Dungeon Siege 2 - Broken World

  3. Bücher
  4. Gegenstände

Wenn ein Spiel gut läuft und tausendfach über den Ladentisch geht, dann liegt der Gedanke nahe, hier auf der einen Seite noch mehr Profit rauszuholen und gleichzeitig dem Spieler einen weiteren Bonus zu bieten. Dieser profitable Bonus kommt zumeist in Form einer Erweiterung daher und kostet zumeist auch nur die Hälfte des Neupreises des Spiels, ist aber dafür auch nur eine Erweiterung und kein eigenständiges Spiel.

So ist es auch bei "Dungeon Siege 2 - Broken World", welches das Erweiterungspacket von "Dungeon Siege 2" darstellt, welches eben ein solch erfolgreiches Spiel mit Auszeichnungen ist. Die Erweiterung ist natürlich keine grundlegende Neuerung der Story, sondern erweitert diese in der Regel bloss. Es geht also wieder in die Welt von Aranna, ein Land, welches von einem blutigen Bürgerkrieg überzogen ist und in jenem sich der Bösewicht und Plünderer Valdis breitmacht.

Zu dieser Story also stosst nun jene von "Dungeon Siege 2 - Broken World", in der auch noch der Kampf gegen einen mächtigen dunklen Magier geführt werden muss. Selbst für sehr gute Spieler bedeutet dies einen neuerlichen Spielspaß von mindestens 10 Stunden in der Hauptquest und bis zu 5 Stunden zusätzlichen Spielspaß in mehreren Nebenquest.

Zu einer guten Erweiterung eines Action-Rollenspiels wie "Dungeon Siege" gehört aber auch noch eine Integrierung weiterer Charakterklassen und genau dies wird dem Spieler auch bei "Dungeon Siege 2 - Broken World" geboten. Gleich 2 neue Charaktere, der Meister der Steinfaust und die Blut-Assassine, stehen nun zusätzlich zur Auswahl. Ebenso typisch sind natürlich auch neue Waffen, Rüstungen und Gegenstände sowie 40 neue Monster bei dieser Erweiterung.

Meinungen

89

15 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(7)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

  • Publisher: 2K Games
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    01.08.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5026555051026

Spielesammlung Dungeon Siege 2 - Broken World

Dungeon Siege-Serie

Dungeon Siege-Serie anzeigen

Dungeon Siege 2 - Broken World in den Charts

Dungeon Siege 2 - Broken World (Übersicht)