Eldar Saga

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

71

47 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(12)
71 - 80
(3)
51 - 70
(3)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

1

Oerba

15. Juli 2011Wii: Ein gut gelungenes Spiel

Von :

Eldar Saga ist ein weit überlegtes Spiel. Für mich hat es viele verschiedene Optionen. In diesem Spiel ist es notwendig bei Filmsequenzen nicht wegzuschalten! Dies liegt darin, dass diese viele Informationen über das Spiel herausgeben. Filmsequenzen zu sehen find ich eigentlich garnicht langweilig oder doof, da sie meist nur kurz und knapp sind.

Anfangs ist das Spiel etwas kompliziert, aber nach einer Weile fängt das Spiel an sehr viel intressanter zu werden. Zum Beispiel kannst du zwischen mehreren Klassen wählen, wie Elfen, Zwerge, Halblinge und Menschen, die auch noch verschiedene Berufe erlernen können. Diese wären beispielsweise Magier, Priester, Kämpfer und und und.

Im Großen und Ganzen ist dieses Spiel ein guter Mix aus Final Fantasy, Legend of Zelda und Online-Spielen. Was noch sehr wichtig ist, dass ich so auch auf Onlinegames verzichten kann, da sie meist Viren und weitere Schäden mit sich bringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

kiryu_zero

28. April 2011Wii: Ein Spiel bei dem die Meinungen auseinander gehen

Von (2):

Ich finde das Eldar Saga eins der wiedersprüchlichsten Spiele ist die es gibt.

Als ich angefangen habe zu spielen fand ich es etwas seltsam das man aus 2 Episoden wählen kann, zum glück habe ich mich für die 1. Episode entschieden, da es nur dort ein Tutorial gibt.

Das Tutorial findet erst nach einer kurzen Erkundung der ersten Stadt beim ersten Quest statt, denn man von seinem Dauerauftraggeber bekommt. Bei mehrmaligem durchspieln ist es durch die unmöglichkeit es zu übersprigen eher Nerfig.
Ein weiterer Minuspunkt ist bei den Sequenzen zu nennen, da man wichtige Gespräche, die für die Geschichte oder einen Quest wichtig sind, überspringen und sie nicht wiederholen kann.
Was einem auch auf die Nerfen geht, was man aber nach einiger Zeit nicht mehr war nimmt, ist das Hämmernde geräusch beim Rennen.

Ein absoluter Pluspunkt ist die Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt das es ein paar der Orte auch in der Realität geben könnte.
Die Story, die nicht linear gehalten wurde, ist sehr interresant und bietet auch die ein oder andere kleinere Wendung bzw Überraschung.

Aber es gibt viele dinge die sowol Positiv als auch Negativ aufgefasst werden können:
Z. B. die mangelnden Erklärungen was jetzt eigentlich zu tun ist. Dadurch rennt man oft stundenlang durch die Gegend und sucht den Gegner/Person die man gerade braucht (=> Nerfig) Allerding kann das auch spaß machen, wenn man nicht alles vergegeben bekommt und selbst etwas rätseln muss, was den nun zu tun ist.

Oder auch das man in der lage ist alle Waffen und Rüstungen bei jedem Beruf auszurüsten. Jedoch braucht man hierzu die nötigen Fähigkeits-Punkte die man nur bei dem jehweiligen Beruf bekommt aber die man in andere Berufe übernehmen kann. Auch gibt es Dinge die nur in der 2. EP freischaltbar werden. (=>Für den einen ist das gut für den anderen schlecht)

Alles in allem finde ich das es ein gelungenes Spiel ist und bei den wenigen RPGs und zu dem Preis wirklich den Kauf wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

50

Kaisho-San

18. März 2011Wii: Schlechter Abklatsch

Von (10):

Ehrlich gesagt hab ich das Spiel nicht lange gespielt, da ich es wirklich schlecht fand.

Eldar Saga: Irgendwie Stellt man sich etwas episches darunter vor. Was man jedoch ist ein schlechter Remix von Legend of Zelda, Final Fantasy und Monster Hunter Tri. Was das soll hab ich mich nach 30 minuten gefragt, in denen ich ziellos herumlief und nicht wusste was ich überhaupt machen muss.

Dann hatte ich herausgefunden, mit wem ich Sprechen muss um die Stadt dann mal verlassen zu dürfen. Ein großes weites Terrain, was optisch an Zelda und Monster Hunter erinnert. Eine aus dem Himmel gegriffene Story und eine absolut ruckelige und ungenau Steuerung, sowohl im Kampf als auch ohne.

Deine erste Quest: Kräutersammeln. Erinnerte mich wirklich sehr stark an Monsterhunter. Der Echtzeitkampf mit den Monstern, ein absoluter Krampf. Optisch: Brei Sound: Nervig. Gut gemeinte 50 gabs hier von mir.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

31

Gura

30. November 2010Wii: Sieht besser aus als es ist

Von (4):

Die Grafik ist okay und die Musik auch. Am Anfang ist es schon sehr kompliziert, weil man selbst herausfinden muss, was man machen muss und wie die Steuerung funktioniert. Dann kommt ein Tutorial, das nicht sehr viel hilft, weil man das schon herausgefunden hat. Die Atmosphäre ist auch nur sehr eintönig und dunkel. Die Steuerung ist auch nicht sehr toll.

Das Spiel hat ein paar Ähnlichkeiten mit Monster Hunter und dann hätten sie auch die Steuerung etwas Kopieren können. Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch. Ich bin dauernd drauf gegangen und die Gegner trifft man nur sehr schlecht. Dann gibt es auch noch Söldner die ihr kaufen könnt, die am Anfang auch nützen, aber sie greifen alles an und wenn man Trainieren möchte, dann macht er sie Schrott und man kriegt nur sehr wenig Erfahrung. Er geht auch noch oft drauf und dann ist er nur noch eine Last, vor allem wenn man irgendwo hoch klettert und er es nicht schafft nach zu kommen. Da freut man sich mehr auf die kommenden RPGs für Wii in 2011 wie z.B. Monado oder The Last Story.

Insgesamt ist das Spiel nicht lohnenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    12.11.2010 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5060102952084

Spielesammlung Eldar Saga

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Eldar Saga in den Charts

Eldar Saga (Übersicht)