Dungeon Explorer

meint:
Ohne Ende Gegner im Action-Rollenspiel-Genre vermöbeln. Macht anfangs Spaß, langweilt aber durch das immer gleicher Spielprinzip schnell. Test lesen

76

35 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(6)
71 - 80
(4)
51 - 70
(3)
1 - 50
(6)

99

MarioMaster43

28. April 2011NDS: Mysteriöse Dugeons im Fantasy Stil

Von gelöschter User:

Das spiel handelt von einer Geschichte, über die menschen und die goblins, und wie sie von ihnen veraten wurden.
das spiel fängt an mit einem goblin Opa, der seinen Enkeln die Geschichte erzählt. Dann kommt man zur Characker-Auswahl. Es gibt 3 Rassen und 3 Berufe = 9 Verschiedene Möglichkeiten. Dann macht man Missionen und Erkundet Dungeons. Man sucht sich eine Kunst-schule, die später auch erweitert werden kann. Neben bei erzählen eine Reihe von Monumenten, Die Geschichte von den göttern dieser Welt.

Ein gutes spiel im Fantasy-rollen-Spiel Stil.

Fazit: Für Leute die mysteriöses mögen, ist dieses spiel richtig.

96

MegaKlampfe

27. Februar 2011PSP: Grafik allein sagt nichts aus

Von (2):

Wie der Titel schon sagt, macht allein die Grafik noch kein gutes Spiel. Ein Spiel mit Edel Grafik und verorkster Steuerung, nerviger Musik und einer Fummelsteuerung - DAS ist eine Katastrophe. Ich habe mir Dungeon Explorer zugelegt und prügel mich locker geschwind durch die Dungeons. Mir macht das Spiel einen Riesenspass, zumal man echt viele Items sammeln kann.

Was ich beim Spieletipps Artikel übrigens vermisst habe, ist, das man mit den Items noch seine Waffe und Rüstung individuell aufwerten kann, Items herstellen kann, anstatt sie teuer zu kaufen und und und. So das ist jetzt für alle, die noch ein paar Informationen brauchen.

Zu meiner Wertung: Die Grafik ist zwar schon mau, wer jedoch einen Pausenfüller mit Itemsammelsucht sucht, der sollte es mal antesten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Spiel und wer dennoch nicht so viel Geld dafür ausgeben will, sollte mal in die Gebraucht Abteilung beim Spielehändler seines Vertrauens schauen.

38

killerman1

24. Januar 2011NDS: Nicht zu Empfehlen

Von (4):

Das Spiel beginnt mit einer Einführungssequenz. Diese ist ganz solide und erzählt die Vorgeschichte, der gleiche Stil wird auch in den Zwischensequenzen genutzt (eine Goblinmutter erzählt ihren Kindern unsere Geschichte). Als nächstes kommt die Klassenwahl. Insgesamt gibt es 9 verschiedene, die sich aber eigentlich nur in der möglichen Bewaffnung unterscheiden. Dann beginnt man. Der Start ist einfach ein Start. Er erklärt das wichtigste, aber mehr auch nicht. Man schnetzelt sich also durch die ersten Dungeons.

Eine Art Geschichte beginnt, die am Anfang auch noch solide ist, später aber immer schlechter wird. Irgendwann hat das Spiel einfach keine Motivation mehr. Die Dungeons sind immer gleich (einen Weg durch die Gegner und Stockwerke finden, am Ende einen Boss besiegen), man selbst ändert sich nur durch bessere Waffen und die Geschichte wird wie gesagt immer mieser. Es gibt auch noch eine andere Geschichte, die einem über diverse Steintafeln erzählt wird und von den Göttern dieser Welt handelt, allerdings ist sie so wirr, dass ich sie nie verstanden habe.

Fazit: Nur etwas für Leute, die eine Mischung aus Hack`n Slay und Rollenspiel mögen, doch selbst diese sollten sich den Kauf dreimal überlegen.

Spielesammlung Dungeon Explorer

Dungeon Explorer in den Charts

Dungeon Explorer (Übersicht)