Duty Calls

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

46 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(8)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

79

tonis

06. Juni 2011PC: Bewertung von Duty Calls

Von (5):

In dem Teil spielt man mit ca. 1 GB um die 10 Minuten und denkt über den Sinn des Spiels nach.

Gut ist in Duty Calls:
- lustig und gut gemacht
- immer wieder lustig
- für jeden Fan mal zum Zocken zu empfehlen

Schlecht ist in Duty Calls:
- die Reaktion der Gegner
- beim Schießen dieses dumme "Lame" und sowas

Lustig gemacht, bleibt nur ein neuer Teil zu erwarten. Meiner Meinung nach ist eine Erweiterung möglich, und vielleicht sogar ein Online-Modus. Ne is Quatsch. Also waren lustige gefühlte 10 Minuten kostenloses Spielen und jederzeit wiederholbar.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

Machine_Head

14. Februar 2011PC: Die beste 5 Minuten Terrine die es gibt

Von (11):

Eine Parodie zu einen Spiel ist echt eine seltene Sache, dabei funktioniert das doch sehr gut.
Duty Calls ist vor allem eins, komisch bis zum Schluss.
Ich habe nach dem Spiel noch länger lachen müssen als ich gespielt habe.
Hier wird echt alles aufs Korn genommen, die dummen Feinde, die teils schlechten Storys,
die Zeitlupe und den Schadensbildschirm.
Der Waffensound besteht aus einen gelangweilten ''Boring'' und der Feind ist auch mehr
als gut als Feind zu erkennen, denn er sagt es dir.
Bei jeden erledigten Gegner steigt man einen Rang auf der einen echt lustigen Namen trägt.
es gibt eigentlich nur die Spiellänge zu bemängeln und die Grafik.
Aber wie heißt es doch so schön, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Sowohl für Call of Duty Gegner als auch Spieler bestens geeignet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

55

Davidosis

14. Februar 2011PC: Zu kurz

Von (3):

Ohne Ahnung worauf ich mich Einlasse habe ich mal Duty Calls gecheckt, meine Wertung, werde ich euch nun kund tun.

Wie immer fange ich mit der Installation an, welche im Vergleich zu dem Umfang des Spiels wirklich sehr lange gedauert hat.
Mit 5 - 7 Minuten ist man dabei, aber das gute dran ist: Die Installation verlief ohne Werbung für Toolbars oder ähnlichen.

Es geht weiter mit dem Spielstart. Er verläuft Reibungslos, und man landet ohne Menü im Spiel, dementsprechend kann auch keine Einstellungen ändern.
Nun zur Story, dieses Spiel ist einfach eine Parodie auf Call of Duty, welches sie wirklich gut hinbekommen haben.

Gameplay ist nun an der Reihe. Duty Calls setzt auf lustige Features, wie den Boring!-Ausruf bei jedem Schuss oder dem Konfetti aus dem Finger. Bloß das Spiel ist in keinster Weise schwierig, denn die Gegner wehren sich nicht. Das schlimmste kommt erst jetzt denn am Ende des Spiels wird nur Werbung für irgend ein Spiel gemacht.

Fazit: Die Lustigen Gags laden zum Spielen ein aber das wird alles durch die kürze des Spiels und die Werbung übertrumpft also ist es eigentlich nicht wert gespielt zu werden!
Weil das Spiel so kurz ist, gibt es auch keine Möglichkeit Tipps und Tricks zu schreiben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

CyberMasterchief

12. Februar 2011PC: Spielbare Satire zum Shooter-Klassiker

Von (6):

Duty Calls ist eine sehr gelungene Parodie der bekannten Call of Duty Spielereihe und ist aus diversen Gründen durchaus empfehlenswert. Die Grafik ist eines Comutertitels würdig und der Sound lässt keine Wünsche offen. Zu dem kann das Spiel auch die Lachmuskeln anregen, so hört man bei jedem Schuss den man abfeuert den Ausruf "Boring!" (= "Langweilig!") und die Gegner erklären sehr benutzerfreundlich, das sie solche sind. Des Weiteren steigt man nach fast jedem Abschuss einen Rang auf, welcher dann übertriebene Namen hat wie z.B. "Master Sergeant Shooter Person".

Das Spiel ist witzig gestaltet und ist deutlich direkter als die Call of Duty Spiele, kann allerdings mangels Mehrspielermodus bzw. weiterer Storymissionen schnell langweilig werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass sich die Gegner nicht verteidigen, geschweige denn angreifen, außer in Videosequenzen.

Duty Calls ist eine sehr lustige Parodie, allerdings ungeeignet für Spieler, die Abwechslung brauchen oder gefordert werden wollen. Trotzdem ist das Game definitiv empfehlenswert und kann kostenlos auf der Website der Macher heruntergeladen werden (Download-Link unten)

http://www.thedutycalls.com/

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Phanix

12. Februar 2011PC: Die Ruhe vor dem Sturm?

Von (2):

Der Name "Duty Calls" lässt nichts anderes vermuten als eine Parodie auf "Call Of Duty". Mit grottiger Grafik, kaum vorhandener Physik und dumpfem Humor nehmen Electronic Arts und Epic Games (die Entwickler von Bulletstorm) die allseits bekannte Spielserie grandios aufs Korn.
Nicht etwa, indem sie ein ebenbürtiges Spiel veröffentlichen, sondern indem sie jeden erdenklichen Aspekt eines Call Of Duty ins lächerliche ziehen.
Angefangen bei den Waffensounds, bei denen anstatt eines Schussgeräusches ein "Boring!" ertönt, bis hin zu den Zeitlupeneffekten, die humorvoll von den Gegnern betont werden. Auch der "Bloody Screen", der erscheint wenn man bei CoD getroffen wird, wird durch den Kakao gezogen.

Meiner Meinung nach fehlen solche "Spiele" oftmals, bei denen man sich einfach über andere Spiele lustig macht, wie es oft bei Filmen oder in der Musik der Fall ist. Duty Calls parodiert die Vorlage jedenfalls super, auch wenn es ein wenig kurz ausfällt.

Wer sich das knapp 750MB große Spiel herunterladen möchte, findet es auf "http://www.thedutycalls.com/". Diejenigen, die sich die 5 Minuten Spielspaß lieber auf Youtube ansehen möchten, können es auch tun.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    02/2011 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Duty Calls

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Duty Calls in den Charts

Duty Calls (Übersicht)