Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Dynasty Warriors 5 - der fünfte Teil des Action und Strategie Spiels der Dynasty Warriors Serie nach bewährtem Spielprinzip.

Die Gefechte zu diesem Spiel finden auf riesigen historischen Schlachtfeldern des Mittelalters in China statt. Die Story des Spieles wird in zahlreichen kleinen Einspielern dargestellt. Bei Dynasty Warriors 5 kann gewählt werden, ob man als unabhängiger Krieger oder als ein Krieger aus den drei Königreichen Chinas antreten möchte. Diese drei Königreiche Chinas sind Wu, Shu und Wei. Eine Enzyklopädie im Hauptmenü vermittelt bei Interesse das Hintergrundwissen zu diesen alten Königreichen Chinas.

Dynasty Warriors 5 ist ein sehr umfangreiches Spiel mit einer Spieldauer von etwa 80 Stunden. Es bietet mit 48 Charakteren und zahlreichen neuen Gegnern eine sehr große Auswahl an Spielmöglichkeiten. Die Gegner können sowohl zu Fuß als auch auf Pferden bezwungen werden.

Weitere interessante Features sind unter anderen die 38 detaillierten und größeren Karten, eine umfangreiche Auswahl an Waffen, neue Angriffstechniken und Zusatzherausforderungen, ein erweitertes Lagersystem, zahlreiche Missionen, individuelle Kurzkampagnen und verbesserte Bodyguards. Neben den drei üblichen Schwierigkeitsstufen gibt es jetzt noch die zusätzliche Schwierigkeitsstufe "Chaos".

Das Spiel bietet eine einfache Steuerung und ein übersichtliches Menü. Die verbesserte Grafik und zahlreiche Zwischensequenzen schaffen die richtige Atmosphäre und sorgen mit dem Sound und der Musik zusammen für ein realistisches Spielerlebnis.

Meinungen

90

58 Bewertungen

91 - 99
(40)
81 - 90
(9)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

3d2yruffy

16. November 2015PS2: Erinnerungen aus der Kindheit

Von (8):


Ich verbinde mit Dynasty Warriors 5 sehr viele Erinnerungen, da ich es sehr viele Jahre gespielt habe und sehr viel Spaß hatte, egal ob ich es damals alleine oder mit einem Kumpel gespielt hatte.

Dynasty Warriors 5 bekam ich damals 2007 von einem Freund meiner Mutter und habe es bis ungefähr 2011 durchgehend immer wieder gespielt. Das ist heute sehr selten, da die Meisten einfach von einem zum nächsten Spiel rushen.

Erst einmal zum Spiel:
Dynasty Warriors ist eine Spielserie von Koei Tecmo Games entwickelt und damals noch von THQ gepublisht, was jetzt auch Koei mittlerweile übernommen hat. Dynasty Warriors allgemein ist ein Massenschlachten. Action, Kampfspiel und alles was in China angesiedelt ist.

Zu dem Spiel allgemein muss ich sagen, dass ich die Grafik für damalige Verhältnisse ziemlich gut finde. Die NPC`s, auch wenn sie eigentlich alle gleich aussahen, und auch die Gebäude sahen auch relativ gut aus.

Spielerisch fand ich es richtig nice. Wer nicht Dynasty Warriors spielen möchte, kann auch sowas wie One Piece - Pirate Warriors spielen, denn die Steuerung behalten die Entwickler eigentlich bei vielen ihrer Spiele gleich.

Aber zu dem Gameplay kann ich nur sagen, dass ich es richtig geil fand da es verschiedene Attackensweisen gibt und sogar noch eine Ulti in petto hatten, was ich sowieso immer bei solchen Action Kampfspielen immer ziemlich geil finde.

Zu den Spielinhalten:

Ich finde es richtig gut, dass man entweder einen Storyzweig mit einem der chinesischen Familien anfängt, wo die Charakterauswahl eigentlich auch relativ groß ist und jeder Charakter hat auch seine eigenen Fähigkeiten und eine eigene Waffe besitzt. Oder man spielt den freien Modus, wo man sich einen beliebigen Charakter nimmt und auf den Maps die jeweils immer einen anderen Endboss beherbergen eine Schlachtherde führt.

Abschließend ist zu sagen, dass es ein ziemlich geiles Spiel war und für mich immer bleiben wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

Linaaa

03. August 2012XBox: Gut gemacht-für Metzler oder chinesische Liebhaber!

Von (9):

Dynasty Warriors 5 ist ein Spiel für Leute, die gerne ein bisschen im chinesischen Style metzeln wollen. Ja, auch wenn das Spiel ursprünglich aus Japan stammt, haben sich die Entwickler doch viel Mühe gegeben die alten chinesischen Kulturen darzustellen. Es macht großen Spaß alte, bekannte Charaktere aus den drei Königreichen freizuschalten und sich gemeinsam mit ihnen durch den Mosuo Modus zu schlagen, sie Erfahrung sammeln zu lassen, nützliche Gegenstände und bessere Waffen zu finden. Bei dieser riesigen Auswahl an Charakteren kommt erstmals nicht so schnell Langeweile auf. Am meisten Spaß macht die "Suche" nach den Superwaffen, die jedoch nicht immer einfach zu erhalten sind. Doch sind wir jetzt mal ehrlich: Nach einiger Spielzeit entwickelt sich das Spiel zum eintönigen Gemetzel, dessen Handlungen und Szenarien immer wiederkehren. Für solche Fälle allerdings kann man immer noch neue Rekorde beim 'Zeitangriff' etc. aufstellen. Das bringt zwischendurch gute Abwechslung.

Die Grafik ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man erkennt alles ziemlich gut. Die Musik ist einladend und begleitet das Unterbewusstsein, während man am Bildschirm klebt. Die vielen verschiedenen Charaktere sind bunt gestaltet mit jeweils vier Kostümen. Jeder einzelne von ihnen hat ein anderes Image, andere Kampftechniken und seine eigene -wenn auch nur kurze- Geschichte. Zudem herrscht auch viel Familie zwischen dem großen Haufen. Doch durch dieses eintönige Erscheinen legt man den Controller, trotz der Abwechslung, schnell aus der Hand. Dies trifft bei mir aber nur nach längerer Spielzeit ein und habe dann lange keine Lust mehr auf das Spiel. Wenn man jedoch von Langeweile geplagt wird, eignet sich das Spiel als guten Vertreib. Also entweder etwas für die Metzler oder eher für die, die das chinesische daran mögen-es ist euch überlassen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Action
  • Release:
    24.06.2005 (PS2)
    23.09.2005 (XBox)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5060073302857, 5060073301768

Spielesammlung Dynasty Warriors 5

Dynasty Warriors-Serie



Dynasty Warriors-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Dynasty Warriors 5 in den Charts

Dynasty Warriors 5 (Übersicht)