Eden - World Builder

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

74 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(13)
71 - 80
(8)
51 - 70
(5)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 9 Meinungen Insgesamt

90

david300000

02. März 2014iPhone: In vielen Aspekten besser als Minecraft

Von (7):

Eden ist toll.
Wenn man eine neue Welt generiert, dann hat man die Wahl, ob man eine flache, oder eine normale Welt, mit Gruben, Höhlen, Bäumen und vielem mehr, haben will.

Es gibt den Überlebensmodus aus "Minecraft" zwar nicht, sondern nur den Baumodus. Dieser reicht aber föllig aus.
Es gibt einige, aber nicht so viele Blocke, wie bei "Minecraft", was aber oft damit zusammenhängt, dass man Blöcke färben kann.
Die Graphik ist differenzierter, sodass man die Blöcke besser sieht. Es gibt keine Nacht und keine Dunkelheit.
Der Sound ist jetzt nicht so der Hit, aber was kann man da auch erwarten?

Alles in allem ist es ein tolles Bau-Spiel, aber es ist ein Up-Date nötig, da immer noch Türen, Einrichtungsgegenstände und große Wasserflächen (die man nicht erst in mühsamster Arbeit selber bauen muss) fehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

Sonic9

27. November 2012iPhone: Minecraft-Klon mit Hit-Potenzial

Von (13):

Wer Minecraft für den iPod/das iPhone/ iPad kennt, der weiß, dass es sehr teuer ist und trotzdem nicht wirklich an die PC-Version heranreicht.

Eden ist nicht so eine Enttäuschung, auch wenn es erst wie Abklatsch scheint, für seinen bescheidenen Preis bringt es eine Menge Spaß und schlägt die Minecraft-Pocket Edition um Längen.

Bei Eden haben die Blöcke ihre Eigenschaften, auf Eis kann man schlittern, Holz kann verbrannt werden, und und und. Außerdem kann man seine Welten mit anderen teilen und selbst die Meisterwerke von anderen betreten.
Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein.

Fazit: Eden - World Builder ist DIE Minecraft-Alternative für zwischendurch, man kann fast alles bauen, was einem in den Sinn kommt, man kann in Eden nachgebaute Filmwelten und andere Orte betreten, und noch viel mehr!
Eine Empfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

iPaddi96

26. November 2012iPhone: Minecraft, nur in günstig

Von (142):

Eden ist ein OpenWorld Baukasten, der zu Recht viele sofort an den Vorreiter Minecraft erinnert. Denn das Prinzip, Blöcke auf-, unter- oder nebeneinander zu platzieren um etwas Neues zu schaffen, ist dasselbe wie in dem Millionentitel von Mojang.

Sobald ihr in das Spiel eintaucht habt ihr, je nach Spielmodus, eine unendlich weite grüne Fläche oder eine Welt aus Bergen, Stränden und kleinen Baumgruppen. Neben dem Steuerkreuz habt ihr auf der rechten Seite des Bildschirms 5 Objekte mit denen ihr hantieren könnt: Feuer, Pickel, Block Menü, Farbe, Sprung

Das Feuersymbol erklärt sich quasi von selbst, alles was brennbar ist könnt ihr damit abfackeln. Der Pickel ist schlicht und ergreifend euer Abreißtool. Wenn ihr auf den Blockbutton drückt öffnet sich euch eine Liste mit verschiedenen Blöcken, im Gegensatz zu Minecraft fällt hier das Angebot deutlich schmächtiger aus, allerdings besitzen manche Blöcke auch besondere Funktionen, z. B. rutscht ihr auf einem Eisblock weg und an einem Pflanzenstein könnt ihr euch hochhangeln.
Die Farbpalette gibt euch die Möglichkeit, jeden einzelnen Block nach euren Wünschen zu färben. Und mit der Sprungtaste könnt ihr - Obacht - springen! Unfassbar!

Pro/Contra:
mit 89 Cent deutlich günstiger als Minecraft
man kann Welten anderer User downloaden und eigene selbst uploaden
Blöcke lassen sich färben
unendlich große Spielwelt

- Blockauswahl nur mäßig
- Spielwelt sieht leicht primitiv aus
- spezielle Gegenstände nicht vorhanden

Fazit: Wer Kreativität zeigen will und nicht so viel Geld für Minecraft bezahlen möchte, der wird mit Eden auf jeden Fall zufrieden sein. Klare Kaufempfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

DJ-lindner

05. Juni 2012iPhone: Fast besser als Minecraft!

Von (2):

Eden kostet 79ct und ist im AppStore erhältlich.
Gut an Eden:
Es wird nie Nacht, es gibt eine ziemlich große Auswahl an Blöcken, man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und man kann sich andere Welten aus dem Internet downloaden - diese kann man erweitern oder zerstören.

Nachteile: Es gibt nervige Monster, die man angreifen kann, aber dann werden diese rot und greifen dich selbst an.
Wenn man zu viel TNT in die Luft jagt, hängt der Bildschirm. Es ist außerdem noch unlogisch, dass ein TNT Block so stark ist wie ca. 10.

Das Spiel finde ich gut, weil man unbegrenzt Gebäude etc. bauen kann, und weil es nicht so viel wie andere Minecraftklone kostet.

Ich kann euch Eden nur weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

flaewel

11. März 2012iPhone: Ein klasse Spiel

Von :

Meine Meinung ist, dass Eden eines der besten Games ist, dass jemals erschaffen worden ist.

Ein klein wenig schade finde ich nur, dass es keinen Mehrspielermodus, keine Fahrzeuge (Autos, Boote, Flugzeuge) keinen Tag/Nacht Modus und das es keine Waffen und Werkzeuge gibt.

Aber Ansonsten ist es echt klasse und ich spiele es jeden Tag ein oder zwei Stunden.

Daher rate ich euch: Ladet es euch herunter auch wenn es ein paar Makel hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

bowserdespot

25. Februar 2012iPhone: Der kleine Bruder von Minecraft

Von :

Eden ist ein super Spiel, in dem man mit 28 quadratischen Blöcken, alles mögliche Bauen kann.
Die ganze Welt besteht aus quatratischen Blöcken. In Eden gibt es zwei verschiedene Weltarten: Die Normale und die Flat. Die Normale ist eine hügelige Landschaft, die zufällig generiert wird. Es gibt unter der Erde grosse Höhlen. Schluchten und Berge. Auf den Bergen gibt es verschiedene Bäume.

Flat ist ganz anders. Wie der Name schon sagt, ist alles Flach. Wenn man grössere Gebäude Bauen möchte, ist das ein grosser Vorteil.
Wenn man möchte, kann man seine Welt auch auf die World list hochladen, bei der man alle Welten die dort sind, auch runterladen kann. Ich schätze es gibt mehrere Millionen Welten auf dieser Liste.

Das Spiel kostet einen Euro. Ich finde es lohnt sich sehr!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

eulenbeule

06. Februar 2012iPhone: Das Sprungbrett zu Minecraft

Von :

Viele denken sich immer einfach was mit Klötzchen zu bauen sei langweilig und pure Zeitverschwendung. Ich muss zugeben, dass ich auch erst so dachte, bis ich es zum ersten Mal gespielt habe. Es hat nicht lange gedauert, bis ich mit der Steuerung klar kam. Danach ging der Spaß dann richtig los!

Mit dem neuem Update kam eine neue Landschaft, aber leider nicht der erhoffte Multiplayer. Dafür aber Monster, die zum größten Teil nur nerven. Leider wurden auch die Texturen nicht verbessert und es kamen keine neuen Steine dazu. Aber auch nützliches ist im neuen Update vorhanden. Z.B., dass Wasser sich ausbreitet, das erspart einem etwas Arbeit, kann oft aber auch nerven.

Der Fantasie ist in Eden wiederum kein Limit gesetzt. Das an Minecraft angelehnte Spiel überzeugt durch unbegrenzte Möglichkeiten, was das Bauen angeht. Ob Holzhaus, Burg, Glaspalast oder Eisbahn. In diesem Spiel ist nichts unmöglich. Etwas was ich und auch andere Spieler vermissen, ist eine Landschaft mit Strand und Meer. Dies kann man aus den Bewertungen der App im Appstore entnehmen.

Die Atmosphäre des Spiels ist wunderschön. Wenn man in die unendlichen Weiten blickt von seinem neu gebauten Haus und dies auch noch von zur Stimmung perfekt passender Klaviermusik untermalt, entstehen oft Momente, in denen man einfach nur in die Ferne blickt und den Emotionen freien Lauf lässt.

Natürlich kann man auch im Untergrund viel bauen. Mit verschiedenen Erdschichten sieht ein Tunnel in der Erde gleich viel schöner aus. Auch dort wird der Einsatzt von TNT sehr nützlich und spaßig. Nach neuem Update wird man von TNT endlich bei der Explosion weggeschleudert.

Da es auf der Karte "flat" auch wolken gibt, kann man mit etwas Geschick auch auf den Wolken bauen oder Wasser und Lava runtergießen. Aber für ein ganzes Haus sind die Wolken leider noch nicht ausgelegt. Man kann auf einer Wolke nur einen Klotz hoch bauen.

Alles in allem ist Eden ein schönes, aber noch verbesserungswürdiges Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

goku67

01. Februar 2012iPhone: Toller Minecraft Klon

Von (51):

Eden-World Builder ist ein waschechter Minecraft Klon. Denn es gibt eine große Welt, in der man sehr vieles bauen und/oder zerstören kann.

Die Grafik des Spiels ist wie die in Minecraft. Aber sie ist auf jeden Fall besser, als die Grafik in der Pocket Edition. Denn die Landschaft ist zwar wieder deutlich auf Klötzchen ausgelegt, doch die einzelnen Klötzchen sind viel schärfer dargestellt. Die Umgebung ist auch grafisch "gut" dargestellt, wenn man auf Klötzchen auf dem Bildschirm steht.

Spielerisch erwartet einen leider nicht das Minecraft-Feeling. Denn es gibt zu wenig Blöcke, die man verbauen kann. Man kann zwar gut Häuser bauen, doch dazu stehen nur ungefähr 10 verschiedene Blöcke zur Auswahl. Gut ist aber, dass es auch dreieckige Blöcke gibt, um das Dach zu formen.

Ein tolles Game Feature ist das berühmte TNT, mit dem man ganze Landstriche einfach wegsprengen kann. Mit TNT kann man außerdem lustige Sprengspiele veranstalten. Man kann aber auch Lava platzieren, die dann von z.B. Bergen herunterläuft. Ganz logisch ist das Spiel dabei allerdings nicht, da man die Lava auch auf Wolken platzieren kann. Im Erdreich gibt es aber auch noch Tiere, die man einsammeln kann und dann woanders hin setzten kann. Aber alles in einem ist es spielerisch top.

Fehlen tut meines Erachtens nach ein Online Modus, damit man auch online bauen kann. Doch da auch keine Monster da sind, würde ein Schlachtfeld Modus wie in Minecraft sowieso keinen Sinn machen. Und außerdem kann man sich auch offline gut amüsieren.

Leider hat das Spiel weder eine gute Atmosphäre, noch irgend einen Sound oder eine Story. Doch das macht nichts, denn du machst dein eigenes Spiel. Jede Welt ist am Ende anders.

Eden-WB ist ein toller Minecraft Klon, wenngleich in Sachen Blöckeumfang und Monster dem PC-Original weit hinterher hängt. Doch besser als die Pocket Edition für iPhone und Android ist es allemal. Für alle Baufans ist dieses Spiel bestens geeignet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

indianajones

22. Dezember 2011iPhone: Bestes iPhone Game

Von gelöschter User:

Also alles fing an damit, dass mir ein Kollege sein Zuhause in Eden (ich glaub das war Version 1.5. ich sah nur irgendwelche Blöcke, und dachte mir "Was für ein Schwachsinn"! Später kaufte ich es mir auch.

Es ist einfach genial! Du kannst Kustwerke bauen, mit TNT die ganze Welt zerstören und vieles mehr. Dann kam v 1.6: es gab Wasser, Lava, Trampoline, eine Art Eisrutschen die man gut als Bahngleise verwenden konnte und die Grafik wurde verbessert.

Faszit: Für jeden iphone/ipod/ipad Besitzer ein muss (und kostet nur 79 Cent!) Ich kann es kaum erwarten, wenn 1.7 mit den Kreaturen rauskommt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Eden - World Builder

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Eden - World Builder in den Charts

Eden - World Builder (Übersicht)