound. Ich könnte jetzt noch Stunden über dieses tolle Spiel reden doch möchte ich auch ein paar negative Aspekte nennen, denn wie wir wissen ist kein Spiel perfekt. Außer natürlich E.T. the game, das war super!

Ich finde es schade das dieses keinen gescheiten Onlinemodus hatte, klar es war für den DS und da gab es sowas noch nicht so ausgeprägt nur und das sagt jeder der dieses Spiel liebt, wir wollen ein 3DS remake!

Wie viel zeit hab ich schon in dieses Spiel gesteckt um meine Gruppe auf Höchststuffe zu bekommen oder die Grotten, welche im übrigen total klasse sind und noch eine unendliche Spielzeit herauskitzeln.

Kurz dieses Spiel ist top ich empfehle es jedem der RPG´s mag und gerne lange und immer wieder spielt und ich wünsche mir ein remake!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

xXElite_SoulXx

22. Dezember 2014NDS: Mit Abstand das beste DS Spiel

Von :

Dragon Quest 9 finde ich ist wirklich untertrieben eines der besten Spiele die es für den DS gibt!
An der Story Spielt man schon gut dran und meiner Meinung nach sehr viele höhe Punkte und bewegene Momente. Aber was ich an dem Spiel so Mega geil finde ist was man nach der Hauptstory alles noch machen kann dagegen ist die Story "ein Witz". Zudem kann man sehr viele Sachen Alchmieren und es ist nicht wirklich einfach alles zu bekommen an Zutaten. Genauso das lvl das man mehr mal sich zurücksetzten kann um übels stark zu werden und Techniken mit bestimmten Voraussetzungen und und und. Das für mich letzte und auch große plus in dem Spiel sind die riesen mengen an Auszeichnungen die alles nochmal mehr reizt. Aber mein einziges minus ist die Geschichte wenn man WIFI zockt. Natürlich wenn man das hat nochmal mega Plus aber für Leute die dieses nicht haben ist das einfach nur sehr ärgerlich genauso mit den Events die letzten Jahre. Aber das auch nur ein kleines minus sonst ein muss für jeden der ein DS hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Zeitenalarm

28. August 2014NDS: Meiner Meinung nach das beste Spiel für den DS

Von gelöschter User:

Achtung: Könnte indirekte Spoiler enthalten!

Oh ja, "Dragon Quest 9" hat es tatsächlich geschafft, alle Pokémon-Teile in den Schatten zu stellen und mein absolutes Lieblings-Singleplayer-Spiel zu werden.

Mit der Grafik haben sie wohl alles aus dem DS rausgeholt was ging, man merkt manchmal in Städten wenn man mit der ganzen Gruppe rumläuft, dass es Frame-Einbrüche gibt. Zwei kleine animierte Filme gibt es im Story-Verlauf die mir beide echt gut gefallen haben und die sich mit der Story perfekt zusammenführen.

Das Gameplay: Man kein sein Team nach seinem Spielstil erstellen, mit 12 verschiedenen Berufungen. Rollenspiel-Feeling vom feinsten. Level 1-99, so wie es sein muss. Ob man nun ein Magier Team hat, dass den Gegner mit Zaubersprüchen bombardiert oder von allem etwas, ist einem selbst überlassen. Es gibt unglaublich viele Taktiken die man ausführen kann.

Die Story: Diese ist wohl das beste am Spiel. Das ist meiner Meinung nach die beste Story, die ich seit Jahren gesehen habe. Man ist ein Engel der ein Dorf zu beschützen hat, aber eines Tages zerstört eine Macht das Observatorium der Engel und der Hauptheld verliert seine himmlischen Kräfte. So begibt man sich als Mensch das Geheimnis zu lüften, was das für eine Kraft wahr und dass, das ganze Spiel durch. Aber irgendwann kommt man zum Ende des Spiels... und dann versteht man alles. Man versteht endlich warum dies und jenes und wie das passieren konnte. Unglaublich episch war dann wohl der letzte Kampf, wo sich Engel und (...) gegenüberstehen.

Grandioses Spiel, was es am Online-Modus mangelt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

Minecraftzocker01768

05. August 2014NDS: Mega Spiel

Von gelöschter User:

Mir gefällt DQX sehr gut. Es ist zwar schwer aber besser als ein Spiel was man nach 10 mins durch hat!

Die Story: Super

Mit der kleinen Fee Stella auf Reisen rund um den Globus mit Bögen, Schwertern, Speeren, Stöcken und Fächern.
Auch die Rüssi ist einfach nur wunderbar von der Grafik. Nur die Preise sind ein bisschen hoch.

Die Gegner sehen cool und manchmal eklich ('seine Pestilenz') aus.
Alle die es nicht gespielt haben, haben noch nicht gelebt.
Schade nur das man nicht den 'Allmächtigen' sieht.

Lob an Nintendo. Das haben sie toll gemacht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Mike-Roben

23. Juli 2014NDS: Das beste Spiel, das ich je gespielt habe

Von (2):

Ich kann nur schwer in Worte fassen wie episch dieses Spiel ist.

-Die Grafik ist gut
-Die Story könnte nicht geiler sein
-Man hat genug zu tun

Allein mit der Story ist man etwa 40 Stunden lang beschäftigt. Außerdem hat man sobalt man die Story durch hat noch Sondermissionen und sogenannte ¨Legendäre Bosse¨ die man leveln kann.
Dabei darf man nicht vergessen wieviele möglichkeiten mann in diesem Spiel hat man hat viele verschiedene Berufungen und unendlich viele verschiedene Waffen und Rüstungen.
Ich wüsste nicht wass es negatives in diesem Spiel gibt und auch wenn es etwas gäbe würden alle Qualitäten dieses Spiels die Fehler in den Schatten stellen .

MeinerMeinung nach ist das hier das definitif beste Spiel das ich je gespielt habe und vieleicht sogar eines der besten Nitendo ds und 3ds Spiele die es gibt

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

PixelChopper

18. Juli 2014NDS: Das Beste vom besten

Von gelöschter User:

Dragon Quest 9 ist auf jeden Fall das Beste vom Besten! Es überzeugt mit starken Gegnern, guter Grafik, spannender Story und sehr vielen Ausrüstungs-Gegenstände!

Man kann seinen eigenen Charakter erstellen und ihn so ausrüsten, wie man will. Ein Spiel dass sich jeder RPG Fan holen sollte. Die Gegner sehen einfach nur perfekt aus.

Es gibt eine sehr grosse Welt zum erkunden. Und auch nach dem End-Boss gibt es genügend zum tun. Empfehle ich jedem der ein DS oder 3DS hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

PokemonCrossing

26. Mai 2014NDS: Der Atem des Kapfes

Von (2):

Dragon Quest 9 ist ein cooles Spiel da man Kämpfe austragen kann und seine Figuren nach seinem Geschmack ausrüsten kann. Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, wo man die Macht des Himmels vertritt und die Stadt Engelsfälle Hüten sollst.

Aber das Hüten der Stadt ist nicht das Abenteuer, denn als du aus dem Himmelspalast fällst verlierst du deine Flügel und deinen Heiligenschein. Nach der suche der Benifizitkristalle geht es wieder los, nun kannst du die heiligen Früchte des Weltenbaumes suchen um Corvus aufzuhalten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

SergejFedorov

28. September 2013NDS: Bestes Spiel der Nintendo-DS-Weltgeschichte

Von :

"Ein fantastisches Spiel mit unaufzählbaren Gründen!

-Super Story: Perfekte Mischung aus emotionalem, spannendem und fesselndem
-Coole Grafik: Nun gut über die Grafik gibts nicht viel zu sagen aber das Monsterdesign...Fettes Lob an den Zeichner!
-Nette Musik: Passt immer. Fesselnde Bosskampfmusik emotionale Musik bei Story Szenen und Gute-Laune-Musik beim Spielen
-Kämpfe und Monster: Das wohl beste an Dragon Quest IX insgesamt 307 verschiedene Gegner u.a 46 Bosse die alle Super aussehen und ein unverbesserliches Kampfsystem haben
-Spielspaß auch nach der Story: So ich bin 10 Jahre alt habe mit 7 mein nintendo und Dragon Quest bekommen und auf mein Konto gehen ganze 1000 Stunden Spielzeit man merkt das es nie langweilig werden kann!
-Viele Items: Ich persönlich bin ja Waffen und Rüstungssammler und diese Vielzahl an Items zeugen wohl von Intelligenz der Spieleentwickler sich so viel einfallen zu lassen.
-Gewaltige Vielfalt: Ich habe in meinem (wenn auch so kurzem) Leben noch kein piel erlebt welches so vielfältige Möglichkeiten so viele gegenstände und so eine grosse Welt hat wie DQ9
-Kampfarchiv: Ich als großer Statistik fan finde es sehr schön ein so großes Archiv zu haben wo ich meine Mutter schon zig mal zum reingucke überredet habe.
Das Einzige aber auch wirklich einzige was mir negatives einfallen würde wäre folgendes: Es gibt ca.15 Bosse die man nur über Wi-fi kriegt welhes ich nicht habe was mir aber nicht sehr schwer fällt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

-_Krissi_-

15. September 2013NDS: An sich gutes Spiel

Von :

Das Spiel an sich ist okay.
Die Story ist spannend, der Sound ist auch gut, die Atmosphäre auch. Wäre da nur dieses kleine Problem mit der Grafik nicht, den die ist nicht so toll...schade, eigentlich.
Außerdem gibt es da noch ein Problem, ein großes Problem, denn einige Missionen, die Specialgasts und am Spielende in den Läden.
Das alles kann nur mit Wi-Fi aktiviert werden und bei einigen klappt das mit der Wi-Fi irgendwie nicht. Also können sie die ganzen Extras nicht aktivieren und das ist voll doof.
Aber sonst: Daumen hoch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

SirLeopold

27. August 2013NDS: Welch grandioses Meisterwerk

Von (8):

Dragon Quest IX überzeugte mich schon durch die Story: Man ist ein Engel, das Oberservatorium wird attackiert und man fällt auf die Welt der Sterblichen (Das Prektorat oder so ähnlich), ohne Flügel, ohne Heiligenschein. Jedenfalls bekommt man als Schüler von Aquila gelehrt, die Sterblichen zu beschützen. Also muss man das auch tun und dazu werdet ihr die ganze Welt bereisen und den Leuten helfen, Monster besiegen und das Böse vertreiben.

Desweiteren könnt ihr euch noch ein paar Mitstreiter erstellen und deren Beruf bestimmen (z.B: Krieger zum angreifen oder Priester zum Heilen). Da natürlich nicht jeder Beruf alles kann (z.B: Gladiatoren sind nicht grade als Sanitäter geeignet), muss man da auch strategisch überlegen was man alles im Team haben will, unter dem Druck, dass ihr maximal zu viert sein könnt.

Da ich das Grundlegendste erklärt habe, werde ich jetzt auf Bosse und Berufungen spezieller eingehen:
Die Bosse:
Die Bosskämpfe sind vielseitig gestaltet und können je nachdem hart oder leicht sein, denn nicht jeder Boss ist ein Haudrauf, sondern manche können sich auch mit Zaubern vor Magie schützen, ihren Angriff oder ihre Abwehr erhöhen oder eure Statusverbesserungen aufheben, das macht den Kampf interessanter.

Jeder Boss wirft natürlich auch EP (=Erfahrungspunkte) ab, die viel mehr sind, als von den normalen Monstern im selbem Gebiet. Durch diese Erfahrungspunkte steigt ihr eine Stufe höher. Was ich jedoch nicht mag ist: Die Bossgegner haben zwar viel mehr Lebenspunkte wie die normalen, aber es gibt u.A. Gegner, die z.B. 4000EP abwerfen aber MEHR Schaden machen, wie Bossgegner die 40.000 abgeben, haben aber weniger LP.

Berufungen sind vielseitig gestaltet, jede hat etwas das sie auszeichnend (Z.B. Kampfkünstler haben die höchste Flinkheit, Paladine die höchste Abwehr und Gladiatoren die höchste Angriffskraft). Zauberer können natürlich Zaubern und Priester können heilen, manche können auch von allem ein Bisschen.

Fazit: Eins der besten Spiele für DS.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

DQ9_Espeon

30. Juli 2013NDS: Ein richtiger DS Meilenstein

Von :

Dieses Spiel ist ein muss für Fans des Rollenspiel-Genres. Die Grafik ist optimal für ein DS Spiel und durch die vielen Features macht es bis zum Schluss Spaß. Ein richtiges Ende gibt es hier nicht mal, denn es erwarten einen zahlreiche Nebenmissionen, Sondermissionen und nicht zu vergessen die unendlichen Grotten, wo die zahlreichen Monster nur darauf warten, besiegt zu werden. Die Map ist gigantisch und die Story ist wunderschön und dramatisch gestaltet und berührt einen zu tiefst. Man erfährt übrigens bei den Sondermissionen mehr über die Charakter, dass heißt sie sind am Schluss der Hauptstory zu empfehlen.

Der Multiplayer ist einer der besten Features und sollte unbedingt ausprobiert werden. Er macht besonderst Spaß und sorgt bei 4 Spielern für ultimative Kämpfe etc.

Also absolute Kaufempfehlung, auch wenn das Spiel schon etwas älter ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

anikan150100

29. Juli 2013NDS: Bestes Dragon Quest für immer

Von (18):

Dragon Quest 9 ist das beste Beispiel eines perfekten Rollenspiels. Man fängt als Engel an und muss Leuten helfen. Nach sehr vielen Dialogen fällt man vom Himmel und fängt als Barde bei den Engelsfällen an bis man irgendwann den gefallenen Engel Crovus besiegen darf.

Das Spiel lässt einem sehr viel Freiraum und bietet viele Möglichkeiten, um seinen schwachen Barden zu stärken, oder ihn ein neues Leben beginnen zu lassen, wobei einem dabei zuerst 6 später bis zu 10 Klassen zur Verfügung stehen und jede Klasse über einzigartige Fähigkeiten gebietet.

Das Spiel ist sehr komplex. Es bietet mehr als 300 Monster und unzählige Waffen und Rüstungsteile, die nur darauf warten, per Alchemie verbessert zu werden. Auch nach dem Spiel geht es weiter, nein, es geht erst richtig los. Man bekommt Grotten und kann in diesen seltenen Schätzen, starke Gegner uns sehr viel Erfahrung aufsammeln.

Ich kann allen nur empfehlen: Holt euch dieses Spiel! Während Vielspieler sich an Grottenbossen versuchen können, die ihnen eigentlich überlegen sind, können sich Gelegenheitsspieler an der Story erfreuen. Das heißt: Dragon Quest 9 ist für alles und jeden eine sehr gute Wahl, auch über Langzeit.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

76

gamefounder

27. Juli 2013NDS: Super, aber nicht Super duper

Von (2):

Ich mag dieses Spiel einfach. Aber ein paar negativen Punkten gibt es trotzdem von mir. Dazu kommen wir später. Die Grafik, war so lala. Die Story war schon gut. Aber die Kämpfe haben dem Spiel einfach dieses etwas gegeben. Die Kämpfe waren raffiniert schlau und actionreich. Für Fans der Dragon Quest Reihe, ein sehr cooles Spiel. aber nicht mehr, und nicht weniger. Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch!


Positiv:

-Story
-Kämpfe
-Verschiedene Kämpfer-arten

Negativ:

-Grafik
-etwas Langweilig


Fazit: Ein Spiel, was sich für Fans lohnt, oder für die, die sich nicht gerade viel aus Grafik machen. Aber alles in allem ein gutes Spiel. Deswegen gehört es auch in meine Liste der Lieblings Spiele!

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Opaschlumpfff

16. Juli 2013NDS: Himmlisch oder nicht?

Von (5):

Dragon Quest 9 ist ein schönes Rpg mit Rundenkämpfen. Auf jeden Fall ein gelungenes Dq!

Das spiel beginnt im Reich der Himmlischen, die die Erdlinge beschützen. Dadurch erlangen die Himmlischen Benefizit und bieten es Ydrasil, dem Weltenbaum. Am Ende des Tutorials bekommt er Früchte, und die Himmlischen sollen mit dem ,,Sternenexpress'' ins Reich des Allmächtigenfliegen. Jedoch wird der Sternenexpress von geheimnissvollen Energiestrahlen zerstört und die Feigen fallen auf die Erde. Von dem Druck fällt der Held ebenfalls auf die Erde, wo das Abenteuer beginnt.

Ich finde es schade, dass die Gefährten nicht wie im 6. Teil in der Story dem Team beitreten, sondern in Stinsbruck (2. Stadt in der Story) in Hildas Heldenherberge angeworben werden, und mit der Story nichts zu tun haben.

Die große Monsteranzahl, insgesamt grafisch ein guter Grafikdesign und dank vieler Alchimikationsrezepte (die man in ebenfalls in Stinsbruck anwenden kann)
bietet das Spiel auch nach dem Storyabschluss etwas.
Klare Kaufempfehlung!!

Ist diese Meinung hilfreich?

90

Bananenschale

11. Juli 2013NDS: I love it

Von :

Dieses Spiel ist nach kurzer Zeit mein richtiger Liebling geworden. Wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann, bin ich total davon begeistert! Besonders gefallen mir die schönen Soundtracks, obwohl ich die Musik von der Kampfphase manchmal ziemlich lästig finde. Die klingt mir einfach zu "actionreich", wenn ihr versteht, was ich meine...

Die Steuerung ist total einfach und simpel, was meiner Meinung nach, ein klasse Vorteil ist. Das ist wirklich gelungen. Man weiß immer genau, was man in einem Moment drücken soll.

Die Grafik allerdings lässt zu wünschen übrig. Aber was will man auch von einem NDS-Lite erwarten? Ich finde es einfach nur komisch dass man durch seine eigenen Gruppenmitglieder laufen kann. Obwohl die Monster eigentlich ganz gut designt sind.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich kann zwar zu diesem Spiel och nicht viel sagen (da ich es noch nicht so lange spiele), aber dieser kleine Einblick reicht für mich vollkommen aus, um zu sehen, wie geil das Spiel ist. Wie gesagt: I love it!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Harry3000

27. Juni 2013NDS: Richtig gutes Spiel

Von :

Das Spiel schien auf den ersten Moment wie ein ganz normales Spiel, aber als ich es zu spielen anfing,sah ich die Möglichkeiten in diesem Spiel!

Ich konnte meine eigenen Freunde als Gefärten erstellen! Ich konnte Endgegner besiegen, Missionen abschließen und meine Gefärten trainieren.

Ich spiele das Spiel jetzt schon 3 Jahre und habe immer noch Spaß am spielen! Ich spiele mit meinen Freunden in einer Welt, erkunde Grotten und versuche die Monsterliste zu vervollständigen!

Das Spiel ist einfach richtig gut!

0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Playhero

16. Juni 2013NDS: Knapp Perfekt

Von (6):

Alles fing vor ca. 2 Jahren an...
Ich bekam das Spiel Dragon Quest 9 zu Ostern.
Erstmal konnte ich mir darunter nicht so viel vorstellen,
aber dann spielte ich gleich los.
Nach ein paar Monaten glaubte ich, das Spiel sei schon fertig,
aber da hatte ich mich wohl getäuscht.
Selbst nach dem Kampf gegen den Endboss, gab es noch extra Missionen.
Da hatte ich mich natürlich mega gefreut, da dieses Spiel einfach der Hammer ist.
Die Grafik ist (für damals) echt gut,
man kann über die Nintendo WFC Dinge kaufen und vieles mehr.
Deswegen gebe ich die 99 Punkte.
Leider gibt es eine klitzekleine Sache, die ich schade fand.
(Ich hatte mir bei diesem Gedanken wohl zu viel erhofft^^)
Ich hoffte, man könnte später im Spiel, im Online Modus evtl. auch mit Leuten aus der ganzen Welt
spielen und zusammen Quests vollenden.
Ja leider ging das nicht, aber man kann mit anderen Leute in seiner Nähe (Drahtlos Funktion) diese
Sachen erledigen.

Trotzdem übertraf dieses Spiel all meine Erwartungen!
Selbst heute spiele ich es (nach 2 Neuanfängen) noch.

Fazit:
Ein Muss für jeden Dragon Quest Fan.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

RueMorgue

21. April 2013NDS: Ich war positiv überrascht

Von (2):

Ich muss ehrlich sagen das ich keine besonders hohen Erwartungen an Dragon Quest 9 hatte. Ich hatte mir das Spiel mehr wie "Etrian Odysse" vorgestellt, stattdessen bin ich auf ein Spiel gestoßen das an "The Golden Sun" erinnert. Jetzt wo ich das Spiel durch gespielt habe, muss ich sagen das ich es inzwischen zu meinen Lieblingsspielen zähle.
Was ich von dem Spiel von Anfang an hoch angerechnet habe, ist das man die Möglichkeit hat eine weibliche Spielfigur zu übernehmen. In Rollenspielen ist es ja nicht selten der Fall das man von vornherein einen Kerl spielt. (Mich stört das nicht besonders aber trotzdem übernehme ich ab und an auch mal gern eine Frauenrolle.)
Die Story war bzw. ist einfach zu verstehen, jedoch nicht zu simpel und schafft es gleichzeitig nicht allzu kinderfreundlich zu wirken. Es herrscht dieser gewisse eine Drang weiter spielen und sollte dieser Mal nachlassen gibt es genug Möglichkeiten die Zeit anders mit dem Spiel zu verbringen als an der Hauptstory weiterzuspielen.
Was ich noch zusätzlich erwähnen möchte ist, wie gut mir die Charaktere gefallen die in dem Spiel vorkommen, nicht alle sind besonders ausgefallen oder originell, jedoch sind sie äußerst unterschiedlich und fast alle im Grunde sympathisch.
Was ich jedoch bemängeln muss ist die musikalische Begleitung des Spiels... nur an wenigen Orten gefällt mir die Musik wirklich, jedoch habe ich die meiste Zeit ohne Ton gespielt.
Was mir des Weiteren nicht so taugt ist das die Teamkameraden (die man sich erstellen kann), überhaupt nichts zur Story beitragen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

GamerKimieeh

05. April 2013NDS: Lieblingsspiel

Von :

Ich finde dieses Spiel sehr gelugen.
Man braucht lange eh man durch ist, nicht das man schon nach 2 Tagen durch ist.
Es gibt viele Items, Rohstoffe, die du selber suchen musst & nicht alles "vor deiner Nase liegt", d. h. du musst auch da wieder etwas tun. Ich finde es auch gut, dass du Berufungen ändern kannst, verschiedene Kleidung & es gibt viele verschiedene, gut gelungene Orte.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, wenn man stirbt, verliert man die Hälfte des gesammelten Geldes, & die Preise im Laden sind nicht gerade niedrig. & der Sound >> ich kann nicht mit Ton an spielen, ich finde die Musik nicht wirklich passend.

An sich ist das Spiel super, ich spiele es gerne & wenn ich durch bin spiele ich es nochmal, es wird nicht langweilkig..

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Dragon Quest 9

Dragon Quest-Serie



Dragon Quest-Serie anzeigen

Dragon Quest 9 in den Charts

Dragon Quest 9 (Übersicht)