Dungeon Siege 2

meint:
Handwerklich solide Monsterklopperei mit viel Action, aber wenig Innovation. Ideal fürs Schwertschwingen zwischendurch. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Kampf zwischen Gut und Böse tobt. Der grausame und mächtige Tyrann Valdis lässt die Bevölkerung von Aranna ausbluten, und ein furchtbarer Bürgerkrieg raubt dem Reich Moral und Reserven. Alle Hoffnungen ruhen in einer Person, der ein Wandel vom barbarischen Krieger zum unerbittlichen Kämpfer für das Gute bevorsteht ...

Unzählige Non-Playing-Charaktere bevölkern die finstere und besdrohliche Welt von Dungeon Siege 2 und lassen sie lebendig wirken. Packende Rätsel und herausfordernde Aufgaben sind zu meistern, gigantische Dungeons von gefährlichen Kreaturen zu säubern und kolossale Schätze zu entdecken. Gemeinsam mit virtuellen Mitstreitern taucht der Spieler in ein Universum prall gefüllt mit exotischen Kreaturen, wundersamen Begebenheiten und spannenden Entwicklungen.

Neben Action, Kampf und Spannung wird Dungeon Siege 2 von Rollenspielelementen beherrscht. Alleine ist man chancenlos - der Spieler ist auf Mitstreiter angewiesen. Ein ausgefeiltes und einfach bedienbares Party-System ermöglicht die individuelle Zusammenstellung der Heldengruppe aus Figuren mit zahllosen verschiedenen Eigenschaften, Fähigkeiten und und Schwächen. Das Kampfsystem ist komplexer und leistungsfähiger als noch im ersten Teil und trotzdem schnell erlernbar und mühelos zu beherrschen. Zahllose Zaubersprüche und Waffen und immer neue überraschende Gegner sorgen für Langzeitmotivation.

Spezialeffekte und filmreife Zwischensequenzen fügen sich in die schillernde und detailreiche Spielgrafik ein. Flüssige Animationen und Bewegungen und die mitreißende Darstellung von Schlachten und Zaubern machen das Spiel zum optischen Erlebnis. Realistisches Waffengeklirr, Gestöhne und Geschrei, Explosionen und Kampfgetümmel sind ein Ohrenschmaus und machen Dungeon Siege 2 zu einem besonderen Action-Rollenspiel-Erlebnis, das dem großen Vorbild Diablo in nichts nachsteht.

Meinungen

91

82 Bewertungen

91 - 99
(52)
81 - 90
(23)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Division101

02. Februar 2012PC: Ich war begeistert

Von (4):

Dungeon Siege II ist ein solides RPG/Hack 'n Slay Spiel, was durch eine großartige Story und eine riesige Landschaft imponiert.

Sobald man eine neue Kampagne anfängt, darf man sich sein Charakter selber erstellen. Gut finde ich, dass man am Anfang nicht einfach in das Spiel hinneingeworfen wird, sondern auch Anfänger ein kleines Tutorial spielen, damit man sich an die Steuerung und an die Hotkey-Tasten gewöhnt.

Die Story war auch sehr gut und fesselt den Spieler nahezu, am Bildschirm kleben zu bleiben.

Das wohl Wichtigste im Spiel ist natürlich das Sammeln von Waffen, Rüstungen, Schmuck und magischen Gegenständen. Der Sammeltrieb blieb bei mir konstant und wird auch bei Bossgegnern mit sehr guten Gegenständen belohnt. Der Seltenheitsgrad wird wie in Borderlands durch Farben bestimmt, wobei man bei Dungeon Siege II auch noch in Drop, Set und Unique Gegenständen unterscheidet.

Der Spieler kann auch wie in Dungeon Siege I eine Kampfgruppe erstellen. Die Wahl der Gruppenmitglieder bleibt den Spieler offen (Insgesamt 8 NPC's die man rekrutieren kann). Die Gruppe kann jedoch maximal 6 Mitglieder beherbergen.

Der Talentbaum wurde für jede Klasse hervorragend erstellt. Man kann sich keinen Überkrieger erstellen, mit dem man alleine durch die Welt rennt. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und somit muss man mit einer Gruppe spielen, damit man auch Erfolge feiern kann.

Die Grafik ist zwar uralt, trotzdem kann man darüber hinweg sehen, da es nicht immer um eine Topgrafik geht, sondern um ein gutes Spiel, das auch Spaß machen soll.

Die Musik ist immer passend zur jeweiligen Landschaft und die Steuerung ist auch leicht zu erlernen.

Fazit: Dungeon Siege II ist ein Muss für jeden RPG Fan, der auch mal mehrere Monstergruppen ins Jenseits befördern möchte. Die Grafik mag zwar nicht mehr die Beste sein, aber das Spiel überzeigt mit anderen Werten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    01.09.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5026555051095

Spielesammlung Dungeon Siege 2

Dungeon Siege-Serie



Dungeon Siege-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Dungeon Siege 2 in den Charts

Dungeon Siege 2 (Übersicht)