Drakengard

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Drakengard ist ein Spiel, das sich hauptsächlich mit dem Thema Krieg beschäftigt. Entwickelt wurde es von der Spieleschmiede Take 2. Zu spielen ist es auf der Playstation 2. Es ist aber auch für andere Plattformen erhältlich.

Caim ist ein enterbter Prinz, der einen Drachen besitzt. Die Geschichte spielt in einer Welt, die völlig durcheinander ist und in der Kriege und unheilige Allianzen den Tag dominieren. Sein Drache ist auch als feuerspuckendes Scheusal verpönt. Die beiden werden durch einen blutigen Pakt zusammen gehalten. Ihre Aufgabe ist es einen gemeinsamen Feind zu besiegen. Den Pakt musste der tapfere Ritter Caim eingehen, weil er als er versuchte seine Schwester aus einer belagerten Burg zu befreien schwer verwundet wurde. Ohne den Pakt einzugehen wäre er gestorben. Deshalb sind die beiden nun ein Duo, das mit der Kombination aus Feuerspucken und Schwertkampf versucht seine Feinde zu besiegen.

Die Entwickler rund um Square Enix haben es wieder einmal geschafft ein klassisches und schnelles Action Spiel mit Elementen aus einem Rollenspiel zu kombinieren. Dadurch wurde ein Spiel geschaffen, das es so nicht noch mal gibt. Die Geschichte ist äußerst dramatisch und spielt in der von Sagen bestimmten Zeit des Mittelalters. Neben der Hauptfigur Caim und seinem Drachen kann der Spieler im Laufe des Spiels noch 3 weitere Charaktere spielen. Auch wenn die eigentliche Geschichte schon bewältigt wurde, so warten immer noch einige Bonusmissionen auf den Spieler. Durch diese kann man dann auch alle verfügbaren 60 Waffen erspielen. Die Schauplätze des Spiels reichen von grünen Tälern und dichten Wäldern, über karge Bergketten bis hin zu verschneiten Dörfern. Die Sprache des Spiels ist Englisch. Es gibt aber Untertitel und eine Anleitung in deutscher Sprache.

Meinungen

81

31 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(11)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

Densetzu

20. Oktober 2011PS2: Eine klasse Story

Von (14):

Drakengard ist mit Sicherheit eines der besten Spiele die es gibt. Man merkt richtig das in diesem Spiel viel Herz steckt was man schon allein an der gut durchdachten Story sieht die mehrere Enden zur Verfügung stellt. Und auch das Game Play ist genial gemacht und vielseitig.

Die Story erzählt sich fast schon allein und ist einfach nur spannend ihr zur folgen so auch die Video Sequenzen die einem den Atem rauben und einfach so lebensecht wirken. In der Story steckt auch viel Gefühl drin.

Das Game Play ist fast wie bei Dynasty Warrior oder Samurai Warrior man spielt den Helden und muss gegen eine Horde von Gegnern kämpfen. Aber im Kampf muss man sich nicht allein stellen da man drei verschiedene Gefährten hat die man nach einer Zeit freischaltet die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Auch eine große Auswahl an Waffen hat man zur Wahl auch wenn nicht alle leicht zu finden sind aber um das letzte Ende zu kriegen braucht man sie aber jeder dieser Waffen hat eine unterschiedliche Magie die je nach Waffen Lv. Stärker wird auch die Waffe verändert sich je nach Lv. Außerdem hat man auch noch einen Mächtigen Drachen zu Seite mit dem man einen Pakt abgeschlossen hat der im Spielverlauf auch andere Formen bekommen kann. Im Spiel kann man quasi sich, seine Waffen und seinen Drachen hoch Leveln.

Auch die Umgebungen der Schlachten sind verschieden. Da gibt es den Luftkampf bei den man nur mit den Drachen Kämpft, den Bodenkampf bei den man alleine oder auch mit den Drachen kämpfen kann und natürlich auch den Kampf in Gebäuden bei denen man ganz auf sich alleine ist.

Die enden gehen nicht wirklich gut aus das heißt kein Ende hat ein richtiges happy end aber das Spiel an sich ist genial aufgebaut. das ist ein spiel das man wirklich gespielt haben muss es ist auch eines der wenigen Spiele die mich so gefesselt hat und gezwungen hat alles zu machen und es auf 100% durch zu spielen.

Ich kann es nur allen RPG Fans und allen die eine gute Story lieben empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

caim_1

17. März 2011PS2: Drakengard - Die Story ist gut!

Von :

Drakengard ist von Square Enix entwickelt worden, was an den Video Sequenzen zu sehen ist, diese sind vergleichbar mit denen aus FF.

Während man sich über dies und das an der Steuerung ärgern kann, freu man sich gleichzeitig an der Story.
Erschienen ist das Game 2004 und Grafikmäßig war ich damals voll zu frieden, heutzutage ist diese natürlich nicht mehr der Burner.
Die Story handelt von einem Krieger, seine Eltern bßasen ein Königreich, doch dieses wurde gestürzt und nun kämpft dieser Krieger, Caim, um das Imperium zu stürzen. Ihn treibt unter anderem die Rache an, aber auch die Sorge das seiner Schwester Furiae etwas geschehen könnte.

In einer Schlacht wird er tötlich verwundet und schließt mit einem Drachen, der ebenfalls dem Tode nahe ist einen Pakt. Caim hasst eigentlich die Drachen, da ein genau solcher seine Eltern getötet hat, aber als Mittel zum Zweck geht er den Packt ein.

Geniale Handlung die sich über 5 verschiedene Enden streckt. Ein riesiges Arsenal von Waffen und riesige Schlachten mit guten Videosequenzen versprachen viel Spaß und wenn meine doofe PS3 PS2 Spiele abspielen könnte würde ich es noch heute Spielen.
Ich kann es jedem empfehlen der Spaß an Fantasy - Spielen hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    21.05.2004 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5026555302326

Spielesammlung Drakengard

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Drakengard in den Charts

Drakengard (Übersicht)