Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

meint:
Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews stehen für vortreffliche Kinder-Krimis. Das Adventure-Spiel kränkelt an mieser Optik und langweiligen Rätseln.

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Lösung

Das offizielle Spiel zum neuen Disney Film - Die Drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel erscheint für den Nintendo DS. Die Story basiert auf der des Kinofilms.

Justus, Peter und Bob machen Urlaub in Südafrika, nachdem sie ihren letzten gefährlichen Fall erfolgreich aufklären konnten. Aber genauer gesagt machen sie Urlaub auf der Geisterinsel. Peters Vater, von Beruf Architekt, soll auf der Geisterinsel einen Freizeitpark errichten. Die Auftraggeberin Miss Wilbur wird allerdings schon nach kurzer Zeit während der Besichtigung einer Höhle von einem Monster angegriffen. Der Verdacht fällt auf den Eingeborenen Gamba, der dort schon viele Jahre lebt. Gamba wird natürlich für schuldig befunden und verhaftet. Seine Tochter Chris widmet sich an die Jungs und bittet sie, den Fall aufzuklären, denn ihr Vater ist unschuldig. Steckt etwa ihr größter Widersacher Victor Hugenay dahinter? Die drei Fragezeichen wollen den Fall lösen...

Das Spiel spielt an den Original Schauplätzen des Films und gibt einen tieferen Einblick in die Geschichte des Films, durch neue Abenteuer und Rätsel, die es für die Jungs zu lösen gilt.
Während des Spiels schlüpft man entweder in die Rolle von Bob, Justus oder Peter. Jeder einzelne Charakter hat verschiedene Fähigkeiten und eure Aufgabe ist es, diese zu kombinieren und geschickt einzusetzen. Der Spieler muss anspruchsvolle Rätsel lösen, schwere Puzzles zusammenlegen und erlebt jede Menge Action. Genau das richtige Spiel also für Fans der drei Nachwuchsdetektive und solche die es werden wollen.

Meinungen

51

15 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.9
Sound: starstarstarstarstar 2.3
Steuerung: starstarstarstarstar 2.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

FeuerPokemonFan

03. Dezember 2011NDS: Das Spiel zum Film

Von gelöschter User:

Das Spiel "Die Drei - Das Geheimnis der Geisterinsel" ist ein sehr abenteuerliches und abwechslungsreiches Spiel, da man zwischen den drei Charakteren Justus, Peter und Bob wechseln kann. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Fähigkeiten und man kann auch kombinieren. Auch denken muss man in diesem Spiel, um einige Herausforderungen zu lösen. Nachdem man sein Spiel gestartet hat, kann es auch schon losgehen mit dem Abenteuer der Drei

Das Spiel ist dem Film fast treu, einige Abweichungen gibt es schon. In manchen Leveln gilt es Jäger oder Angestellte von Miss Wilbur zu besiegen. Oder an schlafenden Gegenern vorbeizuschleichen. Gegen wilde Tiere muss man in der Wildnis natürlich auch kämpfen, damit man an Beweise, Personen, Schalter, Wegen oder Gegenstände kommt. Die Gegenstände sind nicht von allen dreien einsetzbar, sondern immer nur einer kann diesen Gegenstand benutzen. Das macht das ganze Spiel noch interessanter. Also langweilig wird es nicht.

Ich würde es an jeden Fan der Drei und auch an Gelegenheits - Fans, empfehlen.

50

Schwarzer_Magier

25. November 2011NDS: Schrott?

Von (15):

Achtung nehmt euch von diesem Spiel in Acht. Die Grafik ist miserabel und der Sound ebenso. Es gibt fast keine Rätsel zu lösen und die Levels sind eintönig. Die Spiellänge ist in Ordnug, aber das Spiel ist so öde das Ihr es wahrscheinlich gar nicht fertig Spielen wollt. Das einzige brauchbare ist die Steuerung, auch wenn sie euch nicht von dem Hocker werfen wird. Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, denn wenn man den Film kennt weiss man um was es geht.

Eindeutig nicht zu empfehlen, nicht einmal die Fans der Bücher finden dieses Spiel spannend. Es ist eine typische Schnellproduktion, die schnell, schnell gemacht wurde, um rechtzeitig zum Film zu erscheinen.

    23.11.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 8717418129316

Spielesammlung drei ??? - Geisterinsel

Drei Fragezeichen-Serie

Drei Fragezeichen-Serie anzeigen

drei ??? - Geisterinsel in den Charts

drei ??? - Geisterinsel (Übersicht)