Duck Game

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 5.0
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

Vizzedrix

03. Februar 2016PC: Verdammt gutes Spiel - allerbeste Community

Von :

Duck Game ist schon ein Titel für sich. Ein Indie-Titel, um genau zu sein. Das sieht man ihm auch an einigen Stellen an, sowohl zum Negativen, als auch zum Positiven. Zunächst zum Positiven:

Allein der Name des Spiels impliziert eine derartige Simplizität, wie man sie heutzutage in kaum einem Spiel noch antrifft, und durch diese sticht das Spiel nicht nur aus der Masse heraus, sondern gerade dadurch wird es ein so geniales Game mit enormem Spielspass. Bis zu vier mit einem von vielen Hüten oder Helmen bestückte Enten treten auf einer recht kleinen 2D Plattformkarte in liebevoller Pixelgrafik gegeneinander an, es gilt nur ein Ziel zu erfüllen: Die letzte noch lebende Ente auf dem Schlachtfeld zu sein. Wie das erreicht wird? Durch das Aufsammeln diverser Waffen - von Revolvern, über Raketenwerfern und Schwertern, bis hin zu einem alles durchdringendem Lasergeschütz. Bei einer solchen Vielfalt ist langwieriger Spielspass doch quasi vorprogrammiert, oder?

Richtig, wären da nicht ein, zwei kleine, nervige Makel hier und da, über die man jedoch nur zu gern hinwegschaut, hat man erst einmal ein paar Matches (Online, Lokal oder beides gleichzeitig) hinter sich. Um nur das präsenteste zu nennen: Eine Runde wird für alle Beteiligten sofort beendet, wenn auch nur ein Spieler sich dazu entschließt, frühzeitig das Spiel zu verlassen und die Warterei auf einen letzten Mitspieler beginnt aufs Neue. Bedenkt man jedoch, dass hinter Duck Game lediglich ein (!) einziger Entwickler steckt, ist es trotz seiner kleinen Flaws ein Suchtfaktor pur.

Durch die Tatsache, dass man zur Kommunikation (abgesehen vom kaum benutzten Chat) lediglich ein Quaken von sich geben kann, fühlt man sich direkt mit jedem seiner Mit- bzw. Gegenspieler verbunden, vollkommen egal, woher sie kommen oder wie sie spielen. Und das sieht man der Community auch an! Fairness, niveauvoller Humor und der Spielspass stehen an erster Stelle und in welchem kompetitiven Spiel findet man so etwas heute noch vor? Richtig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Duck Game

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Duck Game in den Charts

Duck Game (Übersicht)