Draw Something

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

73

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

iPaddi96

17. November 2015iPhone: Kreativer Malspaß mit Freunden

Von (142):

Im Casualgame "Draw Something" von Zynga geht es darum, einem Mitspieler einen bestimmten Gegenstand vorzumalen, den dieser dann mithilfe von vorgegebenen Buchstaben erraten muss. Hat dieser das geschafft, ist man selbst mit Raten an der Reihe.

Um das Spiel überhaupt spielen zu können, ist entweder eine E-Mail-Adresse oder ein Facebookaccount erforderlich. Hier erkennt man dass Zynga am Werk ist; ohne solche Anbindungen einzugehen wird man Spiele dieses Publishers wohl kaum spielen können. Dabei würde sich das Spiel auch ganz ohne Anmeldung spielen lassen können; Nutzername eingeben und fertig. Aber nun zum eigentlichen Spiel:
Um ein neues Spiel zu beginnen, tippt man auf "Neues Spiel" und wählt eine von 3 verschiedenen Startmöglichkeiten: Sollte man den Benutzernamen eines Freundes kennen, gibt man diesen ein um mit ihm spielen zu können. Es kann aber auch per E-Mail eingeladen werden. Die letzte Variante dürfte die spannendste sein, da man hier zufällig einen Spieler zugeteilt bekommt. Das Spiel beginnt nun also: Es werden 3 Begriffe zur Verfügung gestellt, je nach Schwierigkeit geben sie jeweils
1 bis 3 Münzen. Erratet ihr gegenseitig eure Begriffe, gehen die Züge immer weiter, bis schließlich einer aufgibt.

Es können auch mehrere Spiele nebeneinander geführt werden, da man oftmals auf seine Mitspieler beim Raten warten muss. Aber man kann auch selbst zu einem Spiel eingeladen werden ohne ein neues zu eröffnen.

Draw Something ist eine coole Spielidee mit viel Potenzial die Zynga für sich genutzt hat, als Spieler muss man sich jedoch abermals mit der unnötigen Vernetzung mit Facebook auseinandersetzen. Wenn das nicht stört, kann beruhigt zugreifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Casual
  • Release:
    03/2012 (iPhone, Android, Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung draw something

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

draw something in den Charts

draw something (Übersicht)