Dropship

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

iPaddi96

17. November 2015iPhone: Gelungene Herausforderung der Geschicklichkeit

Von (142):

In Dropship hat man die Aufgabe, mit einem Raumschiff eine Art grünen Kanister aus einer verwinkelten Raumschiffschlucht zu entfernen; zumindest sieht es danach aus, es erinnert ein kleines bisschen auch an den Todesstern. Gespielt wird auf der 2D-Ebene, allerdings kommen hier auch ein paar 3D-Effekte hinzu wie beim Drehen und Wenden des Raumschiffs.

Natürlich fliegt man nicht einfach in die Schlucht hinein, holt das Paket ab und verschwindet dann wieder: Violette Geschütze versuchen nämlich die Energie des Raumschiffes zu dezimieren; mit ein paar kurzen Laser- oder Streuschüssen kann man das Problem allerdings bekämpfen. Einen Spielbonus erhält man außerdem für das Retten von Menschen aus der Schlucht.

Grafisch muss man sich mit leicht geschwächtem Standard zufrieden geben, die Steuerung ist nach kurzem Einfinden allerdings in Ordnung. Um die Spielfreude neben dem Levelsystem aufrechtzuerhalten, gibt es für Dropship einige Achievements, die Ausdauer und Können fordern.

Ich kann das Spiel durchaus weiterempfehlen, da es ein gutes Game für die Geschicklichkeit ist, Grafikfanatikern würde ich allerdings davon abraten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Dropship

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Dropship in den Charts

Dropship (Übersicht)