Dungeon Maker

meint:
Rollenspiel mit langweiliger Story, das den Touchscreen komplett ignoriert. Die Gegner sind dumm wie Brot, und die Steuerung fühlt sich zäh an.

Meinungen

73

18 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(1)
71 - 80
(8)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

2

edogori

22. April 2013NDS: Mittelmäßiger Abklatsch von Rune Factory

Von (7):

Im Fantasygame Dungeonmaker geht es darum den Kerker des Dorfes mit einem magischen Spaten zu bauen, Räume zu Bauen die Monster anlocken und diese Dann zu vernichten.

Die Story ist recht gezwungen. Ihr seid 12 Jahre alt, habt die Schule beendet und müsst euch jetzt einen Job suchen. Ihr werdet Kerkermeister und müsst auf ein paar Monster einkloppen und ihre Items einsammeln. Immer wenn ihr den Endgegner der Etage besiegt habt, geht das ganze auf der nächsten Ebene von vorne los.

Nach 3 Etagen hatte ich das Gefühl in einer Endlosschleife festzusitzen! Es kommt einfach nichts neues. Ihr wisst ja das pro Etage neue Monster und Räume dazukommen. Aber sonst...

Ihr bekommt hin und wieder Quest von Leuten aus dem Dorf. Aber das passiert selten! Kurz um in dem Spiel gibt es so gar keine Abwechslung. Wenn man an Runefaktory 2 denkt, dann wurde an sich das gleiche Spielprinzip umgesetzt. Nur das es in RF2 Felder zu bestellen gab und keine Räume. Dungeon Maker ist aber wesentlich langweiliger, weil es weniger Quests gibt und der Spielablauf stupide! Die Story ist auch nicht soooo mitreißend, dass man unbedingt weiter machen will.

Dazu gibt es in dem Spiel verdammt viel zu Lesen! Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber hier wirkt das durch die billige Umsetzung eher wie ein Stimmungskiller.

Selbst Fans des Genres dürften enttäuscht sein und für Neueinsteiger wäre es wohl eher ein abschreckenes Beispiel!

Liebe Macher! RF hat bewiesen, dass das Prinzip des Spiel funktionieren kann, wenn man sich bei der Entwicklung Mühe gibt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    19.09.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5060102951209

Spielesammlung Dungeon Maker

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Dungeon Maker in den Charts

Dungeon Maker (Übersicht)