Dragon Quest - Builders

meint:
Charmanter Volltreffer. Die gelungene Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel überzeugt durch äußerst gut durchdachte Abstimmung der einzelnen Spielmechaniken. Test lesen

Neue Videos

Dragon Quest - Builders  Release-Trailer - Baue, um die Welt zu retten!
Was ist Dragon Quest - Builders?
Dragon Quest Builders 101 Trailer - Was ist Dragon Quest Builders?

Bilder

Meinungen

87

15 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

Limettenfred

11. November 2016PS4: Mincraft erwartet, und doch was neues gefunden

Von :

Als ich mir Dragon Quest Builders kaufte erwartete ich einen Minecraft-Klon mit Quest-Gestaltung. Doch stehen die Quests im Vordergrund und das Craften von Dekorationen und Gegenständen. Häuser braucht man nicht aufwändig bauen um Eindruck zu schinden.

Viel mehr gestaltet man Wohnräume wohnlich und schön und treibt damit das Level der Stadt in die Höhe. In der Kampagne gibt es einiges zu entdecken Baupläne, Lebensbohnen, kleine Quests, auch Deko-Gegenstände die nicht in Verbindung mit dem Kapitel stehen, aber sehr überraschen. Die Gestaltung der Abenteuer ist abwechslungsreich und sie zu Spielen macht sehr viel Spaß.

Die Herausforderungen sind auch eine tolle Idee. Ich spielte bis jetzt Kapitel 1 und 2, schon 2 mal durch und es war wirklich fordernd und macht auch bei dem zweiten Durchgang keine Langeweile. DQB kann ich wirklich nur empfehlen. Doch sollte man nicht erwarten das dort die Kunst epische Bauwerke gefordert wird, noch ist es ein RPG. Vielmehr ist es ein einfaches Action-Advanture mit Bau-Elementen und hohen Suchtfaktor.

Der Online-Modus ist leider kein Multiplayer, aber dafür eine freie, erkundbare Welt in der man Bauwerke anderer Spieler entdecken kann. Ich persönlich kaufte mir das Spiel mit anderen Erwartungen und entdeckte etwas anderes, was wirklich sehr viel Spaß macht und empfehle jedem der ein Fan von Action-Adventures und Sandbox-Spielen ist den Kauf von DQB. Wer sich nicht sicher ist soll einfach mal die Demo spielen, die einen guten Eindruck verschafft. Allerdings geht die Vollversion dem Spielspaß einiges voraus, aber so soll es auch sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Dragon Quest - Builders

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Dragon Quest - Builders in den Charts

Dragon Quest - Builders (Übersicht)